Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Shop in Düsseldorf oder Umgebung

Hallo,
hat mir jemand einen Hinweis auf einen Shop in Düsseldorf und Umgebung (auch Köln, Wuppertal ...), bei dem ich mich gut beim Wing-Kauf beraten lassen kann.
Oder jedenfalls einen Shop, der nicht nur eine Marke vertreibt und daher etwas differenzierter informiert.

Danke!
Sven
AntwortAbonnieren
08.01.2009 16:12
hallo sven,
schau mal bei übi underwater no1 in d dorf vorbei der vertreibt divetec meiner meinung nach ein siper teil.
wenn du mehr info benötigst dann würde ich dir raten zur boot 09 zu gehen.
gruss doppel12
Dive OwlDecoPro +Adv. Nitrox
08.01.2009 16:17
In Mönchengladbach gibt es die Tauch und Reisewelt mit Vertrieb von Halcyon, Scubapro, Cressi.
In jüchen gibt es SF1 die haben OMS und Aqualung.
Aber im Moment macht es zwecks Beratung wirklich Sinn zur Boot zu gehen.
Gruß
Owl
08.01.2009 16:36
Danke an Euch! Die Boot steht natürlich auf meinem Programm.
Ich wäre aber auch bereit - anstatt eines (vielleicht auch nur vermeintlichen) Schnäppchens auf der Boot - einen lokalen Händler mit meinem Geld zu erfreuen, wenn ich gute Beratung bekomme. Meine Erfahrung mit der Boot aus den vergangenen beiden Jahren ist leider in mancher Hinsicht, dass die Beratung auf der Strecke geblieben ist ...

Gruß
Sven
08.01.2009 17:03
MF tauchsport in Essen!

www.mf-tauchsport.de

Die haben auch einige Wings (div. Hersteller) vor Ort

Viel Erfolg!
Dive OwlDecoPro +Adv. Nitrox
08.01.2009 23:13
Du sollst ja auch nicht auf der Boot kaufen (die Zeit der Schnäppchen ist eh vorbei) sondern dich bei den Herstellern un Verkäufern übergreifend informiern!
Kaufen kannst du dann ja beim Händler dem du vertraust.
09.01.2009 18:22
Nochmals Danke für Eure Hinweise!
@DiveOwl: Das habe ich auch vor auf der Boot. Aber - wie gesagt - in den vergangenen Jahren hat es mit dem Informieren auch nicht geklappt. Ich hatte fast den Eindruck - bzw. in einem Fall weis` ich es -, dass auf den Ständen auch Leute rumstehen, die keine wirkliche Kenntnis haben und nur für die Boot "angeheuert" sind.
15.01.2009 23:30
Hi Sven,

Tauchschule-Unlimited in Wuppertal

www.tauchschule-unlimited.de

Die Vertreiben z.B. Halcyon, DirZone, OMS
Gruß
Sascha
Mike.hadv. Schnitzelesser
18.01.2009 23:59

Umgebung Düsseldorf ? Da war doch was? Vielleicht die Boot09?
Antwort