Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

SiTech Prodi

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Handschuhsystem?
http://www.tec-diving.org/shop/article_60574-L/SI-TECH-Prodi-Dry-Gloves-Blue.html?shop_param=cid=29&aid=60574-L&

Taucht das was?

VG
Martin
AntwortAbonnieren
IngolfDiveCon SSI
28.01.2012 21:55
Hi MartinZ.
Ja, das taucht was. Ich bin vor Jahren vom Ringsystem auf die umgestiegen. Gibt`s auch von anderen Firmen. Ich komme da sehr gut mit zurecht. Habe mir aber irgendwann aus einer speziellen "synth. Wolle" mal ein Paar Innenhandschuhe mit langem Schaft stricken lassen. Die gehen jetzt über den Unterzieherarm und sind muckelig warm. So habe ich keine Kältebrücke.

Gruß
Ingo(lf)
28.01.2012 22:55
Danke,...
Ich glaub dann werde ich die mir mal die Tage gönnen und dann die Schwiegermuddern mal stricken lassen...
keepcoolFortgeschrittener
30.01.2012 14:52
ich tauche sie seit 4 jahren ohne probleme.
am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar tg´s klappt es.
ramklovApnoeTL, TL**
30.01.2012 15:34
@ MartinZ,

ja das Handschuhsystem taucht was. Habe das Gleiche von Nordic blue (zu denen gibt es hier mehrere Threads. Die standardmäßigen Woll-Unterzieher könnten besser sein.

gruß ramklov
23.02.2012 19:37
Fazit nach einem TG im Pool und der Probe aufs Exemple im Starnberger See bei etwa 2-3 Grad Wassertemperatur:
Trockene und warme Finger sind was feines, noch etwas umständlich mit dem Anziehen aber bisher in keinster Weise den Kauf bereut.
Antwort