Momentan in den Foren unterwegs:
beatk, Glenlivet, ogroeten, Pütti und 28 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 5 Benutzer mit!

Sicherheitsdrill OK anzeigen
Abgesandt von anonymes Posten Registriertes Mitglied am 20.07.2010 - 22:16:

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob man beim Sicherheitsdrill das OK für die eigene Sicherheit per Handzeichen oder verbal gibt? Und dann noch: Kommt der Buddycheck danach?

Danke und liebe Grüsse

Antwort von koelle76 Registriertes Mitglied am 20.07.2010 - 22:23
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 20.07.2010 - 23:24
Sicherheit wird grossgeschrieben ... und daher gibt es das Zeichen als "SCHILD"

Es handelt sich hier um ein 12 eckiges blaues Schild mit der roten Aufschrift der beiden Grossbuchstaben O und K

Dieses Schild wird dem Buddy vor die Maske zu halten. Dieser antwortet mit seinem - ebenfalls 12eckigen Schild - als Antworter jedoch in Rot mit der blauen Aufschrift OK - idealer Weise ist dieses Schild als "Wendeschild" zu bekommen - so kann man als fragender die Frage stellen oder auch als Antwortender dann Antworten.

Streng beachten - die Farbgebung für den Fragenden und die Farbgebung für den Antwortenden

Auf gar überhaupt keinen Fall verwechseln - das kann schlicht zum Ausschluss aus dem Verband und dem Entzug des Brevets führen.

Was den Buddycheck angeht: Den kannste vorab oder danach- zwischendurch oder online machen - wie du magst
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 07:30
@Euregiotaucher

....ja, das leuchtet mir alles ein. Was ist aber, wenn man den ganzen Vorgang in der Tiefe machen möchte und die Farben weg sind???
Woher weiß ich dann, wer der Fragende, bzw. der Antwortende ist?
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 07:51
> Kommt der Buddycheck danach?

In der Regel ... ja.

Handelt es sich doch immerhin um eine ausgewiesene 50 Dollar Summe.

Das Sicherheits-chillen (denglish) oder (english) Safetychill oder Sicherheitskühlen (deutsch) - gerne ins deutsche falsch übersetzt mit "Sicherheits-Grillen" ist eine zwingende Maßnahme die strikt auszuführen in Form von umzusetzen ist - was in der Theorie gelehrt wurde. Wird dieses erfolgreich getätigt, überreichen sich d a n a c h (!) die Buddys gegenseitig diesen Check. Er legetimiert den Einkauf sicherheitsrelevanter Ausrüstungsgegenstände wie:

* Octopus (lebend)
* Nullzeittauchtabelle
* Nullzeit-Tauchcomputer
* Multilevel-Nullzeit-Wieheeähl
* Trillerpfeipe
* Shaker (Schüttler oder Klapper oder Rassel)
* Buddyline (Partnerlinie, Info-Rundfahrt mit selbiger)

und das von Euregio beschriebene

* Wendeschild

Werdet ihr dabei erwischt, wie ihr euch diesen Check im Vorfeld gegenseitig überreicht, werden diese Checks vom Guide eingezogen, eingelöst und versoffen!

Mensch @ a.a.a.a.Posten wenn einer dddder Verantwortlichen deine Frage liest ... llllaß dich pppplos ninichnichnicht erwischen, Mensch du!
Antwort von kohlensaeure Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:09
@ anonym: falls du den Valvedrill (=Ventilbohrer) meinst, der wird immer UNTER wasser gemacht - das kannst dann ja mal verbal probieren, nicht mit Handzeichen...

btw: ich hasse denglisch ?
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:11
> ...Vorgang in der Tiefe...

Mensch @Triggerfish

guckst du hier:

"Der neue Ehm - Tauchen noch sicherer"
Dr. med. O.F.Ehm, Dr.rer.nat.Max Hahn, Dr.med.J.Wenzel
8. überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN 3-275-01216-9
Seite 262, Abschn. 9.2.5.

Danach (frei interbrettiert) sind TG`s (spätestens) tiefer 10m ddddekompressionspfpfpflichtig! Und solche TG`s verstoßen gegen die Standards von PAID und sind strikt zu unterlassen. Daraus resultiert, dass in Tiefen bis 10m die Brechung des Lichtes hinsichtlich dem aaaallmählichen "verschwinden" einzelner Farbtöne keine Rolle sppppielt - Mensch du.

Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:14
Mensch Hans - wusste garnicht, dass ein "introvertierten Solotaucher" wie du, solch einen erfrischenden Humor an den Tag legen kann... muhahaha
Da macht der Tag doch gleich noch mehr Spaß.

So habe ich den Begriff "Buddy(s)check auch noch nicht gesehen. Auf welcher
Bank gibt`s denn die und sind die auch konvertibel ? Ich frage ja nur für den Fall des nächsten Auslandsurlaubs. Die blau/roten-OK-Schilder gibts bestimmt auf den meisten Urlaubsbasen schon, natürlich mit dem Corporate Design eines der großen Hersteller...
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:15
> Valvedrill

Es muß heißen: Wolfdrill

Lllllllangsam rrrreichts mir aber nun jetzt aber! Ichichich werde das dem Herrn PAID melden! So!
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:17
@diverhans
>edit<
Tausche ein "n" gegen ein "r"

"introvertierter..."
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:21
Nee Bulette,

ich habe erst einen Privatschüschüschüler privat ausgebildet und dann nach PAID (OWD, AOWD) zertifizieren lassen und bilde eine gerade eine bei PAID (OWD) Auszubildende im Anschluß privat weiter.

Eäääs is` Schluß mit Llllustig, ich habe mich bekähren llllassen von PAID und finde das nunmehr gut; Sachen die ich nnnnie verstanden habe, hat man mir erklärt und ich habe sie nnnun verstanden! Ich weiß gar nicht was es da zuzuzu llllachen gibt, Mensch du!
Antwort von divermike Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 08:45
Nach der Fragestellung dachte ich wie immer öfter in letzter Zeit
>>> Was sind das hier für Leute???
Und noch schlimmer. Ich glaube der Typ meint seine Frage auch noch ernst
Aber ich danke euch insbesondere diverhans ob der passenden Antworten.
So ist der Tag doch noch gerettet.
Oh Taucher.Net oh Taucher.Net wie schön waren deine Zeiten
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 09:03
@Triggerfisch: Da gibts ne kleine Markierung - ähnlich wei bei Röntgenbildern (zur Not mit Lampe anleuchten - und schwups sagen auch Farben wieder Hallo)
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 10:02
@ diverhans
Ich würde doch niiiiiiie über dich lachen... zumindest nicht, wenn du dabei bist.

Aber ich glaube bei dir ist ein erster Anschein von Hitzekoller zu spüren. Da hilft entweder eine Klimaanlage oder eben einfach nur Tauchen gehen. Mensch du!

Grüße
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 10:17
> ...Hitzekoller...

Nein, es begab sich vor kurzer Zeit in einem hohen steinernen Bauwerk als mir Jesus PAID (sprich: Chrässus - spanisch, nicht Jesus! -schnell DreiVaterUnserBeet) und Angela PAID (sprich: Ähndschälah - english) erschienen sind. Jesus hat mich persönlich unterrischschtet, währenddessen Angela mir das Hirn rasiert ... den Kopf massiert hat (ihr kleinen Teufel bringt mich nicht durcheinander, ihr nicht!) und das war sehr schön, und sie hat gesagt, dass ich jederzeit wieder kommen kann wenn ich Fragen habe (und ich habe noch viiiiele Fragen) und ich bräuchte nicht explizit dem Jesus davon mitzuteilen - ich soll einfach kommen, aber nicht so früh/so schnell wie die anderen, sagt sie.

Ihr seid ja nur neidisch!
Antwort von h1o Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 10:57
Hallo,

unter Wasser ist es sehr wichtig, dass Du die Antwort verbal gibst! Deswegen ist Tauchen ohne Vollgesichtsmaske ja auch fast ueberall verboten

OH
Antwort von h1o Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 10:59
Sicherheitsdrill ... also Sicherheitsbohrung... das ist nicht das, was die im Golf von Mexiko gemacht haben, oder?
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 11:11
Ihr habt ja alle keine Ahnung

Den Sicherheitsdrill gibt´s beim Angeln, dort genannt drilling!!!

also das mit dem sicherheitsdrilling am gummifisch ist ne feine sache. du befestigst ihn mit einem selbstgequetschten kleinen stahlvorfach. an einer seite der drilling an der anderen ne öse. mit der öse kannst du ihn mit der hauptöse des gummifisches an dem wirbel einhängen. der drilling sollte jedoch nicht zu weit hinten angebracht werden, da sonst der lauf des gummifisches beeinträchtigt wird. oft kommt es vor, dass man gerade dann mit der rute einen rucker macht, wenn der fisch rauben möchte. dann erwischt er den gummifisch nur noch am schwanz. aus diesem grund macht also ein zusätzlicher drilling beim gimmifisch sinn. viel spass damit und petri.;)

--> daher buddy-check vorher
--> ok., wenn er den gummifisch am Schwanz erwischt hat

Antwort von thüringen-diver Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 11:32
@anonymes Posten

ich verstehe deine Frage nicht
könntest du diese noch einmal wiederholen ?

bezgl. Drill und Check, Sicherheit und Buddy

Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 12:36
@Thüri,

du sollst mittels "drill" einen "Check" zu deiner "Sicherheit" vom "Buddy" erzwingen (grobes rumfummeln zählt!) ! Das ist NICHT generell gültig, sondern nur beim tauchen mit AP ... so verstehe ich es?!
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:04
Vielleicht hat er sich aber auch verschrieben und es heißt in Wahrheit: Sicherheitstrill.....dann wären das Jod S11-Körnchen und Futter für seinen Wellensittich...
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:12
*räusper*
Ok, dass Triggerfish nun mit "Vögeln" kommt, verfremdet das Thema NICHT massiv !!! Nur ein bisserl, scheint aber eher "Auslegungssache" *mega-grins*

Mei, ist es nur hier so warm? Ich muss nochmals in den Pool ... *weg ist*

Antwort von GoRalle Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:25
tja, Triggerfish ist halt gut zu vögeln
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:25
Wer will vögeln ? Trill ?? Jod S 11 Körnchen ... Ist das hier ne Werbeveranstaltung für den Nachwuchs ?

Und Bounty - der Bezug zum Tauchen - Strömungstauchen ist ja mit dem "WELLEN" sittich gegeben ....

Antwort von DschayAr Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:26
@anonymes posten. Du bist momentan unmöglich, wie unter dem Threat bereits festgestellt.

Trotzdem hier die traditionelle Reihenfolge, da man ja mittlerweile beim Thema angekommen ist:
-Body-Check
-Sicherheits-Drill
-Ok-Zeichen oral
-Einloggen
-Profil nach Geschmack: Nullzeit ist verpönt. Für Fortgeschrittene Profile wie JoJo bzw. Multilevel mit Formationswechsel - auch in der Gruppe, wenn vorher besprochen oder es sich zwanglos ergibt
-Vorsichtiges ausloggen
-Sicherheit prüfen
-Kurze Nachbesprechung („was könntest Du nächstes Mal besser machen“)
-Taxi

@diverhans: Check-Reiterei ist verboten
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:34
"momentan" ? ... nur momentan

.... na ja, wenigstens hat die Gemeinde ihren Spaß. Vielleichts hilfts gegen die Hitze
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:39
@GoRalle

.....ja, aber auch zu anderen Tieren.....
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 14:50
Gaaaaaanz vorsichtig Triggerfisch,

sonst macht:"......man gerade dann mit der rute einen rucker...." und Du erwischst den Gummifisch nur am Schwanz.

gut Drill
Manfred
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:12
Zitat:".man gerade dann mit der rute einen rucker...." und Du erwischst den Gummifisch nur am Schwanz..."

*gröhl*
Ich habe es NICHT geschrieben - aber nun steht es da

@shuttle,
Zitat: "na ja, wenigstens hat die Gemeinde ihren Spaß. Vielleichts hilfts gegen die Hitze"

Was denn? Wie denn? AP hat doch angefangen! Leis nochmals die Frage, AP hat angefangen - wir ergänzen doch nur ...

Und der Pool ist sau-geil! Sagte ich das schon?
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:19
Aua, aua - nur gut das wir hier unter uns sind, sonst könnten Außenstehende auf den Gedanken kommen, die komplette Tauchercommunity ist durchgeknallt...
Gott (oder wem auch immer) sei Dank, dass wir das alles hier auf die Hitze schieben können - außer Bounty, der sitzt ja im Pool und scheint immer so drauf zu sein...

Im übrigen zum Thema Vögel - ich mag auch Tiere, nur gut durch müssen sie sein...

Mahlzeit
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:20
Mist ich hätte Apotheker werden sollen, dann könnte ich mit Pillen helfen ...
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:34
Jetzt aber......
@ bounty...was Du wieder denkst.
Ich hab doch nur vom angeln geschrieben (vgl. 21.07.2010 - 11:11) ......vllt. hat sich der Frager vertan und wollte ins angler.net...Man ist ja Mensch.
@ Bulette,
wie kann man bei einem so ernsten Thema ans fre.... denken???? schaurig
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:41
@SirManfred

Tja - nomen est omen - ein Bulettchen geht immer...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:52
"Und der Pool ist sau-geil! Sagte ich das schon? " -> ja, sagtest du. Interssiert keine Sxx ... ... ne, nicht wirklich

Ich sags ja, Weiber sind grausam, muss in den Genen liegen
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 15:55
Was ICH denke? ich habe nur pace© genutzt ... *räusper*

Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 17:09
@ Bounty,
puuuhh...dann is ja gut. Ich dachte schon: " Frau im geilen Pool...Was geht da ab?"

@Bulette
hast recht, wenn se nich nach Gummifischschwanz (tolles Wort schmeckt und Senf dabei ist.

ABER: Wie können wir AP weiter helfen??
Ich hab´s wenigstens mit angeln versucht!!!
Ihr macht Euch über ihn lustig.

Gut pool, gut Frika
Manfred
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 17:51
@Shuttle,

Zitat: "Ich sags ja, Weiber sind grausam, muss in den Genen liegen"

Das ist eine unhlatbare Unterstellung, und ich fordere Vergeltung! Aber das zählt nur in "echt" (Gesicht zu Gesicht) Alter Falter, das wäre echt genial!!!

@Sir Manfred (geiler Nick!!!)
Zitat:"Frau im geilen Pool...Was geht da ab?"

Das DARF ich leider nicht sagen, aber wir sind 5 Mädels im Pool ... und es ist schon ziemlich geil ...

und

"Ich hab´s wenigstens mit angeln versucht!!!
Ihr macht Euch über ihn lustig."

Nimmer! Niemals! Nie-nicht - AP will doch nur befummelt werden. Sonst würde er/sie/es das nicht posten Also: FINGER WEG VON AP!!!!

Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 21.07.2010 - 21:48
"Weiber sind grausam, muss in den Genen liegen" ...

... stimmt, bei manchen ist es das Aufdienerven-Gen.

IGL C.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 00:09
Bounty: "und ich fordere Vergeltung! Aber das zählt nur in "echt" " -> jederzeit gerne .... wen nehmen wir denn als Sekundaten
Antwort von Flossensausen Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 02:59
Ich glaub Nacktschneggli und anonymes Posten sind eine Person!

Das hältst im Kopf nicht aus! Was nimmt es???
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 07:04
Guten Morgen bounty,

wo und in welchem pool liegt Ihr denn.
Gerne bin ich der Sekundat beim befummeln von face to face......oder so

Grüßle
Manfred
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 08:02
Naja - um mal wieder ein wenig Schmalz aus der Konversation zu nehmen - Jungs habt ihr euch schon mal überlegt, dass nicht alle Frauen Model-Maße haben...
Und wenn ich mir jetzt so 5 "Dugongs" im Pool vorstelle - Brrrrr...

Nix für ungut Bounty
Gut, dass für heute eine gewisse Abkühlung vorhergesagt wird.
Antwort von ogroeten Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 08:11
"befummeln von face to face."

Was ist das nun wieder? Echt man. Ich merk schon. Ich muss noch viel lernen. Ich hätte das als Oldtimer einfach `Küssen` genannt ... oder getarnt: "Mund zu Mund Beatmung". Aber die ist ja beim Tauchen (bzw. im Wasser bei Tauchern) wieder verpönt.

Oder hab ich das falsch verstanden und es ist einfach das Befummeln des Gesichts gemeint. Sprich: Die für das Wetter gedachte Maske mit eingebauter Sonnenbrille der Marke `Schweisserspiegel` verhindert leider das Betrachten des Gegenübers so das man sich das Gesicht ertastet, also erfummeln muss?

Und: Was ist die Aufgabe eines Sekundanten dabei?

Und die wichtigste Frage aus biologischer Sicht: Kann ein Pool (also ein Gegenstand) geil sein? Wie pflanzen sich Pools fort. Ok, ich hab auch schon mal was von einem Babypool gehört, scheint also, das ich im Bio-Unterricht mal wieder nicht aufgepasst sondern mich eher mit meiner Tischnachbarin beschäftigt habe.

Mal ehrlich, ich glaub einer von den CaiPis gestern war nicht mehr gut.

in diesem Sinne:
Prost.
ogroeten

P.S.: Wie krieg ich jetzt den Bogen zum Topic. Überleg ... och nee, das ist mir bei den Temperaturen / Luftfeuchtigkeit zu anstrengend!

[Hand heb]: "Für mich noch ne Caipirinha!"
Antwort von o.j. Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 08:15
Moin,

ich finde es unmöglich, das hier der Moderator nicht eingreift.
Zur Frage von AP wird schon lange nichts mehr geschreiben.
Statt dessen kommt hier nur noch irgendwelcher Müll, und das mit Beteiligung des Moderators

Warum ich das schreibe?

Die Sonne ist weg

Zum Thema:

Sekundant wäre ich auch gern
Antwort von Hans_S Moderator am 22.07.2010 - 08:21
O.J. Hat Recht !!!

Also Eingriff:

Bitte O,J., bleib beim thema und sachlich.

Es heißt nicht, "die Sonne ist weg" sondern es muss heißen "die Sonne ist bei O.J. weg."

Im Süden scheint sie noch (deswegen wohn ich ja im Süden)

Also bitte, wie schon so oft gefordert, KEINE Gewaltaussagen, keine Pauschalierungen, bitte nicht polarisieren.

Ist das angekommen ?

-----------------------------

Gut so ?
Antwort von o.j. Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 08:26
Die Sonne ist bei mir weg bzw. über unserem Ort nicht zu sehen.
Ich will wieder Sonne

Besser?
Antwort von Hans_S Moderator am 22.07.2010 - 08:39
Absolut ... wird doch noch eine echt sachlich geführte Diskussion
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 08:46
" ... wird doch noch eine echt sachlich geführte Diskussion"

Jup - über Pool, Sonne und Wwwwweiber...
Ich glaube AP liest hier noch mit und kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

@ogroeten
Gibst`e mir nen Caipi ab - ich spendier das Knabberzeugs.
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 09:09
Hai,

erstmal ist die Sonne nicht weg, sondern nur woanders oder versteckt.
Zweitens, wer diskutiert über Weiber???
Wenn, dann doch nur über Mädels

M.
Antwort von ogroeten Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 09:13
@Bulette

selbstverständlich. Wart mal, ich bereite mal eben ein paar Caipis vor:

Limetten achteln, zucker drauf, zerstampfen, mit ein wenig Cachaca aufgiessen (nur sehr wenig). Durchziehen lassen. Jetzt muss nur noch Eis drauf (am besten Scherbeneis, Chrushed ist meist zu fein, hab aber nur nen Crusher) und dann mit Cachaca aufgefüllt werden. Sirup? gehört meiner Meinung nach nicht in ne gute Caipi. (Auch kein brauner sondern weisser Rohrzucker!)

aber da streiten sich die Geister. Die Transkontinentale Version (also unsere) ist tatsächlich eher mit braunem Rohrzucker und mit crushed Eis. Und die Kellnerschnellversion mit wenig zerstampfen und (viel) Sirup ...

Prost.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 09:25
.... was spricht gegen den Ausdruck Weib? Der bevorzugte Terminus in der Bibel oder von Kirchenlehrern. Im Schwäbischen durchaus auch Kosename (komm her mei Weible; bisch a Prachtweib; a Weib schlaga isch koi Kunscht ... aber a Weib net schlaga )

Wir hätten da noch: Superweib, Klasseweib, Rasseweib .....

Mädel hingegen assoziiert die noch unfertige Frau, das Schulmädel, Dienstmädel, Kindermädel, Stubenmädel .... ne, nicht unbedingt besser, oder?
Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 10:03
Wollte nur mal nebenbei bemerken, dass bei uns die Sonne scheint - blauer Himmel und 25°C - tja über Thüringen lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt...

Hmm und jetzt noch der lecker Caipi von ogroeten - das Leben kann so schön sein. Nur der Pool fehlt mir irgendwie...

@shuttle
Genau
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 10:06
hi shuttle,

unsere Bounty (w) spricht eindeutig von Mädels.
"...wir sind 5 Mädels im Pool ... und es ist schon ziemlich geil ..." 21.07.2010 - 17:51

Wir sollten uns auf den gewählten Terminus verständigen !

@ bulette

dugongs find ich in dem Zusammenhang auch nicht nett.

Grüßle
M.

Antwort von Bulette Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 10:27
Ähhm - wieso erscheint mein Beitrag 2x ?
Naja offensichtlich ist`s auch dem PC zu warm...
-> wie auch immer: Bereinigt -HS-

@SirManfred
Dugongs sind doch elegante Schwimmer, oder?

Ach ja, wie war doch die Eingangsfrage nochmal? Danke AP für einen solchen, das Sommerloch füllenden, Thread.
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 11:32
Die Sonne scheint immer.
Sie ist immer an der gleichen Stelle.
Alles Andere ist subjektives Empfinden der Erdlinge,
die auf ihrer Scheibe sitzen und es nicht besser wissen.

das habe ich von meinem oralen Sicherheits Drill Sergeant so gelernt

Helmut
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 22.07.2010 - 14:55
Süßer thread und überm Städchen ist die Sonne weg...

Daher meine Antwort an AP:

Die Frage ist deshalb irrelevant, weil man niemanden an seine Ventile fassen lassen soll: DEN Check mache man tunlichtst bevor man das DTG anlegt. Zur Eigenkontrolle danach dreimal durch die 2. Stufe atmen und dabei das Finimeter beobachten: Zeigt die Nadel Druck an und bleibt still, ist das Ventil ausreichend offen. Und das ist schon Teil des Buddychecks! Der läuft sowieso komplett ohne Befingerung des Buddies ab (außer im Pool ) sondern wird dem Buddy an der eigenenen Ausrüstung vorgemacht. Möglichwerweise rede ich jetzt gegen einige Standards. Aber glaub` mir, so ist es sicherer!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

08.02.2012 06:42 Taucher Online : 83
Heute 1664, ges. 59054158 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Tauchplätze:

Zakynthos
(07.02.2012) Griechenland war lange ein Traumziel für Taucher. Klares, warmes Wasser, Höhlen, Grotten und Wracks zogen die Neptunsjünger magisch an. Dann wurde das Rote Meer immer leichter erreichbar und damit (mehr)

Attika Autofriedhof Athen
(03.02.2012) Ein sehr interessanter Tauchgang befindet sich nur 10 km vom Kap Sounion im Süden Attikas entfernt. Unzählige Autos, Autoteile, ganze Motoren, oder gar LKWs verstreut im klaren Wasser in Tiefen (mehr)

Athen Devils Hole
(03.02.2012) Im Rahmen eines Tagesausfluges von der Akropolis in südliche Richtung zum Poseidon Tempel am Kap Sounio befinden sich zwei sehr interessante Tauchgänge, einer davon ist der Devil´s Hole, auf (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Lange gesuchtes schwedisches Schiffswrack offenbar gefunden
vom 16.11.2011 : Servus, hier der Link: ... [mehr]

Wracks Norwegen Alesund
vom 14.11.2011 : War dieses Jahr im Juli u. Oktober zum Wracktauchen in Alesund Norwegen ( Westküste ) Die meisten Wracks im dortigen Bereich ... [mehr]

U-Boote bei Helgoland
vom 13.11.2011 : Hallo Wrackgemeinde, bei Helgoland liegen einige deutsche und britische U-Boote aus dem 1. Weltkrieg. Kennt jemand einen ... [mehr]

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Wind/Regenjacke

Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Restaurantberichte:

Praiwan Raft House, Cheow La..
(31.12.2011) Besucht: 14.12.2011 Der Cheow Lan Lake liegt im Khao Sok Nationalpark in Südthailand und ist ein riesiger Stausee. Sein Wasser dringt mit unzähligen Armen tief in den Dschungel. Fortbewegungsmittel (mehr)

D.Time Bar & Restaurant, Kha..
(29.12.2011) Direkt an der Hauptstraße im Südteil von Khao Lak liegt dieses Restaurant. Von hier aus kann man das quirlige Treiben auf der Hauptstraße beobachten und in aller Ruhe ein Bier trinken. Auch sein (mehr)

McDonald´s, Khao Lak
(28.12.2011) Besucht: 13.12.2011 Etwa ein Mal pro Jahr esse ich irgendwo auf der Welt in einem McDonalds und es schmeckt mir auch. Aber dass ich in Thailand mit seiner erstklassigen Küche jemals in ein Mäcki (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW