outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Serviceadresse von Tempic

Momentan in den Foren unterwegs:
AlexandraL, DeepThought42, guitar shark, kptn.nemo, Kölle Alaaf, Nigge, sascha2, TiTo und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Serviceadresse von Tempic
Abgesandt von docfrank am 13.09.2003 - 15:22:

Hallo.
Hat irgend jemand eine Adresse des Uhrenherstellers Tempic???
Ich möchte meine Uhr mit Tauchcomputer zum Batteriewechsel schicken, finde aber nirgends eine Kontaktmöglichkeit...

Antwort von DasDing am 13.09.2003 - 16:11
Tempic ist eine Quelle/Karstadt Marke.
Meist mit Citizen Uhrwerk.

Der Kundenservice dort müsste dir helfen können.
Achte aber darauf das sie Dir die Uhr auf die angegebene Tiefe abdrücken.

Bis 100m (Sprich Leitungsdruck 10 bar) machen die das meist selber in ihrer Werkstatt.

Mich hat der Wechsel der Batterie bei meiner Rivado(ebenfals Citizen Uhrwerk und Karstadt Marke) etwa 20€ gekostet.
Dafür habe ich jetzt 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Auch wenn einige Händler behaupten das sie nur garantieren können , das die Uhr dicht war als sie das Haus verlassen haben. Also keine Garantie

Am besten Du bringst sie dahin wo du sie gekauft hast.

Gruss
Antwort von docfrank am 13.09.2003 - 18:00
Vielen Dank erstmal. Leider ist die Uhr im Internet gekauft, d.h. einfach zurückbringen ist nicht.
Aber Quelle/Karstadt klingt doch sehr gut.
Antwort von Blubbertaucher Registriertes Mitglied am 02.07.2007 - 16:28
Die Suche ist zu Ende !
Hatte meine Citizen Aqualand, meine Tempic und meine schöne alte Büro-Seiko (die sonst kein Uhrmacher mehr anrühren wollte) zu WWW.BATTERIEWECHSEL.DE geschickt und schon innerhalb von drei Tagen zurückbekommen !

Mit schriftlichem Dichtigkeitsprotokoll (zwei Drucktests), ordentlicher Verpackung, vernünftiger Preis, was will man mehr ? Die haben mich sogar darauf aufmerksam gemacht, dass mein Gummiarmband demnächst ausgetauscht werden muss (hab` nachgesehen: tatsächlich, einige kleine Risse...).

Habe schonmal eine Taucheruhr bei meinem örtlichen Uhrmacher vermurkst bekommen, aber hier muß ich sagen: die verstehen ihr Handwerk.

Hammermässig, bin begeistert und werde die Info über diese Fachwerkstatt sofort im Tauchverein als Empfehlung ans schwarze Brett hängen.
Gruß
Mäff

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

06.10.2008 23:41 Taucher Online : 127
Heute 22506, ges. 29211253 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Glimpflich verlaufener TU in Bayern
vom 31.08.2001 : Heute mittag stiegen zwei Taucher (genehmigterweise) in einem fränkischen Angelsee ab. Sicht bei etwa 10m ! Auf einer Tiefe von ... [mehr]

Zwischenfall am Blausteinsee
vom 05.09.2001 : Als wir am 01.09 um ca. 13.30 Uhr ins Wasser des Blausteinsees/Eschweiler gehen wollten, kam uns das Rettungsboot der DLRG ... [mehr]

Tödlicher TU bei Kürzell
vom 15.09.2001 : In einem See bei Kürzell kam am Donnerstagabend ein 40 Jahre alter Taucher aus Lahr ums Leben. Mit zwei Buddies war er 35 Meter ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting