Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Sherwood (10 Jahre alt) erweitern oder neues Set? Wenn ja welches?

Hi, ich tauche seit ca 10 Jahren und habe mir damals einen Sherwood Atemregler gekauft, da ich viel im Bodensee unterwegs war. Nun bin ich eigentlich nur noch gelegentlich, sprich ein bis zweimal im Jahr am Tauchen und zwar in Ägypten. Also sehr schöne Bedingungen.
Letztes Jahr maulte mich der Base-Leiter an, ich hätte ja gar keinen Oktopus und schraubte mir dann einen Scubapro an die erste Stufe. Gut, ist nicht regelkonform, aber eben eine Notlösung. Diesmal möchte ich gerne gewappnet sein. Meine Frage wäre, soll ich mir wirklich an meine 10 Jahre alte Kombi einen zweiten Regler dran bauen, oder mal schlicht ein neues System kaufen? Wartung für den Sherwood wäre sowieso überfällig, daher tendiere ich leicht zum Neukauf.
Spricht etwas gegen eine Kombi von Scubapro bei ebay? Oder ist inzwischen ein anderer Hersteller im Preis-Leistungsverhältnis mehr zu empfehlen? Sorry, wenn die Frage etwas naiv erscheint, aber ich bin einfach nicht mehr up to date, Gelegenheitstaucher geworden und würde mich da ungern erst durch hunderte Testberichte lesen, sondern einfach gerne einen Tip von einem Profi haben und das dann schlicht kaufen. Herzliche Grüsse und vielen Dank, Marc
AntwortAbonnieren
B.O.BachterRescue Diver
14.10.2014 01:35
Hallo,

ich tauche selbst seit Jahren Sherwood (maximus), die Dinger sind unverwüstlich.

Lass den Sherwood revidieren und kauf Dir ne zweite Stufe als Oktopus vom gleichen Hersteller dazu,
ein Magnum sollte reichen.

Mit einer anderen zweiten Stufe bekommst Du unter Umständen Probleme, eventuell technischer Art oder weil ein Buddy dich ablehnt, der nicht mit jemanden tauchen geht, der eine "irgendwie zusammengeschraubte" Ausrüstung hat.

Ruf doch mal Hörby Meissner vom Sherwood- Importeur Balzer an, der kennt die Sherwood Regler wie kein zweiter in Deutschland.
Ich lasse ausschließlich dort revidieren, und der nimmt es sehr genau bis pingelig, was ich gut finde.


Kundendienst
Hörby Meißner

Erreichbar:
07:30 Uhr bis 17:15 Uhr
(Freitags bis 12:45 Uhr)

Telefon: 0 66 41 / 88-39 bis 11:00 Uhr
Telefax: 0 66 41 / 88-37
Mobil: 0170/2434450 ab 11:00 bis 17:00 Uhr
E-Mail: kundendienst.tauchen@balzer.de

viele grüße

b.o.bachter
14.10.2014 07:07
Vielen Dank Dir! So mache ich das!
Antwort