Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Sidemount Stages, welche Ventile, wo fairer Preis

Hallo zusammen,
ich möchte mir zwei 80 cuft Stages fürs sidemounten zulegen,
meine Frage, welche Ventile könnt ihr empfehlen,
reichen einfache Monoventile links / rechts aus oder sollte ich Stages mit Brückenventilen rechts / links kaufen, mein Instruktor rät mir zu Brückenventilen.....
danke für eure Erfahrungen und Tipps zu Händlern mit bezahlbaren Preisen
LG Sindy
AntwortAbonnieren
28.02.2015 17:39
Hallo Sindy28,
ich tauche mit einfachen rechts links Monoventilen,
komme damit gut zurecht, den Aufpreis für Brückenventile würde ich an deiner Stelle einsparen,
muss einfach nicht sein.
Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, ich habe meine für 189Euro inclusive TÜV bei Dive222 gekauft,
LG Robert
28.02.2015 18:50
Welches System tauchst Du denn und wie soll die Bungeebefestigung ausehen?

Singlebungee?

Loopbungee?
01.03.2015 10:42
Hallo Fullcave,
Loopbungee, Singlebungee?
ich möchte das Sidemount Set SMS75 von Hollis anschaffen...
mola Klar......
01.03.2015 16:23
http://www.sidemount-explorer.com/cms/website.php?id=/de/index/das_system.htm
01.03.2015 17:57
Hi sindy28, für das Hollis SMS braucht es keine speziellen Brückenventile mit Überstand. Kannst einfach jede normale Stage nehmen, Ventilräder zeigen nach unten, das Bungee wird um das Ventil gelegt und am Schulter D Ring eingeklippt. Ähnlich wie beim Armadillo (old scool) oder auch Toddy.

Bitte mola, korregiere mich, falls ich deinen Link falsch gedeutet haben sollte.
vinnimStroke ;-)
02.03.2015 14:02
oh, wow, der Fullcave antwortet und nicht der Razorista. Dass ich das noch erleben darf.
03.03.2015 16:24
Tja, ich hab mich zurückgehalten, aber jetzt muss ich wohl.

Sidemount braucht Brückenventile oder vergleichbare!

Es geht auch ohne, aber man verzichtet damit darauf mehrere mögliche Bungee Techniken einsetzen zu können.

Das Hollis SMS75 kann mit Brückenventilen getaucht werden und das gibt auch den optimalsten Aufbau.
Antwort