Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Selbstmord bei Krebsen

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, Neptun und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Selbstmord bei Krebsen
Abgesandt von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 13:14:

Keine Frage sondern Info:

Biologen der Universität Bonn sind einem trickreichen Parasiten auf die Spur gekommen: Der Wurm befällt zunächst Flohkrebse, kann sich dort aber nur bis zum Larvenstadium entwickeln. Die Larve programmiert ihren Wirt jedoch um: Der infizierte Krebs weicht räuberischen Fischen plötzlich nicht mehr aus, sondern schwimmt ihnen quasi ins Maul. Im Fisch entwickelt sich dann aus der Wurmlarve ein geschlechtsreifes Tier. Über ihre Beobachtungen berichten die Forscher im International Journal for Parasitology (Band 37, S. 61-65). Der Wurm, der Flohkrebse in den Selbstmord treibt, hört auf den zungenbrecherischen Namen Pomphorhynchus laevis, abgekürzt P. laevis. Wie bei vielen anderen Parasiten vollzieht sich sein Leben in zwei Stadien: Die Larve benötigt für ihre Entwicklung den Bachflohkrebs. Nur in Fischen wie dem Flussbarsch kann sie aber zum geschlechtsreifen Wurm heranwachsen. Der Schmarotzer muss also den Wirt wechseln, will er sich vermehren. Die Kunst ist es, das möglichst effizient zu tun.

Dazu hat sich P. laevis einen gemeinen Trick einfallen lassen: Er programmiert den Flohkrebs so um, dass der sein Verhalten ändert. "Infizierte Bachflohkrebse gehen gefräßigen Fischen nicht mehr aus dem Weg, sondern schwimmen ihnen sogar entgegen", erklärt der Bonner Evolutionsbiologe Sebastian Baldauf. Resultat: Der Flussbarsch frisst den Krebs samt Wurmlarve, die Larve entwickelt sich zum erwachsenen Wurm, der Fisch scheidet mit seinem Kot Wurmeier ins Wasser aus, diese werden von Flohkrebsen gefressen. Damit schließt sich der Kreis.

Weiteres hier:

Hier klicken

Antwort von Sascha47623 Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 13:28
Sachen gibts
Sehr interessant, das mit den Bernsteinschecken ist ja fast noch hinterlistiger
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 13:35
ferngesteuerte Krebse - das hatte ich doch schon mal irgendwo gelesen...
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:05
Hai
ganz neu ist die Sache mit dem Kratzer Pomphorhynchus laevis nicht.

>>Auf der primitivsten Stufe besteht die infame Masche darin, den Zwischenwirt durch einen Dreh an seinen Nervenschaltkreisen zu verlangsamen. Dann sorgt der Daseinskampf schon dafür, dass der Entmündigte zum "gefundenen Fressen" für hungrige Verfölger wird. So bleiben Fische, die mit einem Vogelsaugwurm befallen sind, hoffiiungslos hinter ihrem Schwarm zurück und trudeln zur Wasseroberfläche, wo sie der Kormoran ohne Mühe erwischt.

Oder,
der Kratzer, ein parasitärer Schlauchwurm, der Wasservögel als Endwirte braucht, schließt bei seinen Zwischenwirten, den Flohkrebsen, sogar zwei Instinkt-Schaltkreise kurz: Den für Paarungsverhalten und den für Flucht. Wenn Gefahr droht, schießt der befallene Flußkrebs an die Wasseroberfläche und reitet beim erstbesten Strohhalm auf. Dieser suizidale Pseudo-Sex ist absolut untypisch für das Tier, das es sonst nur im Schutze des getrübten Wassers am Boden treibt.
<
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:09
Wenn es davon eine sublimierende Variante gäbe hätten die Krebse heute die Weltherrschaft...
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:19
ob der sich auch selbst ermordet hat? Hier klicken src="/smileys/headscratch.gif" ALIGN=TEXTTOP>

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:27
Sublimation bei solchen Lebensformen?
Da bekäme der Ausspruch ich gehe mal auf den Balkon den Krebs füttern eine ganz neue Bedeutung

Anscheinend eignen sich diese P. laevis Fischparasiten auch als Indikatoren für Gewässerverschmutzung.

>>Robert Konecny

Umweltbundesamt, Abteilung Oberflächengewässer, Spittelauer Lände 5, A-1090 Wien, Österreich

Arbeiten der letzten Jahre zeigen, dass intestinale Parasiten von Fischen - vor allem Acanthocephalen

(Kratzer) - ein enormes Potential zur Akkumulation von Schwermetallen haben. Besonders

Pomphorhynchus laevis weist im Vergleich zu verschiedenen Geweben seines Endwirtes, der Barbe,

eine mehr als tausendfach erhöhte Schwermetallanreicherung auf. Der vorliegende Beitrag fasst die

bisher publizierten Arbeiten zur Metallaufnahme und Akkumulation bei Kratzern und die Ergebnisse

der ersten groß angelegten Freilandstudie an Donau und Drau zusammen und diskutiert die Resultate

in Hinblick auf eine mögliche Verwendung von Arten der Gattung Pomphorhynchus sp. als

Akkumulationsindikatoren. Als Ausblick werden die neuesten Erkenntnisse zur Verwendung von

Parasiten als Indikatoren Kfz-Emittierter Metalle vorgestellt.<<
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:35
Seniorendingens:
...kommt drauf an, woran er hängt:
Hier klicken

Jaja, die Kollegen aus der Doppelfünf

mein Lieblingsbild, allerdings nicht ganz jugendfrei, für zukünftige Ohneglieder (sic! Beendigung der Mitgliedschaft): Hier klicken
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:39
Gäste
der u.a. Link funktioniert leider nicht
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:43
musst du dir die Kindersicherung aus der Firewall schrauben lassen...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:46
Sublimierung, WS, nicht Sublimation...
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:48
Komisch, beim 2.Anlauf hat funktioniert...
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:55
war das bei Schätzing nicht auch so, dass Krebse Selbstmord begangen haben?

Die Yrr lassen grüßen
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:57
Na weil sie ferngesteuert waren, schrub ich doch bereits...
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:00
u26G

Es heißt ja auch "Ihr werdet nicht sublimiert, sondern assimiliert!"oder so

deedee
es ist ja aber eigentlich kein Suizid in herkömmlichen Sinn
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:11
Sublimieren im Freud`schen Sinne tut man, wird man nicht getan...
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:14
warum funktioniert der link bei mir nicht, aber beim Gästekollektiv? Ich hatte doch das selbe Krebschen verlinkt. Dafür klappt der zweite von den Gästen auch nicht.
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:15
der ist auch nicht schlecht:
Hier klicken

Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:17
bäh, funzt doch....... s.o.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:17
Serverinkontinenz - soll ich mal rüberlaufen und fragen?

Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:19
hmpf, ich darf da gar nix sehen...

immer auf die kleinen Dicken - aber so viel Ragusa hab` ich doch noch nciht gegessen
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:20
neee, nicht nötig. Dauert nur etwas, dann ist das Bildchen auch da.

Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:23
deedee
das hatten wir doch schon, dass ist der Jugendschutz
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:34
u26G
dann kann ich nach Freud davon ausgehen, dass der eine oder andere hier einen unbefriedigten Geschlechtstrieb hat

Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:35
@WS nur wegen der Schokolade? (Schoki als Ersatzbefriedigung)
DU hast doch letztens rumgeschickt, dass man nur noch SChoki essen darf
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:36
@Thorsten das mit dem Jugendschutz ist lieb gemeint - nicht dass Du Dich dann noch strafbar machst
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 16:12
WS: na wenns dem Kulturschaffen dient...

vielleicht sollte man die anstehende Fastenzeit zum Anlass nehmen, den sonntagsvormittäglichen Schwerpunkt auf das Ausräumen der Spülmaschine und das Bügeln der Wäsche legen...
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 16:18
ich finde sowieso nachmittags oder abends besser
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 16:29
Tümpi, ich auch

Außerdem ist Sonntag Vormittag zumindest im Winterhalbjahr Tauchzeit, da dürfen die nichttauchenden Lebensbegleiter gerne bügeln oder das Geschirr in die Schränke stopfen
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 17:13
es sollten doch ernsthafte Beiträge folgen, der unbekannte Krebs steht erst bei 940...
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 19:12
u26g
dann können wir doch wie damals mit dem Dackel parallel freden...
wie war noch mal die Frage
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 21:00
Hab´ ich was verpasst oder ist das jetzt ein neuer Weltverbandsthread ???

Antwort von hket Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 21:47
Detti: Ja, du hast etwas verpasst.
und zwar ca. 11.000 Post einer parasitär sich im Bioforum austobenden Taucherspezies, die es nicht mit dem WV aufnehmen wollen.
Aber Achtung, wenn Du hier ernsthaft interessiert bist solltest Du wissen, daß wahrhaft fiese Parasiten alle möglichen und unmöglichen Körperöffnungen befallen können, ein gewisser Candiru-Wels schwimmt bevorzugt in den Penis von ins Wasser pinkelnden Männern und verhakt sich dort.
Wenn Du mehr darüber wissen willst (und alt genug bist sowas auch zu ertragen) bleib einfach ein bißchen bei uns, Du wirst schier unglaubliches erfahren, auch das Geheimnis des gelben Schnees wird dir nicht verborgen bleiben, ebensowenig wie die ausgefeilten Sexpraktiken submariner Crustacea

Helmut
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 07:14
wir parasitieren fast alles und jeden
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 07:49
und jetzt sogar selbstmordende Krebse...
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 07:54
@taurus parasitieren oder doch lieber penetrieren?

Ich habe Mitleid mit diesen Krebsen! Wenn sie schon suizid begehen, dann sollten sie doch lieber sofort in die Pfanne hüpfen, aber doch nicht dem Barsch entgegen schwimmen...

Aber wenn diese Parasiten es schaffen, Krebse umzupolen, sollte frau sich diese Technik zu eigen machen...
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 08:02
Krebse, lecker, die von gestern Abend haben sich schon etwas gewehrt, aber einen Krebs mit einem Fischmesser zu zerteilen, ist auch gar nicht so einfach...Aber dann "suizidierten" Sie sich direkt in meinen Mund

deedee
willst Du mich jetzt umpolen? Soll ich zur Frau werden oder watt? Dann kann sich mein "Teilchen" auch nicht mehr elektrisch aufladen und für den Teilchenaustausch zum negativ geladenen Pol (Buchse) sorgen
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 09:13
Krebse zerteilt man(n) nicht mit dem Fischmesser!
Ein Gummihammer oder ein Seitenschneider sind des Campers erste Wahl
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 10:18
Bäh - Grobiane
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 10:20
(eines der ersten Utensilien im Picknickkorb für die Kurztrips seinerzeit in die Bretagne waren Austernmesser und Schalentierzange)
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 10:34
Meine Käseschachtel hat nicht wirklich viel Zuladung, so das man(n) auf Gewicht achten muß. Daher fällt naturgemäß Schnickschnackküchenzeugx wech. Ich gebe unumwunden zu, es entspricht nicht den üblichen Gepflogenheiten beim Verzehr vom Meeresfrüchten. Aber wer in seine Maske rotzt, sollte nicht zimperlich sein
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 10:57
Wofür hat uns der "liebe Gott" zwei gute Werkzeuge mitgegeben? Nämlich die Finger? So macht das doch erst richtig Spaß und mann/frau sieht anschließend auch lecker aus.

Deedee
Du willst infizierte Krebse mümmeln? Nicht das Du den Wurm dann auch hast. Wer weiß vieleicht infiziert er auch Menschen. Ein gewisser Grippevirus tut das ja auch manchmal.

Thorsten
oooooooooh Du armer
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 11:02
Vercingétorix und Gäste
die Krebse waren doch schon nackisch
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 12:16
nackische Krebse, kein Wunder, dass die sich umbringen.....
Was hast du denn an den Fingern, Lady, Eisenhaken?
Notfalls kann frau auch einen Nussknacker nehmen, muss dann aber knirschen zwischen den Zähnen in Kauf nehmen
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 13:01
die Krebse gestern Abend waren nicht nackisch - sie waren von einer leckeren Knoblauchsoße umhüllt und sau legger
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 13:43

öhm nö *knirsch*

deedee
bist du tierlieb, läßt die armen Viehcher nicht naggisch aufm Teller liegen sondern spendierst ihnen ein Knoblauchkleidchen
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 13:53
KNOBLAUCHSAUCE
Kulturbanausen sind unter uns
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 14:17
unter mir ist niemand, zumindest nicht im Augenblick
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 14:20
Tümpi

Jetzt bekomme ich RICHTIG hunger
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 14:31
Nacktkrebs an Knoblauchsoße

Krebse munden richtig, wenn sie

-selbst gesammelt
-selbst geboilt
-selbst naggischgemacht

und selbst gegessen sind...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 15:12
hier gibts leider sowenig, dass Sammeln sich nicht lohnt. Ich freu mich schon, wenn ich mal einen treffe. Wahrscheinlich haben die sich alle umgebracht.....
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 14.02.2007 - 17:43

definitiv keine Eisenhaken
warum sonst sollte ich Dosenöffner im Haus haben
deedee
penetrieren überlass ich Thorsten....
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 08:23
Taurus
jetzt werd ich schon ganz rot im Gesicht
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 08:24
Wer penetriert hier Krebse
Sodomie
Wenn 26 Gäste über die Felsenküste der Bretange rausche und alles einsammeln, könnte man über eine Suppe reden. Die sind so klein, die Biester, am Strand.
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 08:38
Verci
Kein Wunder das die so klein sind, die haben auch keine Möglichkeit Groß zu werden, denn vorher werden Sie nackisch gemacht und zum Selbstmord getrieben
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 10:26
Thorsten
Wenn du auch unbedingt nackisch am Strand rumläufst
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 10:33
und zur Suppe gekocht
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 10:35
die Suppe hat dann aber viele Fettaugen!

Gehe lieber nackisch schwimmen, natürlich nicht in kalten Gewässern, da wird der Zwerg ja noch kleiner
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 10:48
Willst du Fische mit dem Wurm ködern?
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 10:59
@Verci Angler halt...

@taurus das ist mri noch gar nciht aufgefallen, dass er sowas tut...
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 11:05
deedee
in Spanien habe ich mich das noch nicht getraut, musste doch erst punkten
Warte, bis wir in Ägy-Land sind

Wenn da schon Frauen oben ohne auf einem Kamel am Strand "langreiten" kann ich auch die Fische mit einem Wurm ködern
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 11:12
11:11

Tata-Ta
Alle die Pappnase und Narrenkappe auf?
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 11:14
So Mädels und solche, die es noch werden wollen

Wir sind jetzt hier und kommen von Hier klicken

Danke an Uli
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 11:25
Verzinknix: an der Küste gibtes natürlich Austern frisch gekauft am Stand, höchstens mal noch ein paar slebstgesammelte Schneckchen dzum Drauflegen auf die plate de fruits de mer
Krebse werden, sofern ausreichend groß, im süßwasser gesammelt.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 11:43
Das ist richtig. Cancale ist im Strandverkauf unschlagbar günstig. Austermesser gibt es für Nüsse dabei.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 11:57
Thorsten
pass auf, in EGY hat es viele Drücker. Die beissen dir das Würstchen ganz schnell ab
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 12:29
oder die drücken das ab....
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 12:38
@TBV
@throsten müssen die kleinen Fischlein nicht wieder ins Wasser gesetzt werden?

wer gibt mir Asyl, ich glaube nach den Kommentaren darf ich nicht mehr nach Hause...

aber: lieber einen guten/den Freund verlieren, als einen guten Scherz auslassen
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 12:41
@all die Spass haben:
ich schlage den Drückern vorher die Zähne aus und dann genieße ich einfach nur die Abbeissversuche
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 12:52
Das geht billiger!
Geh mal in den Kälberstall
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:25
wat ihr aufm platten Land immer für Späße treibt...
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:27
deedee
Wir haben ein Zimmer frei
frag mal TBV,die kennt Zimmer 221
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:40
Wo doch der märkische Sand zu den höchsten Erhebungen der Republik zählt, mal von den Schulden angesehen.....
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:41
Deedee
jepp Zimmer 221 kenne ich gut das blöde ist nur, dass man davon auch süchtig wird, wie beim Ragusa ich kann es schon kaum erwarten, die Beiden wieder zu besuchen

Thorsten
ganz vergessen. Die Schildkröten sind auch heiss auf Weich-Korallen

Gäste
kommst du aus einem Berggebiet
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:56
Nun - das Platt bezog sich eher auf die Kulturlandschaft - dort wo die Wiesen grün und saftig sind, der Bauer am Kälberstall steht und die Frauen den Männern die Krawatten abschneiden...
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:57
Gäste kommt aus dem Sauerland, da wo die Frauen noch wilder als die Kühe sind. Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrab mich mal in Lennesand... oder so?!
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 13:59
äh, sorry, meinte Verci, nicht Gäste, sorry.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:06
@thorsten ist klar warum Dein herz für das Sauerland schlägt: da hat`s die schöneren Seen

aber keine Sorge ich bin nicht eifersüchtig, hüpfe da ja auch gerne ins Wasser
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:23
Thorsten, ich komme nicht aus dem Sauerland. Ja sicher Gäste, der märkische Sand ist die kulturelle Hochburg der Republik. Bis auf den Partybürgermeister kann ich da nichts finden, abgesehen natürlich von den Schulden.
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:27
deedee
Stimmt,die seen sind bestimmt schöner als in Essen
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:27
Ok, Brandenburg ist nicht das Sauerland. Wieder was dazu gelernt...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:36
Berliner sind süße Großstädter, die man sogar essen kann....... Hamburger und Frankfurter dagegen sind nichts für Vegetarierer..

Ich sag jetzt mal tschüss bis Dienstag
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:43

aber die Berliner haben keinen Ananassaft getrunken... das Innere ist mit Konfitüre gefüllt

schönes We und lass Heemmoor stehen
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:45

viel Spass in Hemmoor!

(etwas neidisch bin)
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:46
Was Krupp in Essen sind wir im Saufen

Hier in die Bäckerei zu gehen und neben den Schrippen einen Berliner zu verlangen wird mit der mostrichtgefüllten Spezialausgabe belohnt...
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:53
Zimmer 221 - wo ist das zu Buchen und in welchem Zeitraum ist da noch etwas frei? Gibt`s das auch mit Vollpension ode rnur frühstück? Sind da Parkmöglichkeiten?
Oh je... ich bin ein verwöhnter Gast

Aber das Wichtigste: gibt`s dort RAGUSA?????

@Gäste Ihr sein ein Wald?

@Tü Grüß` mir den Wald und die kleinen Krebse

@taurus der Lago di Baldino ist der sauberste Industriesee Eurpoas (hat mir zumindest mein Suflehrer damals erklärt *g*)
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 14:59
Thorsten, ich komme auch nicht aus den Anektionsgebieten und schon gar nie nicht aus Brandenburg. Niederrhein ist die grobe Richtung.
Gäste, ein dreifach Hoch auf Wowie
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 15:07
Stimmt, Du bist ja in der Nähe von Dijon in Bronze verewigt, dann kann meine Vermutung ja auch nicht stimmen
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 15:16
verziknix: ...und das ist gut so ein zurückgeworfenes Hoch auf Rinder-statt-Kinder-Rüttgers Club bleibt mir allerdings im Halse stecken...
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 15:24
Jaja unser Arbeiterführer Rütti. Sozial schwätzen und auf gütigen Landesvater machen, aber klammheimlich die Schulbuchzuschüsse für Hartz Vier Empfänger streichen. Pharisäer!
Thorsten wo lieg Alesia, ich kenne das nicht was ist das
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 15:27
Deedee
wenn ich dir verraten soll welchen Konfort Zi221 beinhaltet, musst du mir die Fotos zeigen
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 15:42
@TBV ja warte ich zeig sie dir
ich schicke einen kleinen Jungen mit seinem Muli los, und wenn Du von der safari zurück bist, sind sie bei Dir

Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 15:59
deedee
im Moment frei,nächste Reservierung erst am 21.03 bis zum 30.03,danach wieder offen
Vollpension oder Frühstück nach Wunsch,Weinprobe möglich,Parken direkt am Haus
Ragusa so verfügbar for free
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 16:18
jetzt muss ich ja wieder zurücklesen, bei wem Z221 auftaucht,
Ihr setzt einem alten Mann ja ganz schön zu.

Helmut
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 16:35
Deedee
so gemein na warte.. Taurus hat dir nur die Vorteile gesagt... die Nachteile erzähle ich dir jetzt aber gar nicht

Helmut
wenn du sooo alt bist, dann ist auch nichts mehr hart und Zimmer 221 bleibt für dich unerreichbar
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 19:25
vor allem werde ICH ihn nicht auf Zi 221 einladen
Ich trag doch kein rosa Tütü
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 19:36
taurus
was soll deedee dann auf Zimmer 221?
Das wird doch viel zu teuer so ein AI-Packet im rosa Tütü
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 19:37
TBV
der Akt ist doch nicht alles, oder?
Verwöhnt werden kann man(n) doch auch anders
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 15.02.2007 - 20:32
Alaaf

Da bin ich wieder.

Jackie, danke für`s süchtigsein nach Zimmer 221 Aber trotzdem wirst Du die Bildchen nicht vorher sehen. Ich sage nur du wirst Augen machen.

Deedee
danke das Du den Muli losgeschickt hast und nicht dat Rennpferd Ich glaube wenn Jackie es sieht ist die Maske ratzfatz geflutet vor Lachen
Zi221 hat sogar ein eigenes Badezimmer

Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 06:51
Thorsten
das rosa Tütü wäre für Helmut
deedee kann anziehen was sie mag
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 07:28
uiuiui - denken am frühen Morgen (ohne kaffee bis jetzt)

Hall erst einmal

Jackie nicht böse sein, Du wirst das bald verstehen!

@Lady na schön Sauniert?

@Taurus ich darf anziehen was ich mag? und wieder ausziehen ? aber wer zahlt mir dein Einkaufsbummel aber Dich im rosa Tütü - wo kann ich buchen?

So, jetzt mal schwarzes Gold zapfen, die maschine ist die beste Investition in diesem Büro

PS: Helmut, wenn Du nicht älter bist als mein Papi, dann bist Du für mich nicht alt! (Töchter und ihre Maßstäbe )
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 07:53
Guten Morgen!
Nur noch ein paar Stunden und dann ist Wochenende!

Heute muss wieder eine Update Freitag sein, der PC installiert sich einen Wolf

Rosa Tütü zum Tauchen? Das wäre doch mal was für die lieben Flötenfische
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 08:28
Heute tauchen

alleine
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 09:15
ja geil tauchen - da friert man wenigstens nur, wenn man sich dumm anstellt.
In Anbetracht der strahlenden Erscheinung am Himmel hab ich heute morgen die SHADOW aus dem Stall geholt, die Temperatur ignorierend.
Nach 75km an rahreifglitzernden Feldern vorbei ist mein Enthusiasmus trotz Sonnenschein etwas geläutert.

deedee: bei Männern hinkt die geistige Reife der optischen Erscheinung meist hinterher. Meine Freunde sind fast alle deutlich jünger als ich, und wenn die Jugend etwas unternimmt darf ich ganz selbstverständlich mitspielen.
Mit Leuten, die sich Ihres Alters entsprechend benehmen, habe ich da schon mehr Probleme.

Helmut
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 09:32
guet morge

Helmut
darum sage ich auch immer: man ist so alt wie man sich fühlt

Asnonsten, anscheinend liebt du es, ab und zu zu frieren, warum sonst würdest du die Handschuhe nicht richtig fixieren und bei Kältegraden das eiseren Rennpferd aus dem Stall holen

Deedee, Lady, Thorsten und Taurus
okok, dann warte ich ahlt noch knappe 5 Wochen bis ich mir die Maske vollachen kann

Aber Taurus muss uns dafür im rosa Tütü empfangen wenn wir eintreffen
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 10:26
Moin moin

Deedee
jahaa war sehr schön, vorallem bis 14 Uhr war es richtig leer. Dann hättest Du gut deine Studien durchführen können

Jackie
was willst Du? Marcus soll euch im Tütü empfangen? Naja es gibt ja Männer die haben die Beine dafür, gestern wieder in der Sauna gesehen, aber mein Ehebuddy im Tütü? Ich weiß nicht

Taurus
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 11:06
@jacki ich gucke mal ob ich nicht ein Tütü zur Verfügung stellen kann

@Lady aber bitte mach` ein Foto

@Helmut ich bekomme immer gesagt: Männer altern nicht, sie werden reifer

Außdem gibt`s ja noch den Untschied zwischen dem biologischen Alter und dem Alter, das im Pass steht
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 11:15
@Doris DANKE für die Mail

Viel Spaß beim sonnig tauchen!
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 11:24
Lady
warum soll er nicht wäre doch mal lustig Da mein Bruder ja ein Berufskollege von ihm ist, können wir ihm auch eines verpassen. So haben wir doppelt zu lachen

Deedee
jaja sie werden reifer.... darum schrumpft es ja auch
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 11:30
Ich würde im Tütü bestimmt eine bessere Figur machen, als die ballettypischen Hungerhaken.
Allerdings sollte schon Arnie als Partner für die Hebefiguren zur Verfügung stehen, ich könnte dann Dany`s Rolle als Zwilling doubeln.

Das Tänzchen könnte Filmgeschichte machen.

Helmut
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 11:40
Habe gerade erfahren, dass vor dem Tauchen noch ein bisschen Holz gerückt werden muss, in der Hölle

Wird aber nur ein Stündlein dauern
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 12:37
@helmut bitte lasse dieses zauberhafte Pas de deux aufzeichnen und stelle es allen Kulturinteressierten hier zur Verfügung!
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 13:17
Jackie
hmmm ist auch wieder war. Ich glaube ich versorge uns aber dann zur Sicherheit mit Inkontinenzmaterial, dann ist das nicht so schlimm wenn wir uns vor lauter lachen in die Hose machen.

Deedee
Jackie hat Recht, Obst wird ja auch schrumpelig und kleiner wenn es Überreif ist.

hket
Schließe mich Deedee an bitte den Pas de deux dann aufzeichnen. Das gibt mind. 3 Oskar`s!

Doris
dann ist dir vom Holzrücken schön warm wenn es zum täucheln geht. Viel Spaß
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 13:59
Allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Feiern, oder auch nicht

Jetzt gehts nach Haus
und Morgen gehts in die dunklen Tiefen die nackischen Krebse suchen
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 14:15
Lady
na dann lass uns das so organisieren, aber psssst, den Männlein nichts verraten

Thorsten
schönes WE und viel Spass beim Krebs-Watching
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 16.02.2007 - 15:18
irgendwie scheint man hier meine Vorlieben falsch einzuschätzen, erst will man mir ein rosa TüTü überstülpen.
Jetzt soll ich dafür noch 3 Oskars kriegen ???

Nur damit kein falscher Verdacht entsteht:
Wenn schon, dann wären 3 Dorissen oder Heiken oder ... aber ich habe ja schon eine Heike.

eventuell könnte man mich zu 3 Jackies überreden, wobei ich da schon wieder Scotch bevorzugen würde, Männer sind nun mal nicht immer nur auf das eine zu reduzieren.

Helmut