Sitzplatzangebot Hapag / Condor Abgesandt von Reiselustiger am 26.06.2006 - 20:55:
jemand Erfahrungen mit beiden gemacht. Einige infos wären nett.
Antwort von Farag am 26.06.2006 - 21:40 bescheiden wie bei allen anderen Anbietern
Antwort von Abu Kafan am 26.06.2006 - 22:23 Bin schon einige male mit Hapag/Condor geflogen.Natürlich sitzt man sehr eng, ist aber für 4 Stunden auszuhalten. Die Flüge waren immer pünktlich und auch das Gepäck ging nie verloren.
Vorsicht bei Ägypt Air, da wurden mir 2 mal drei Tage vor Abflug die Flüge umgelegt. Start in Wien statt 13 Uhr um 20 Uhr somit Ankunft im Hotel um 4 Uhr morgens.
Antwort von Roger.T am 26.06.2006 - 23:29 Beide gehen in der Economy nur bei Flügen bis max. Ägypten - die Sitze sind zu eng, der Sitzabstand zum Vordemann für Menschen >1,70m eine Frechheit...
Also, bis Egypt nimmt man ja einiges in Kauf, weiter weg bevorzuge ich z.B. Thai Airways oder, wenn schon Condor, dann Comfort Class; ist zwar komfortabler von den Sitzen, aber der Rest auch nicht so richtig "erstklassig". Alles schon etwas älter und hausbacken...geht aber.
Einen 10 Std. Flug in der Eco möchte ich bei denen nicht machen müssen, das ist Körperverletzung...
Antwort von kub0815 am 27.06.2006 - 09:25 Hi,
Condor ist glaube ich an der grenze des erlaubten. Aber fuer mich absolut ok. Mit Hapag bin ich noch nicht geflogen.
Viele gruesse
Juergen
Antwort von D-32 am 27.06.2006 - 09:37 Tipp 1:
Frühen Vorabend-Check-in machen und Sitze an den mittleren Notausgängen ergattern.
Tipp 2:
Rechtzeitig nachfragen nach diesen Plätzen. Soweit ich weiß kann man die gegen 10 Euro Gebühr pro Strecke vorab reservieren.
@ Abu Kafan
Das machen die ägyptischen Airlines, egal wie sie heißen, sehr gern. Später Abflug hin, aber sehr früher Abflug rück. Macht zwei verlorene Urlaubstage Wer mit denen fliegt, hat selbst Schuld, wenns so kommt.
Antwort von Hasturlady am 27.06.2006 - 09:39 Hai Reiselustiger,
ich kann das von Roger.T nur bestätigen. Versuche die Plätze am Notausstieg zu bekommen. Da hast du etwas mehr Beinfreiheit, ist bei beiden Fluggesellschaften so. Zwar sitzt das Bordpersonal dir gegenüber aber nur bei Start und Landung, naja auch bei heftigen Turbulenzen. Aber so ergibt sich ja vieleicht auch eine Möglichkeit zum flirten. Ansonsten düsen die ja in den Gängen rum und du kannst deine Beine etwas mehr ausstrecken als die anderen.
Hasturlady
Antwort von und 26 Gäste am 27.06.2006 - 10:13 Kein Geheimtipp:
XL-Seats = XXL Beinfreiheit
Sie haben sich etwas eXtra Platz und eXtra Bequemlichkeit verdient?
Reservieren Sie sich einen XL-Seat mit eXtra viel Beinfreiheit.
Für nur € 20,- one-way auf der Kurz- und Mittelstrecke oder € 40,-
(Wintersaison 06/07: € 60,-) one-way pro Person auf Langstrecken
können Sie einen Platz in der Exit-Reihe reservieren. Genießen Sie die
größere Beinfreiheit.
Wichtige Hinweise
Der Service ist nur auf Condor Flügen mit Condorflugnummer (DE) und Condor Flugzeug möglich. Auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften können keine XL-Seats reserviert werden.
Für Babys und Kinder unter 12 Jahren kann keine Reservierung vorgenommen werden.
Folgender Personenkreis darf – bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden – nicht am Notausgang sitzen:
Babys und Kinder unter 12 Jahre
Personen, die Kinder unter 12 Jahren, Babys oder Tiere in der Kabine mitführen
Werdende Mütter
Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altergründen eingeschränkt beweglich sind
Sie müssen bereit sein, der Crew im Notfall behilflich zu sein. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal sind aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, die Angaben zu überprüfen. Die Mitarbeiter behalten sich das Recht vor, Sie ggfs. umzusetzen. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr Handgepäck während Start und Landung in die Staufächer über Ihrem Sitzplatz zu verstaunen ist.
Jetzt XL-Seats reservieren: Unsere Fliegen-Hotline ist 24 Std. erreichbar.
Bitte halten Sie Ihre Condor-Flugnummer sowie die Buchungsnummer Ihrer Reise/Ihres Flugs bereit.
+49 (0) 180 5 767 757 (0,12 € / Minute)
Antwort von Hasturlady am 27.06.2006 - 10:25 @ und 26 Gäste, gut kopiert
Antwort von Exit reservieren?? am 27.06.2006 - 13:03 Da reserviert Condor also entgeltlich Plätze, auf die NORMALERWEISE weltweit KEINE Vorab- Reservierungen ("Auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften können keine XL-Seats reserviert werden") gemachte werden können??
Das ist ja , vor allem weil "Die Mitarbeiter behalten sich das Recht vor, Sie ggfs. umzusetzen" ja dann trotzdem noch Condor die Möglichkeit gibt, die Gruppe Basketballspieler auf die von anderen (unter 180 cm Koerperlänge = "Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal sind aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, die Angaben zu überprüfen") bezahlten und reservierten Plätze zu verteilen.
Naja, Charter-Flieger halt, auf dem Flug sind die Condor-Saftschuppsen ja auch eher/lieber mit Bordverkauf beschäftigt, als mit "Wassernachfüllung" der beständig dehydrierenden Fluggäste.
Ich flieg auch lieber Linie (allerdings selten, bzw. ungerne deutsche), obwohl ich mit den Sitzen (bin halt klein und fein) zurechtkomme!
Da bringen es auch die 30kg. Tauchgepäck nicht!
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)