outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Sipadan vs. Gilis vs. Manado/Bunaken

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, friednemo, heschl, JochenG, Mikedive, Schlammlochtaucher, scuba-p-r-o, sebold, tommy71, x344, XChris und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sipadan vs. Gilis vs. Manado/Bunaken
Abgesandt von axel am 04.08.2003 - 16:22:

Wer hat Tips und Tricks zu o.g. Tauchgebieten? Welches ist zu bevorzugen und warum? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Pauschal oder Individuell?

Antwort von Michael Karrer am 05.08.2003 - 02:39
Hai Axel, sipadan habe ich noch nicht betaucht. Bunaken habe ich sehr schoen in erinnerung Korallenmaessig. Was fische anbelangt war ich eher entaeuscht. Da war Bali (Padang Bai Water Worx Dive Center) zum beispiel besser, Korallen ok und viele fische. Grosse und kleine, Mola Mola, Mantas und Haie. Die Gilis bei Lombok sind ja leider total hinueber, nur noch algen bewachsene halden...Michael
Antwort von axel am 07.08.2003 - 09:53
Vielen Dank!!
Antwort von Sissi am 08.08.2003 - 07:17
Von den 3 Anfragen kenne ich nur die Gilis und da alle 3 Inseln. Sind sehr schön und es ist vom Strömungstauchen bis zum Aquariumtauchen alles drinnen. Korallen sind zum Teil durch Dynamitfischen kaputt - allerdings weiter draußen kein Problem. Ist kein sensationelles Tauchgebiet,aber auch Großfisch anzutreffen. Gili Air ist sensationell - ruhig, kein motorbetriebenes Fahrzeug auf der Insel - Idylle pur. Als Tauchbasis sind die Dreamdivers dremdivers.de dringend zu empfehlen, die auf den Gilis und auf Lombok vertreten sind.
Viel Spaß!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

07.10.2008 16:11 Taucher Online : 165
Heute 12987, ges. 29224438 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting