Also Stirnrunzeln bei den offiziellen Stellen denn da weiss man scheinbar von nichts. Auch interessant ist z.B. die Halterner Zeitung - hier noch in den Google Ergebnissen mit Einträgen gelistet gibt es beim Anklicken
den Hinweis:
Der Artikel mit der ID 635937 konnte nicht gefunden werden!
ebenso bei einer anderen Zeitung ...
Weiss denn nun jemand was da los ist ? Gesperrt und Erdrutsch ?? Nicht gesperrt und kein Erdrutsch ??? Gesperrt und kein Erdrutsch ... oder gar nicht gesperrt und Erdrutsch ...
Ich denke mal, der ist gesperrt. Silverwave ist schließlich die Tauchschule am Silbersee, die sollten es schon wissen und würden wohl keine Falschmeldung abgeben.
Hatte den TL von Silverwave (mir fällt doch glatt der Name nicht mehr ein) Freitags in Ibbenbüren getroffen. Da wäre er mit Sicherheit nicht, wenn der Silbersee offen wäre.
CU Oliver
Antwort von Euregiotaucher am 11.08.2009 - 21:11 naja - mein Bruder fährt die Woche auch nach Ibbenbüren obwohl Panheel offen ist ...
Es ist ja auch nur wegen dieser komischen Berichterstattung ...
Antwort von bikefresh am 11.08.2009 - 21:43 Also der originale Silbersee (einer der oberen Plitvicer Seen in Kroatien) ist für Taucher auch gesperrt- nur falls das hier jemanden interessiert
Meiner Meinung nach wäre die Tauchschule schön blö... ähm dumm, wenn sie ihren See vor der Haustür nicht nutzen.
Ob es jedoch mit Erdrutschen oder evtl. anderen Gründen zu tun hat Hier bleibt Raum für Spekulationen Wenn die Behörden darüber nichts wissen, was sagt der evtl. Eigentümer/Verpächter dazu?
Aber alles nur mal so als unkundige Frage in den Raum geworfen
Antwort von Euregiotaucher am 11.08.2009 - 22:45 naja - auf der Webseite der Silverwave steht das gesperrt ist ... nur die Suche nach weiteren Info h at mich halt dazu bewogen die Frage in einen Trööt zustellen
Antwort von Tümpi am 12.08.2009 - 07:15 Für dich ists eh zu weit...... wenn du es genauer wissen willst, ruf doch einfach an.
Ich glaube allerdings, so richtig vermisst wird der Tauchplatz von niemanden.
der See ist seit dem Frühjahr gesperrt, da Silverwave für den Tauchbetrieb dort zuständig ist, und auf die Sicherheit der netten Menschen unter Wasser achtet!
Holger und Sabine würden sicher auch lieber direkt "zu Hause" tauchen aber für detalliertere Infos kann ich mich nur Tü anschließen. Du wirst dort auf jeden Fall weitere und vor allem genaue Info bekommen - aus erster Hand!
Cenote-Diving.Com (06.02.2012) Vom 3.2.2012 bis und 04.02.2012 waren wir mit Dirk im Mexicanischen Busch unterwegs. Atemberaubende Abgruende haben sich uns aufgetan! :-) Wir bekamen die Unterwelt der Maya hautnah zu spuehren. (mehr) Paradise Diver, Paradise Bea.. (06.02.2012) go Alaska diving.. so die tägliche Begrüßung des Kapitäns an Bord ! Freundlich, fröhlich, sehr familär, kompetent und sehr hilfsbereit- so die grobe Zusammenfassung. Ich war vom 27.01. bis 2.2.2012 (mehr) Sea Horse Divers, Ganahena, .. (06.02.2012) Wir waren Ende Januar 2011 für ca 10 Tauchgänge bei Seahorse Divers in Unawatuna. Meine liebe Freundin hat dort auch bei Rohanna den OWD gemacht, worüber sie separat berichten sollte. Gleich (mehr)
Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:
diverse Fische fotografiert im Roten Meer vom 22.01.2012 : Hallo Tauch- und Schorchelfreunde, ich hab letzten November so einige Fische fotografiert, die ich weder in diversen (zehn) ... [mehr] Gesucht: deutscher Name für "Liparus liparus" vom 14.01.2012 : Hallo, kann mir jemand sagen, wie der im Holländischen "Slakdolf" genannte, der lateinisiert "Liparus liparus" heißen soll, ... [mehr] Mittelmeer, Tiefsee: Video, U-Boot, Röhrenwurm vom 12.01.2012 : Tauchfahrt zu den Röhrenwürmern inklusive Schreckminuten. Netter kleiner Bericht der mir gestern bei Nano auf 3sat aufgefallen ... [mehr]
This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]