Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Sherwood SR2

moinsen,

kann mir jemand sagen, welchen unterscheid es zwischen dem Sherwood SR1 und dem SR2 gibt ?

danke schonmal
AntwortAbonnieren
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
12.12.2014 13:56
Technisch kann ich keinen Unterschied erkennen.

Das Gehäuse und das Cover haben eine andere Teilenummer, die SR1 2te Stufe scheint , warum auch immer, einen Clip mehr zu haben,aber technisch sind die beiden Modelle völlig gleich mit größtenteils gleichen Teilenummern.

Die 1ste Stufe vom SR2 kannst Du wohl jetzt auch mit 300bar bestellen.
12.12.2014 20:41
Hallo momisuco, beim SR1 wurde eine neue Technik, trockene erste Stufe verwendet. Im Kaltwasser hat diese Technik nicht wirklich gut funktioniert, 3 verschiedene Automaten bliesen ab, der Händler konnte nichts machen.
Wenn die erste Stufe SR2 baugleich ist, würde ich vorher ausführlich testen, außer du gehst nur Warmwasser.
Grüße UWBERG
14.12.2014 11:24
danke für die informative antwort @hispa!
@uwberg: ich tauche den sr1 nun schon geraume zeit,
sowohl in kalten als auch warmen gewässern:
ich hatte nie ein problem! ich habe schon diverse automaten getaucht und keiner war mir so angenehm wie der sr1 - da er inzwischen aber schon reichlich betaucht ist wird es zeit für etwas neues . . .
15.12.2014 21:25
Hallo,

besteht bei dem SR1 bzw. SR2 (1. Stufe) ein 5th Port anzubringen?
Sowie bei z.B. der Apeks Stufe im foldenden Link:
http://www.aqualung.com/sg/gear/apeks-regulators/item/31-5-port-turret-upgrade-kit

Danke.

VG

Mathias
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
16.12.2014 13:43
@Mathias

Die SR1 und SR2 1sten Stufen haben sowieso 5 MDabgänge (einen am Kopf des Schwenkkopfs wie bei den SP kolbengesteuerten 1sten Stufen und dann bei dem Apeks Umbaukit).

Brauchst Du noch einen 6.ten?
16.12.2014 13:54
@hispa, Danke für Deine Antwort. Nein brauche kein 6 MD Abgang . Mir ging es nur darum ob ich bei den SR1/2 genau so eine Schlauchführung hinbekomme, wie bei der gezeigten Apeks Stufe. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist bei den SR1/2 Stufen von Haus so ein MD Abgang an der Kopfseite?

VG
16.12.2014 15:06
Five low pressure ports on a 360° swivel
Two high pressure ports
Two-piece piston for precise optimum balance and intermediate pressure control

hab ihn leider gerade nicht vor mir mathias -
aber ich kann dir gerne ein foto schicken...?
16.12.2014 16:17
@momisuco, Danke. Zu dem Foto sage ich nicht nein. Ein Bild sagt doch mehr wie tausend Worte,
Antwort