Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

September/ Oktober Großfisch?

Moin !

Wie der Überschrift schon zu entnehmen ist, suche ich für September/ Oktober noch ein Ziel fürs Großfisch-Tauchen. Zeitraum: Sollten schon 14 Tage sein, gerne als Safari

Hatte schon mal in Richtung Socorro, Malpelo, Cocos gedacht. Aber da weiß ich nicht, ob das die richtige Jahreszeit ist ...

Außerdem scheint`s da - wie auch sonst - so gut wie keine 14-Tage-Touren zu geben, und alles was annähernd Richtung 14 Tage geht, ist dann auch seeehr teuer.

Hat noch wer `nen guten Tipp ?
AntwortAbonnieren
15.04.2014 18:11
September : In Südafrika ist Frühling. Entlang der Gardenroute kann man hunderte von Walen beobachten.

Oktober : In Djibouti beginnt die Zeit der Walhaie. Jedes Jahr im Oktober versammeln sich Tigerhaie in den Gewässern von Raine Island, um die Schildkröten vor oder nach ihrer Eiablage zu jagen
Es beginnt die beste Reisezeit im Oman Walhai .
18.04.2014 10:12
Socorro, Malpelo, Cocos sind mit den Safaribooten alles Wochentouren. Jahreszeiten gibt es da so nicht; es sind Ganzjahresziele. Obwohl es da schon Unterchiede gibt; Wassertemperatur variert etwas, Strömungen ebenfalls (heftige Strömungen! Man bekommt nicht umsonst einen Notfallsender mit). Ich hatte auf Cocos und Galapagos etwas Glück und viel Hammerhaie, Walhaie, Orkas usw.; ein Kollege war eine Woche später dort und hat NIX gesehen - der war richtig stinkig!
Ist halt Natur.
Schau mal die Internetseiten von Tauchertraum an (http://www.tauchertraum.com/), die sind da sehr informativ.
18.04.2014 10:35
Vielen Dank für Eure Antworten !

Tja, ist keine so ganz einfache Entscheidung. "Ist halt Natur" sag` ich auch immer, aber ist schon verdammt ärgerlich, wenn man einen Batzen Geld in so eine Reise steckt und dann am Ende nicht mehr gesehen hat, als bei einem Tripp, der vielleicht halb so teuer war ...

Grübel grade über einem Angebot für Galapagos, Ende September - Anfang Oktober. Muss zugeben, dass ich schon was angefixt bin . Aber bevor ich knapp 5.000 Flocken auf den Tisch lege, möchte ich schon wissen, wie wahrscheinlich es ist, mit Zitronen gehandelt zu haben.

Schätze, am Ende muss man sich einfach mal in den Hintern treten und machen - sonst weiß man`s nie ...
Antwort