Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Similians - Safari (?)

Momentan in den Foren unterwegs:
8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Similians - Safari (?)
Abgesandt von Cucci am 04.12.2005 - 12:01:

Hallo Traveller ! Hallo Michael !
Vielen Dank für Eure Antworten. Könnt Ihr mir auch verraten, welche Safari-Boote empfehlenswert sind? Über die Mermaid I od Ocean Queen hab ich viel pos. gelesen, die sind aber auch nicht gerade günstig. Ist es sinnvoll (gerade z.Z. ist dort wohl sowieso nicht so viel los) vor Ort zu schauen?
Danke Euch!
Cucci

Antwort von unterwassersignalgeber.de Registriertes Mitglied am 04.12.2005 - 12:17
Hallo Cucci!

Ich selber war bereits 2x auf der Scuba Cat. War jedesmal begeistert wenn man keinen großen Luxusanspruch hat. 5 TG`s am Tag (incl. Nachttauchgang). Die Scuba Cat kreuzt die ganze Zeit um die Similans und Du wirst mit einem Transfer-Boot hingebracht. Das erste mal als ich das Schiff in der Base in Patong auf einem großem Foto sah dachte ich es sei ein alter Seelenverkäufer und hatte bedenken - aber als ich dann da war (2x in 2 Jahren a` 4 od. 5 Übernachtungen) waren alle Bedenken verflogen.
Es handelt sich bei diesem Boot um einen Stahlkatamaran, wodurch das Boot auch sehr ruhig im Wasser liegt. Das Preis/Leistungsverhältniss fand ich sehr gut - glaube die 5 Tage/4 Nächte lagen bei ca. 500,00 Euro allincl. außer Säfte, Colo, Bier und Wein.

Fazit: wenn ich mal wieder eine Safari bei den Similans machen würde dann sicher auf der Scuba Cat - intressant ist auch eine Kombi mit der Scuba Adventure die dann weiter richtung Burma fährt.

Mathias
Antwort von karsten Registriertes Mitglied am 04.12.2005 - 15:29
moin cucci,
es ist durchaus günstiger vor Ort zu schauen.
Ich war in den letzten 2Jahren jeweilsmit den Phuket divers aus Khao Lak unterwegs. Die Boote waren einfach, mit kleinen aber klimatisierten kabinen. Hier klicken
Offiziell kostet der 4 Tagestrip 17500 bht, vor Ort habe ich die 4 Tage aber immer für 12000 bht bekommen das bedeutet für 240 euro statt für 375 euro. Natürlich incl. leckerer Vollverpflegung und allen Wasser und softdrinks, nur Bier kostet extra.
Sea bees naja wers brauch. Mir persönlich zu teuer,da mach ich lieber 2 Touren für gleiche Geld.
und an den Tauchspots trifft man sich eh immer wieder.
Viel Spaß gruß
Karsten
Antwort von phuket Registriertes Mitglied am 04.12.2005 - 15:43
hallo Cucci,

ein Tip von mir:

Denke nicht daß hier nichts los ist denn das Gegenteil ist der Fall und grade bei Safaribooten würde ich nicht zu lange warten.

Schon mal bei Sea Bees nachgefragt? Die haben 2 Safariboote (3- und 6-Tagestouren) und man hört nur Gutes von den Leuten die mitgefahren sind.

Viel Spaß in Thailand wünscht dir
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 04.12.2005 - 17:14
...in mal eine 3 Tage Safari zu den Similan Inseln von Patong aus gefahren. Hatten 1996 an einem Tauchtag mit 3 Tauchgängen 7 (!!!) verschiedene Walhaie (Feb./März). Konnten durch Videoaufnahmen dies bestätigen, dass keine "Mehrfachsichtungen" getätigt wurden. Das Boot hiess "Wicked Witch" (Patong) und wurde von Hier klicken vor Ort organisiert. Drücke Euch die Daumen mit tropischen Grüssen!
Antwort von Michael Reckziegel Registriertes Mitglied am 04.12.2005 - 18:29
Hallo,

War mit den SeaBeas auf der Marco Polo zur 6 Tages-Tour. War super und kann`s nur weiter empfehlen. Musst zur Zeit aber eine Veranstalter finden der auch sicher fährt. Nicht das du in Thailand stehst und ne kleine Überraschung erlebst. (Kann dir zur Zeit vor allem in Khao Lak passieren)

Grüße.
Michael
Antwort von Prestige-26 Registriertes Mitglied am 09.12.2005 - 13:30
Hallo,
habe eben mal eine Anfrage an die Phuketdivers rausgelassen. Wenn sie Platz haben und den Preis machen sind wir ab 14.12. bei denen und machen eine Safari. Ansonsten schauen wir weiter nach Khao Lak.

Gruß Markus
Antwort von -traveller- am 10.12.2005 - 07:50
Vor Ort, wenn Du zeitlich nicht zu eng liegst!
Seadragon, Similan Diving Safari, Phuket Diver,
Ist definitiv nicht viel los, zumindest im unteren Preissegment und bei NICHT Orca-buchbaren Anbietern.
Zur Zeit recht ruhig an den Inseln, aber bei der verlängerten Regenzeit auch ganz gut so.
Ob Brian Dir per mail ne 12 anbietet, wage ich zu bezweifeln!
Angeblich will er (anscheinend fast alle "vor Ort" Anbieter) den Preis höher halten, dies Jahr.
Aber letztlich wollen sie die Boote füllen, Last Minute wird günstig.
@Scubaholly
1996, also im letzten Jahrtausend!
Lass mich raten, Richelieu Rock?
Aber auch der liegt "brach", was die "Grossen auf sicher" angeht.
Allerdings:
In den letzten Wochen bereits mehrfach Mantas.(z.B. 3 am 28.10 Koh Bon, 14.00-14.45!)
Und:
Sea Bees`s Cat hatte Walhai am Elephant Head, äh, vorgestern war das wohl!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

22.08.2008 02:24 Taucher Online : 37
Heute 591, ges. 28324746 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Tauchfilm s/w Helmtaucher gegen Riesenkraken
vom 23.11.2007 : Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, der mich als Jugendlicher mal sehr fasziniert hat. Es ist schon etliche Jahre ... [mehr]

Ab wann wird Turmspringen "gefährlich" ?
vom 25.11.2007 : Hallo liebe Community, nachdem ich mir so eben das - meiner Meinung nach doch ziemlich langamtmige Turmsprigen auf Pro7 ... [mehr]

Alle Jahre wieder...Kreativität gefragt!
vom 25.11.2007 : Es ist mal wieder soweit, Weihnachten wirft seinen Schatten voraus :()und ich bin auf der Suche nach geeigneten Geschenken für ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

The Dive Safari Company
Tauchen mit den besten Tauchsafarischiffen in Thailand, Burma & Indonesien

TecDiving Nederland
TecDiving Nederland - duikschool voor de technische duikopleiding.

Manx Sea Charter Services
Dive Boat Charter Diving and Angling around the Isle of Man Experience diving and fishing in the clear and unpolluted waters around the Isle of Man.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting