Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Sherwood SR1

Hallo Taucher,

wer hat schon Erfahrung mit dem neuen Sherwood-Regler SR1 gemacht und kann mir sagen, wie er sich im Kaltwasser in der Tiefe 30-40 Meter verhält?
AntwortAbonnieren
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
08.03.2010 22:53
"wie er sich im Kaltwasser in der Tiefe 30-40 Meter verhält?"

Wie soll hier eine jeweilige Antwort ergeben ?

Jeder Regler hat kleine Fabrikations- und Einstellungsunterschiede, jeder Taucher hat andere Nutzungswerte ...

Jede Antwort würde also nur ergeben, wie sich genannter Regler bei dem jeweiligen Taucher "verhält", was man aber nicht auf sich persönlich beziehen kann ...

PS: wie "verhält" sich ein Regler grundsätzlich zwischen 30 u. 40mtr ?

Er funktioniert oder er tut es nicht, die Ursachen sind vielseitig ...
erbsiIDIC-AOWD
09.03.2010 10:21
Wenn du rausgefunden hast,
was dich genau beschäftigt,
kann ich dir eine Antwort geben ;o)

mfg
DIBCMAS**
11.06.2010 09:11
Er bläst ab, bei mir jedenfall bisher schon 3mal.

mfg
DIBCMAS**
14.06.2010 19:11
Korrektur

nun schon 4mal abgeblasen

MfG
14.06.2010 21:38
Wenn einer meiner Regler abblasen würde (und ich wüsste, dass es nicht an der Luft der Füllstation liegt), wäre es das erste oder letzte Mal. Deine Loyalität bewundere ich DIB, ganz ehrlich.
Markus44CMAS ***
15.06.2010 10:50
@luft4breakfast

prinzipiell ja, aber zuvor würde ich das Teil erst noch dem Händler/Revisionär um die Ohren habe und es nach Feintuning nochmals probieren.

Wenn der Regler danach immer noch nicht geht, ab in die Tonne damit- wobei damit heutzutage ja immer öfters Eb*y gemeint ist
DIBCMAS**
06.07.2010 12:58
Hallo,
der SR1 war nun zum 2.mal bei Balzer wieder sollte alles i.O. sein getaucht am 1.Juli wieder abgeblasen bin in der zwischen Zeit vom Kaufvertrag zurück getreten aber mein Händler (Name will ich hier nicht posten aus rechtlichen Gründen) sieht das alles ganz anders für Ihn liegt das nicht am Regler ... naja habe heute mit Herr Schmidts von Airscan telefoniert und nun ist der SR1 auf dem Weg dort hin. Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin bei meinem Anwalt, dem werde ich das nun alles übergeben den ich habe die faxen dicke

Gruß
06.07.2010 13:07
Wenn´s nicht am Regler liegt, woran sol es denn dann liegen?
Fehlbedienung ist bei einem Atemregler, der im Mund steckt, ja irgendwie auszuschliessen.
Antwort