Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, RosaFlosse, Splitfin, TheDude und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sinai / Sharm el Sheikh - wohin dort?
Abgesandt von *Silke* Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 13:14:

Hallo Ihr!
ich überlege, in diesem Jahr mal nicht Hurghada oder Marsa Alam anzufliegen, sondern in Sharm zu urlauben.
Angedacht ist eine 1-wöchige Tauchsafari ab Sharm und 1 Woche Anschlusshotel um entspannt im Hausriff auszutauchen und evtl. noch den ein oder anderen Bootstauchtag einzulegen.

Da ich die Riffe in dieser Region überhaupt nicht einordnen kann: wo gibts denn dort die "schönsten" Hausriffe, die einigermaßen intakt sind?
Sharks Bay vielleicht? Habe mir hier mal das Umbi-Diving-Village und auch den Sunshine-Divers-Club angeschaut ..... -> empfehlenswert?

Oder aber am Ras Nasrani das Melia-Sinai-Hotel mit der Extra-Divers Basis?

Ich wünsche mir einen Anschlussurlaub mit schönem Hausriff und einer verhältnismäßig kleinen Urlaubsanlage (keine Bettenburg). Besteht das Gästeklientel überwiegend aus einer lockeren Tauchergemeinschaft, dann wäre das fast perfekt

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Wäre toll!

LG Silke

Antwort von tauchbulle Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 14:09
Hola Silke,
tauchen würde ich auf jedenfall am Ras Nasrani! Obwohl seit Tilmann da weg ist es meiner Meinung nach lange an Basisführung gefehlt hat. Jetzt soll Tanja übernommen haben, was sehr positiv ist

Wirklich ruhige Hotelanlagen wirst du in Sharm nicht finden. Doch durch die allgemeine Ägyptenflucht, könntest du Glück haben.
Antwort von Moyaru Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 15:24
Huhu
Ras Nasrani kann ich auch empfeheln. Sei aber nicht enttäuscht die Bewohner sind etwas vom anderem Schlag und nicht so wie in Hurghada oder Masa Alam. Es ist auch alles etwas teuerer.
Gruß ud viel Spaß
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 19:29
Ja, der Tauchplatz Ras Nasrani wurde mir schon mehrfach empfohlen, daher der Gedanke ...

Hola Tauchbulle
gerade wegen der Ägyptenflucht und der Ruhe die dort oben im Sinai derzeit herscht überlege ich, mal hinzufliegen. Bisher haben mich Erzählungen von 20 und mehr Booten an den Tauchplätzen nämlich eher abgeschreckt

Moyaru,
wie meinst du das ... "die Bewohner sind etwas von anderem Schlag"?

Andrea,
ich kann dir leider nicht auf deine email antworten, bekomme immer Zustellungsfehler?! Daher hier meine Antwort:
Ich möchte in diesem Kombi-Urlaub mit Safari unten in Sharm bleiben und erstmal diese Region erkunden, da ich den Sinai überhaupt noch nicht kenne
In weiteren Urlauben sollen dann natürlich auch Dahab und Nuweiba, vielleicht sogar in Kombination, folgen.
Also, trotzdem vielen Dank für deine Empfehlung, ich habe mir den Link mal abgespeichert.

Andere Empfehlungen / Anregungen?
Oder urlaubt ihr auch nie in Sharm sondern taucht immer ab Soma Bay abwärts bis Berenice? Obwohl ... so weit in den Süden habe ich es auch noch nicht geschafft
Antwort von DIVE RABBIT Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 20:08
Hey Silke.
Ras Nasrani würde ich grundsätzlich IMMER vor Sharks Bay ziehen.Es lohnt sich jedoch, nach Sharks Bay zu fahren, um dort einige schöne TG´s zu machen. Die Entfernung von Ras Nasrani aus ist gering, die Spots sehr unterschiedlich und schön.

Vorgreifen möchte ich Moyaru, ohne ein Hellseher zu sein.Gemeint sind sicherlich die unzähligen "Igors und Olgas", die sich auf dem Sinai mächtig breit gemacht haben. Meistens sehr laut und oftmals rücksichtslos.Und dies zu jeder Tageszeit. Nee danke, muß ich nicht mehr haben!!

Schöne Grüße vom Tauchhasen, der in ca. 2 1/2 Wochen endlich in den Tauchurlaub fliegt.
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 09:21
Hallo Hase,
ja, sowas dachte ich mir bereits, die Bewertungen bei HC für das Melia-Sinai sprechen auch die gleiche (russ.) Sprache. Mhhh ....
Über der Sharks-Bay wiederum soll recht viel Fluglärm herrschen ... auch nicht so wirklich prickelnd und nach der "ruhigen" Tauchsafari evtl. zuviel des Guten?!
Also vielleicht doch lieber den langen Weg nach Dahab in Kauf nehmen?

Fragen über Fragen
Wo gehts denn in 2 1/2 Wochen hin? Mach mich mal neidisch
Antwort von DIVE RABBIT Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 19:56
Hey Silke.
Tja, die lieben Russen!!! Aber vielleicht regelt sich dieses "Problem" von selber. Es gibt natürlich auch auf dem Sinai Basen, die sich ihre "Gäste" zum Wohle der Anderen aussuchen.

Sharks Bay und viel Fluglärm??? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und bestätigen.Ras Nasrani und Sharks Bay liegen nicht weit auseinander und parallel zur Flugschneise.

Vom Flughafen Sharm bis Dahab ist es eine gute Stunde Fahrzeit. Mehr nicht.Und Dahab mit seinen schönen Spots lohnt sich auch auf jeden Fall.Es sind jedoch fast immer dort "nur" Land-TG´s möglich.
War für mich jedoch nie ein Problem.Im Gegenteil!!
Falls das "Wodkaproblem" sich erledigt oder beruhigt hat, werde ich auf jeden Fall wieder öfters die Spots von Sharm bis Dahab geniessen.

Wohin es geht??? Erstmalig nach Marsa Alam ins The Oasis (Basis Werner Lau) zum relaxen + schnorcheln + blubbern blubbern blubbern.

Schöne Grüße vom Tauchhasen
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 21:00
Ja das Oasis ...
sollte es wider erwarten doch eine Safari ab Port Ghalib werden, dann ist dieses Hotel mein Favorit für die Anschlusswoche
Viel Spaß, tolle TG und Danke für die Tipps!
Antwort von Harry Moderator am 02.02.2012 - 19:47
Kleines Hotel, zentral gelegen und dazu eine professionelle Tauchbasis?

Da fällt mir spontan das Camel Hotel und der Camel Dive Club in der Na´ama Bay ein. Nur mit Hausriff schauts dort mau aus...

Hier klicken

Schönen Urlaub!
Harry
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 03.02.2012 - 13:02
Hallo Harry,
mit dem Cameld Dive Club habe ich auch geliebäugelt, doch wie du ja schreibst: kein anständiges Hausriff
Vielleicht ist mir in der Bucht, nach der ruhigen Safari, auch wenig zuviel Trubel

LG Silke

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

26.05.2012 15:24 Taucher Online : 140
Heute 9956, ges. 61691703 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Andaman Sea Thailand / Myanmar

Rubrik : Videos / Software

Tauch- & Freizeitrevier Bodensee

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Mares MRS plus Bleitasche verloren (Attersee Wandl 19.05)
vom 22.05.2012 : Hallo liebe Tauchergemeinde! Mir ist am Samstag den 19.05 im Attersee (Wandl) meine Mares MRS plus Bleitasche wärend dem ... [mehr]

Spannschelle Doppelflasche für Urlaub
vom 22.05.2012 : Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit 2xMono-Flaschen im Urlaub auf meinem Backplate zu befestigen. (keine Festen ... [mehr]

Schlüssel für Rubber Knobs
vom 22.05.2012 : Vielleicht kann mir jemand helfen, was für einen Schlüssel benötige ich die Rubber Knobs meiner Flasche zu tauschen und wo ... [mehr]

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.

Nur Ergebnisse anzeigen

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW