Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Sherwood Regler an Stageflasche

Hallo, nutzt jemand hier an seiner Stageflasche einen Stageregler von Sherwood mit CBS Ventil? Wenn ja, habt Ihr bei nicht Gebrauch der Stage unter Wasser das Ventil geschlossen (erste Stufe unter Druck) oder immer geöffnet? Die meisten tauchen die 1. Stufe unter Druck aber das Ventil geschlossen. Nur stellt sich mir die frage bei Shwerood + CBS ob die 1. Stufe irgendwann ohne Druck ist, durch das ständige abperlen?

Danke.

VG

LKO
AntwortAbonnieren
09.02.2015 08:26
Da ich einen Sherwood mit CBS zur Hand hatte, hab ich diesen als Stageregler konfiguriert. Sollte eine Notlösung sein. Ist nun schon 2Jahre so
Hab ihn immer unter Druck. Durch den Druckverlust ist mir Wasser in die erste Stufe gekommen und nach dem öffnen sehr schnell abgeblasen. Obwohl ich ihn so habe kann ich es nicht empfehlen, sobald mal Geld über ist werde ich es ändern.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
09.02.2015 20:10
Du kannst die angelegte Flasche ja aller Viertelstunde mal angucken (Manometer), schätze einen halben Tauchgang hält das auch so, sonst eben mal kurz aufdrehen. Kann ja auch bei anderen Reglern passieren, dass etwas Luft aus der 2. Stufe mal rausgeht.
Stundenlang geschlossen im Wasser ablegen dürfte mit CBS natürlich schiefgehen.
Antwort