Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Seltsames Infonetz-Datenbank

Momentan in den Foren unterwegs:
congerman, M. Henke, °°steffi°° und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Seltsames Infonetz-Datenbank
Abgesandt von tom67 Registriertes Mitglied am 20.04.2006 - 22:48:

Hallo,
ist irgendwie komisch hier!
Wenn man einen kritischen zum Teil negativen Bericht für die Datenbank schreibt, dann wir dieser erst veröffendlicht, wenn eine unterschriebene Kopie eingereicht wird, damit man weiß, wer der Verfasser ist. Mag ja durchaus richtig sein, um Missbrauch auszuschliessen.
Nur was macht es dann für einen Sinn, das ich mich hier regiestriere?

Aber anscheinend werden nur Erstberichte zensiert, denn alle folgende, sogar negative scheinen ja ohne Zensur online zu gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das jeder eine beglaubigte Kopie an die Redaktion hier sendet.
Wie anders kann es denn passieren, daß eine Tauchschule aus Essen die Datenbank benutzt um Werbung zu machen, was ja auch irgendwie nicht ganz in Ordnung ist, oder?
Welchen Wert hat dann eigendlich so eine Datenbank?
Sollte diese nicht dazu dasein, das Taucher für Taucher ihre Erfahrung niederschreiben und nicht für Tauchschulen um Werbung zu machen?
gruss Tom

Antwort von manne Registriertes Mitglied am 21.04.2006 - 06:23
Hai Tom

warum kommt diese Frage eigentlich wieder`?
Alle paar Tage beschwert sich jemand darüber, auch
wenn er mal nur 3Seiten Blättern müsste?

Naja wie dem auch sein...
Hier klicken

Kannst du derzeit überall nachlesen
heise.de
onlinekosten.de usw.

Ich würde meinen Kopf für einen persönlichen Rachefeldzug auch nicht hinhalten wollen.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.04.2006 - 07:23
Bzgl. Mißbrauch durch Werbung solltest du die Redaktion direkt kontatieren und nicht hier rumwedeln.

Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 21.04.2006 - 08:19
@Tom
1. Im Forum ist kein Zwang dich zu registrieren, dies steht dir nach wie vor frei.
2. Negative Berichte in der Datenbank müssen per Fax bestätigt werden. Dies wird entweder automatisch angefordert bei Eingabe von 1 - 3 Flossen, oder durch eine Person bei der Freigabe falls du keine Bewertung abgegeben hast. Dies gilt sowohl für einen Erstbericht als auch jeden weiteren.
3. Eigenwerbung einer Tauchschule, die uns entgangen ist kannst du uns gerne melden - dann werden wir dies prüfen.

Die Gründe für dies (Punkt 2) wurden dir auch schon per Mail mitgeteilt mit der Bitte eine Faxbestätigung zu deinem Bericht (ein Shop in Köln - im März) zu senden. Du hast dies aber abgelehnt weil zu aufwendig?!
Antwort von JR am 22.04.2006 - 11:28
na toll,da kann jede Basis beliebig viele Leute beauftragen hier Lobgesänge zu posten, aber jeder negative Bericht ist mit erhöhtem Aufwand verbunden. Das stellt dann sicher, dass in der mehrzahl nur positive Berichte gepostet werden, da die meisten den Aufwand nicht auf sich nehmen werden. Das verzerrt das Bild in der Datenbank. Wer von den normalen Benutzern hat schon noch in Zeiten von E-Mail ein Fax zuhause stehen.
Da hat Tom schon recht wenn er sich hier mal beschwert.
Gruss JR
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 22.04.2006 - 11:34
Wer wirklich noch sehr viel Wahrheitsgehalt auf diese Datenbank gibt, der sollte sich etwas gedanken machen, wenn dort NUR positives steht.

Ich hatte auch einmal einen negativen Bericht abgeben wollen über einen Shop.
Was definitiv keine private Rache sein sollte.
Habe diesen dann auch nicht Online gestellt, weil zu dem Zeit kein Fax da war.

Denke man sollte aber gegenüber dem TaucherNet verständnis aufbringen.
Schau dir doch mal den link oben an und lies.

Willst du den Kopf für andere hinhalten müssen?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

21.08.2008 22:37 Taucher Online : 141
Heute 20230, ges. 28323172 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Tauchsportclub-Wunstorf
(21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr)

CAPES Südfrankreich Cap d´Ag..
(20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr)

Harry´s Diving Center
(18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting