Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Silverfish--Adapter Chinch auf Klinke für Videoausgang

Momentan in den Foren unterwegs:
dax2006, deep_down, fbdiving, Ilk, mario-diver, Martin-der-aus-dem-Wasser-kam, Michael173, Stefan M., tl3, yoger und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Silverfish--Adapter Chinch auf Klinke für Videoausgang
Abgesandt von divedigital Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 21:20:

Hi,

ich hoffe jemand von euch Spezialisten hat den Silverfish im Einsatz, idealerweise mit einem Sony Camcorder. Ich hab das Problem, dass mein Camcorder (Sony HC90) keine Klinkenbuchsen hat für dieses rote (Audio) und für dieses gelbe (Video) Kabel vom Silverfish. Da ist nur dieser möchtegern AV-Kabel-Anschluss, sonyspezifisch

Das rote und das gelbe Kabel haben einen 3,5 mm Klinken-Stecker-Anschluss. Diese muss ich über das AV-Kabel des Camcorders auf einen Chinch-Stecker adaptieren. Ungefähr so: 2x Chinch Audio (1x rot, 1x weiss) auf 3,5 mm Klinke. Und für den Videoausgang 1x Chinch Video auf 3,5mm Klinke.

Bin schon überall rumgedüst um einen solchen Adapter zu finden, bisher erfolglos....

Meine Frage: Woher bekomme ich einen solchen Adapter oder gibt es noch eine andere Lösung?

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte...

Gruss didi

Antwort von Farag Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 10:20
hi didi,

ich hab mir das teil selbst gebaut, Klinkenbuchse und Chinchstecker bekommst Du in jedem Elektonikshop oder beim Fernsehtechniker.

Wenn Du mit solchen Bastelarbeiten nicht am Hut hast, geh zu einem kleine Fersehtechnicker auf im Dorf, der baut dir so ein Teil.
(könnte ich Dir auch bauen, bin aber ab morgen für eine Woche im Urlaub)

Gruss
Peter
Antwort von divedigital Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 15:17
Hi Peter,

das beste wäre es echt, wenn ich mir ein solch spezifisches Kabel von jemanden herstellen lasse. Mittlerweile habe ich auch ein Elektro-Fachmarkt gefunden, der genug Stecker anbietet, um daraus eine Kombination aus mehreren Adaptern herzustellen, allerdins ist dieser Adapter dann ziemlich lang :o und sieht absolut unprofessionell aus :o . Und ob dann noch eine Rauschfreie Datenübertragung möglich ist

Hat dein Camcorder einen roten Klinkenanschluss für das Micro des Silverfish (rotes Kabel)? Die HC90 hat leider keinen Anschluss dafür, kann ich dann trotzdem das UW-Microphon irgendwie nutzen, indem ich das rote Kabel Klinke (Silverfish) auf das rote+weisse Cinch-Kabel des AV-Kabels (Camcorder)adaptiere? Weiss nicht so recht ob das funktioniert, also ob das AV-Kabel diese Signalrichtung zulässt, ohne dass ich versuchsweise den Camcorder beschägige?

Das Kabel was ich bräuchte müsste ungefähr so aussehen: Die eine Seite mit drei oder zwei Chinchbuchsen(Kupplung), die andere Seite mit zwei 3,5mm Klinkenbuchsen. Kommt drauf an, ob ich nun mit dem AV-Kabel die Geräusche vom UW-Micro des Silverfish übertragen kann, also ob der camcorderseite Anschluss für das AV-Kabel ein Audioeingang für eben diese Richtung zulässt. Sonst wäre nur eine Cinch-Buchse notwendig, und zwar die gelbe für den Videoausgang. Kann halt dann ev. kein Audio-UW Aufnehmen. Schade.

Der Preis der Miniaturisierung ist hoch. Immer kleiner werdende elektronische Spielzeuge mit immer weniger Möglichkeiten. Schade Sony....

Gruss didi
Antwort von Universalgehäusevermeider am 24.07.2005 - 06:19
Da Silberfish ja "alle passen" promoted:
Frag doch mal, ob die passende, entsprechend kleine, qualitativ hochwertige Adapter im Versand haben!
Antwort von divedigital Registriertes Mitglied am 02.08.2005 - 21:48
Also, was soll man dazu sagen: so gut der Silverfish auch ist, ich bin jetzt schon ein bischen enttäuscht: Vom Hersteller werden keine solchen Adapter "mehr" angeboten. Ich find das ein bischen traurig, zumal das Teil nicht gerade wenig gekostet:o hat und ich mich vom Hersteller sehr alleine gelassen fühle. Ich suche jetzt schon seit fast 2 Wochen nach diesem versch.... Adapter. Es gibt alle möglichen Adapter nur eben dieser ist nirgends zu finden. Aber mir ein gekürztes Original-Sony-AV-Kabel für n Fuffi verkaufen wollen. Das kanns wohl echt nicht sein.

Ich finde das Silverfish-Gehäuse sehr gut, und finde es beschämend, dass mir der Spass so zunichte gemacht wird. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die die Teile nicht gleich mitanbieten. Schliesslich gibt es fast keinen Sony Camcorder mehr, der diese Klinkenbuchse für den Videoausgang noch hat. Ein Blick auf die Liste der passenden Camcorder genügt. Fast alle brauchen diesen Adapter.

Werd mir wohl doch so ein Teil von jemanden bauen lassen
Gruss Denny

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

05.09.2008 13:31 Taucher Online : 166
Heute 8014, ges. 28615869 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Tauchschule Nautilus & Partner, G..
Tauchschule Nautilus und Partner - Ihre Profis in Sachen Tauchen rund um den Bodensee

Fish Information Service (FINS) I..
Fischführer für Süß- und Salzwasserfische im und außerhalb des Aquariums.

Dive Indeep, Koh Samui
If you would like to go scuba diving now`s your chance. For first-time divers we offer a FREE INTRODUCTORY SCUBA EXPERIENCE.

Aktuelle Tauchplätze:
Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Steinbruch bei Pielitz / am ..
(01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting