Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Sentinel läßt sich nicht abschalten

Hallo,
kurze Frage hier, habe einen sentinel " geerbt".
Selbiger läßt sich aber nicht abschalten u reagiert auch nicht auf eingaben am VR. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern.
Gruß Mike
AntwortAbonnieren
27.07.2014 22:16
ich würd die ganze elektronik rausschmeissen.umbau auf constant flow.nerd und vielleicht nen av1 ran und du hast ne super kiste.
sonst nach england schicken und kohle herrichten.
na ja vr gibt es nicht mehr.der nachfolger reparaturshop ist vobster marine sports.ich würd keinen cent mehr in die orginal elektronik stecken.es kann nämlich genauso gehen wie den oroborus usern.
U-whoRAID 3*, CMAS 3*, GUE Fundi
29.07.2014 17:05
Ganz abschalten geht nicht, ab und zu blinkt das rote LED. Er reagiert auch wenn PPO2 im Loop sich ändert und schaltet sich komplett ein. Ins Menu gehen und im Hauptdisplay beide Knöpfe lange (ca 6 Sekunden) drücken dann schläft er wieder.
29.07.2014 20:14
Hallo U-who,
ich kann beide Knöpfe drücken so lange ich will, er reagiert nicht darauf. Es ist auch fast nicht möglich innerhalb der Menü`s zu wechseln. Es scheint als hätte er sich aufgehängt
U-whoRAID 3*, CMAS 3*, GUE Fundi
30.07.2014 10:22
Zuerst die Knöpfe reinigen, dazu musst du sie ausbauen, geht ganz einfach, die sicherung entfernen dann achtung, die Feder fliegt gerne raus. Salzrückstände usw reinigen, schauen ob einer der knöpfe nicht gebrochen ist und wieder zusammen bauen. so: was passiert wenn du beide Knöpfe kurz zusammen drückst? wenn du nicht weiter kommst muss ich mir das über Skype anschauen... Gruss Patrick.
31.08.2014 18:22
Hallo,

Beide Kpöpfe wechseln und dann geht est wie am Ersten Tag.
Die Magnetten gehen nicht mehr ;)
Antwort