Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, RosaFlosse, Splitfin, TheDude und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

SiTech Prodi
Abgesandt von MartinZ Registriertes Mitglied am 28.01.2012 - 20:27:

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Handschuhsystem?
Hier klicken

Taucht das was?

VG
Martin

Antwort von Ingolf Registriertes Mitglied am 28.01.2012 - 21:55
Hi MartinZ.
Ja, das taucht was. Ich bin vor Jahren vom Ringsystem auf die umgestiegen. Gibt`s auch von anderen Firmen. Ich komme da sehr gut mit zurecht. Habe mir aber irgendwann aus einer speziellen "synth. Wolle" mal ein Paar Innenhandschuhe mit langem Schaft stricken lassen. Die gehen jetzt über den Unterzieherarm und sind muckelig warm. So habe ich keine Kältebrücke.

Gruß
Ingo(lf)
Antwort von MartinZ Registriertes Mitglied am 28.01.2012 - 22:55
Danke,...
Ich glaub dann werde ich die mir mal die Tage gönnen und dann die Schwiegermuddern mal stricken lassen...
Antwort von keepcool Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 14:52
ich tauche sie seit 4 jahren ohne probleme.
am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar tg´s klappt es.
Antwort von ramklov Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 15:34
@ MartinZ,

ja das Handschuhsystem taucht was. Habe das Gleiche von Nordic blue (zu denen gibt es hier mehrere Threads. Die standardmäßigen Woll-Unterzieher könnten besser sein.

gruß ramklov
Antwort von MartinZ Registriertes Mitglied am 23.02.2012 - 19:37
Fazit nach einem TG im Pool und der Probe aufs Exemple im Starnberger See bei etwa 2-3 Grad Wassertemperatur:
Trockene und warme Finger sind was feines, noch etwas umständlich mit dem Anziehen aber bisher in keinster Weise den Kauf bereut.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

26.05.2012 15:23 Taucher Online : 139
Heute 9940, ges. 61691687 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Taucher.Net News:

DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW