outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Silbersee Haltern gesperrt ?

Momentan in den Foren unterwegs:
Dutch-Diver, God-of-Games, hobbyskip, postmaster und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Silbersee Haltern gesperrt ?
Abgesandt von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 11.08.2009 - 20:52:

Soeben sehe ich das der Silbersee 2 in Haltern gesperrt sein soll.

Hier klicken

und

Hier klicken

Auf der Suche nach weiteren Info´s über die Erdrutsche ect. kam ich dann bei Webnews an die folgende Meldung:

Hier klicken

Also Stirnrunzeln bei den offiziellen Stellen denn da weiss man scheinbar von nichts. Auch interessant ist z.B. die Halterner Zeitung - hier noch in den Google Ergebnissen mit Einträgen gelistet gibt es beim Anklicken

gugstdu hier: Hier klicken

den Hinweis:
Der Artikel mit der ID 635937 konnte nicht gefunden werden!

ebenso bei einer anderen Zeitung ...

Weiss denn nun jemand was da los ist ? Gesperrt und Erdrutsch ?? Nicht gesperrt und kein Erdrutsch ??? Gesperrt und kein Erdrutsch ... oder gar nicht gesperrt und Erdrutsch ...

Ist schon a bisserl verwirrend das ganze oder ?

Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 11.08.2009 - 21:03
Hallo!

Ich denke mal, der ist gesperrt. Silverwave ist schließlich die Tauchschule am Silbersee, die sollten es schon wissen und würden wohl keine Falschmeldung abgeben.

Hatte den TL von Silverwave (mir fällt doch glatt der Name nicht mehr ein) Freitags in Ibbenbüren getroffen. Da wäre er mit Sicherheit nicht, wenn der Silbersee offen wäre.

CU Oliver
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 11.08.2009 - 21:11
naja - mein Bruder fährt die Woche auch nach Ibbenbüren obwohl Panheel offen ist ...

Es ist ja auch nur wegen dieser komischen Berichterstattung ...
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 11.08.2009 - 21:43
Also der originale Silbersee (einer der oberen Plitvicer Seen in Kroatien) ist für Taucher auch gesperrt- nur falls das hier jemanden interessiert

Meiner Meinung nach wäre die Tauchschule schön blö... ähm dumm, wenn sie ihren See vor der Haustür nicht nutzen.
Ob es jedoch mit Erdrutschen oder evtl. anderen Gründen zu tun hat
Hier bleibt Raum für Spekulationen
Wenn die Behörden darüber nichts wissen, was sagt der evtl. Eigentümer/Verpächter dazu?
Aber alles nur mal so als unkundige Frage in den Raum geworfen
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 11.08.2009 - 22:45
naja - auf der Webseite der Silverwave steht das gesperrt ist ... nur die Suche nach weiteren Info h at mich halt dazu bewogen die Frage in einen Trööt zustellen
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 12.08.2009 - 07:15
Für dich ists eh zu weit...... wenn du es genauer wissen willst, ruf doch einfach an.
Ich glaube allerdings, so richtig vermisst wird der Tauchplatz von niemanden.
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 12.08.2009 - 09:04
Euregio,

der See ist seit dem Frühjahr gesperrt, da Silverwave für den Tauchbetrieb dort zuständig ist, und auf die Sicherheit der netten Menschen unter Wasser achtet!

Holger und Sabine würden sicher auch lieber direkt "zu Hause" tauchen aber für detalliertere Infos kann ich mich nur Tü anschließen. Du wirst dort auf jeden Fall weitere und vor allem genaue Info bekommen - aus erster Hand!

LG
deedee

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

03.09.2010 01:31 Taucher Online : 76
Heute 728, ges. 45754852 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Planet - Kronjuwelen der Karibik
Heute - 08:00 Uhr
Doku: Die Islas de la Bahia und Cayos Cochinos

Sailing Channel - The Aquanauts
Heute - 09:45 Uhr
Dokumentation: Blue Hole Danger Dive

National Geographic Wild - Die Quallen-Invasion
Heute - 09:55 Uhr
Dokumentation: Jellyfish Invasion

Aktuelle Clubberichte:

Tauchclub i4d Ansbach
(30.08.2010) Wir sind der Tauchclub i4d Ansbach. Wir treffen uns zu vielen Tauchausfahrten, Reisen und auch sonstigen Events. Bei uns kannst Du als Mitglied von zahlreichen Vergünstigungen profitieren: - 50% (mehr)

Tauchclub Gerolstein
(13.08.2010) Mitglieder: 70 Training: ja Leihausrüstung: ja Tauchfahrten: ja Ausbildung nach: CMAS Tauchlehrer: 2 (mehr)

BlueStarDivingResort/Boh ol
(22.08.2010) Ich komme gerade von einem aussergewoehnlichen Urlaub von den Philippinen. Ich habe mich auf die Empfehlung eines Tauchfreundes mit dem BlueStarDiving Tauchresort in Verbindung gesetzt, dessen (mehr)

Destination des Tages

Brunei Darussalam

Das Sultanat Brunei gehört zu den aufstrebenden Tourismusdestinationen. Neben Borneo und südlich der Philippinen in einem der artenreichsten Gewässer der Welt gelegen, ist Brunei dennoch bislang nur ein Geheimtipp. Von Makro bis Großfisch: Zukünftig wird [mehr]

Foto von Stefan Brückner

Weitere Infos zum Tauchen in
Brunei Darussalam

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Vietnam Reisen
Vietnam-Aktuell.de ist das Informationsportal für Vietnam Reisen. Im Vietnam Forum können sämtliche Fragen zu Tauchmöglichkeiten in Vietnam gestellt werden.

Ein "Sponsored Link":

Tauchschule Neptun-divers in Mainz
Wir bieten stressfreie und unkomplizierte Ausbildung in Ihrer Nähe. Hochwertige Ausrüstung und eine erfahrene Crew garantieren uneingeschränktes Tauchvergnügen und sorgen gleichzeitig für die nötige Sicherheit. Wir freuen uns auf Sie!

und einer unserer Toplinks:

Schoener tauchen
Wir möchten Ihnen keinen Pauschalurlaub anbieten - bei uns finden Sie Tauch- und Erlebnisreisen zu ausgewählten Resorts und Hotels, Tauchkreuzfahrten Abenteuer- und Gruppenreisen.

© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting