Shorty oder 3mm Anzug Abgesandt von renarena am 23.07.2007 - 08:22:
Hallo, ich fliege nächste Woche nach Ägypten. Aktuelle Wassertemperatur ist 29 Grad Celsius. Reicht dort ein 2 mm Shorty oder soll ich mir einen 3mm Anzug mitnehmen? Eure Erfahrungen/Tips ?
Viele Grüsse
Antwort von Mönchsrobbe am 23.07.2007 - 08:38 Grundsätzlich reicht sicher Shorty. Es hängt davon ab, wie viele TG`s du pro Tag machst und wie kälteempfindlich du bist. Ich habe immer gerne den 3 mm Anzug an, auch schon wegen der nesselnden Tiere. Und bei sehr langen Tauchgängen (über 60`) kann man halt auch bei 29° schon etwas kühl haben.
Gute Luft
Antwort von kwm am 23.07.2007 - 09:51 Nimm den 3mm Anzug mit. Da hast Du auch Schutz vor Vernesselung und Sonnenbrand.
Schönen Urlaub,
Klaus
Antwort von keith225 am 23.07.2007 - 10:37 Salve ,Ja ich würde auch sagen nimm den 3mm mit weil nach der zeit wird es auch bei 29 grad dann schon kälter. schön Urlaub
Antwort von Abu Kafan am 23.07.2007 - 11:06 Meine Tochter taucht heute in Safaga. Hat mir telefonisch mitgeteilt, daß sie sich bei der Tachschule einen einen langen Anzug ausgeborgt hat. Shorty ist ihr zu kalt. Momentane Temperatur 28 Grad. Viel Vergnügen im Urlaub.
Antwort von Anna am 23.07.2007 - 11:55 wuerde 3mm Anzug mitnehmen, fluten kann man immer, wenn es zu warm ist. Weiterhin bietet ein Anzug Schutz gegen z.B. Vernesselungen.
Bei mehreren TG´s/Tag und Tauchtagen in Folge wird es im Laufe der Zeit schon kuehler und man ist um einen Anzug froh
Gruesse Anna
Antwort von giovanni82 am 23.07.2007 - 14:48 Mit dem 3er bist du auf der sicheren seite, mir persönlich hat letztes Jahr auf den Philippinen bei 28/29°C ein Shorty gereicht, auch bei 3 TG`s am Tag. Der Shorty hat halt den Vorteil das du bei 30+°C Lufttemperatur keinen Hitzschlag kriegst bis du ins Wasser kommst. Hängt halt auch stark von deinem Wärmebedürfnis ab, meine Freundin ist immer mit nen langen 3er getaucht und meistens war ihr als ertes kalt.
MFB Hannes
Antwort von Ayla am 23.07.2007 - 17:40 Also wir waren nun schon öffters da,habe immer mit 3mm Nass getaucht,bis ca20m ist das kein Thema,solltes du aber 2 bis3 TG am Tag machen wist du mit 5mm besser klar kommen.In der ersten Woche wirst du meinen reicht vollens aus ,aber jeder weiter Tag und tiefer macht ein 5er mehr Sinn,Shorty !laß es denke an die Sonne und wenn du aus dem Wasser kommst,raus aus den Nassen Zeug.
Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr) Brachelener Tauchfreunde (21.09.2008) Aktivitäten rund um die Brachelener Tauchfreunde Neben unseren Schwimmbadterminen finden auch regelmässig Tauchgänge in verschiedenen Gewässern rund um unseren Standort statt. Egal ob es in den (mehr)