Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
BionicInstr.

Siva Port Ghalib 4 1/2*

Hallo an alle mal.....
Kann mir jemand egal ob positive oder negative Infos bezüglich dem Hotel Siva Port Ghalib 4 1/2* geben??!! Beziehungsweise welche Tauchbasis wäre dort zu empfehlen.....

Bin für alle Infos echt sehr dankbar......

Greetz
AntwortAbonnieren
14.03.2015 15:00
Gerade erst dürften die Hotels dort von der Red Sea Hotels Group übernommen worden sein (zuvor IHG Gruppe: Interconti und Crown Plaza):
http://redseahotels.com/index.php?id=3

Ich war dort vor nicht langer Zeit noch bei den Extra Divers, die es ander Corniche noch immer gibt, in den Hotels scheinen nun laut Infos von hier bei tnet auch die Emperors aktiv zu sein.

Die Zimmer im Crown Plaza Sahara Sands waren sehr schön und jene in Richtung Osten auch wirklich gut gelegen. Es ist ein ziemlich großes Hotel. Das Essen war tadellos, wie in Ägypten fast überall: es gibt auch eine Bar und - wer es braucht - eine riesige Poollandschaft. Es gibt auch zumindest ein wenig Angebot auch außerhalb des Hotels.

Für mich wichtiger: das Hausriff gehört zu den schönsten!
14.03.2015 20:37
Port Ghaleb ist ziemlich tot. Da gibt es nicht mehr viel drumherum. DIe meisten Restaurants und Cafes an der Corniche haben zu gemacht. Ihr dürft also kein Leben ausserhalb der Hotels erwarten.
Auf der anderen Hafenseite gibt es übrigens noch die marine Lodge, etwas einfacher als die 5* Resorts.
An Tauchbasen könnt ihr euch auch an alle in der näheren Umgebung wenden. Fast alle machen kostenlosen Hoteltransfer und zum Strandtauchen geht es ja eh mit dem Bus raus oder zum Boot tauchen wird eh von Port Ghaleb aus gestartet.
TomteAOWD
16.03.2015 22:15
Tondeba wer sagt, dass die Restaurants und Cafes zu haben? Warst du dort? Davon wüsste ich nichts. War erst im November dort...

Das Hausriff ist wirklich klasse. Direkt am Strand liegen die Emperor Divers.

Extra Divers sind auch in der Nähe.

Ansonsten hat europaer ja schon geschrieben, wie die Hotels vorher hießen. Damit solltest du genug Infos auf anderen Portalen finden
BionicInstr.
17.03.2015 07:32
Ok.....danke, hört sich ja nicht schlecht an.....leider sind die meisten Bewertungen bei diversen Anbieter immer nur 100%ig super.....und dann steht man dort und es ist eine riesen Baustelle anstatt eines schönen Hotels.....thx
SirManfredSternenflotte
17.03.2015 10:32
H(a)i,

die aktuelle Situation kenne ich nicht.
Wir waren 3mal in PG und haben uns dort immer wohl gefühlt. Hotel siehe link europaeer.

Das Hausriff ist echt Klasse und auf Grund seiner mehreren Einstiege wird es nicht langweillig

Die Extradivers sprechen für sich und sind halt ein deutsches Unternehmen mit einem hohen Standard.

Viel Spaß dort.
Antwort