Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sharm El Sheik/Hilton Waterfalls

Ich möchte Jan/Feb in Sharm El Sheik (Hilton Waterfalls) Tauchurlaub machen.
Kann mir jemand sagen, welche Tauchbasis dort ansässig ist und was sie taugt?
AntwortAbonnieren
08.11.2001 21:09
Hai Erik,
vergess Waterfalls. Wenn Du noch umbuchen kannst geh nach Hilton Fayrouz oder Hilton Sharm dreams. Die Gründe:
- Watrefalls liegt im Ortsteil Sharm und nicht an der Naama Bay wo sich Nachts alles abspielt. Taxi ist meistens abzocke.
- Die Tauchbasis im Waterfalls machte auf mich im August diesen Jahres keinen guten Eindruck.
- An Tauchfreien Tagen willst Du vielleicht schnorcheln gehen und das ist in Waterfalls gefährlich, weil der Steg sehr überholungs bedürftig ist und der Ausstieg meistens mit Hautabschürfungen verbunden ist.
- Ausserdem gibt es keinen Strand.

Also ich war dieses Jahr schon 5 mal in der Geggend (Beruflich) und habe immer in einem Hotel in Naama bay übernachtet. Dort findest Du auch eine Anzahl von Dive clubs. Ich selber habe seit 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Cemel Club gemacht. Lass Dich nicht von den schlechten Kritiken auf dieser Seite beeinflussen. Diese sind alt und zum Teil von Warmduschern geschrieben. Ich selber werde in den nächsten Tagen einen Neuen Bericht schreiben. Diese Jahr habe ich so ca. 50 TG mit denen gemacht. Auch von den Sinai Divern habe ich schon gutes da unten gehört. Also viel Spass
HarryCMAS*** usw.
10.11.2001 19:27
camel dive club ist echt ok ! kann auch ich bestätigen !
harry
Antwort