Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sklavenblitz für die Canon G9

Liebe Leute

Ich befasse mich damit für meine Canon G9, mit der ich sehr zufrieden bin, ein UW-Blitzgerät anzuschaffen. Bisher habe ich das UW-Standardgehäuse von Canon, also wäre ein Sklavenblitz mit optischem Kabel wohl das richtige. Gibt es Alternativen und wo liegen die Vor-/Nachteile?

Vielen Dank allen - Igel
AntwortAbonnieren
29.03.2008 11:06
Tach Igel
Ist möglich, gibt einfach ein "Gebastel". Wenn Du was richtiges willst dann musst Du das Gehäuse wechseln. z.B. SEA&SEA MDX-G9 oder das Gehäuse von Ikelite. Für beide sind auch WW-Adapter erhältlich. Ist nicht billig, ich weiss, aber so ist das halt bei der Unterwasserfotografiererei...
Schönes WE
Gruss ST
29.03.2008 12:03
Also ich hab die G9 im Standardgehäuse kombiniert mit dem Inon D-2000s. An Land schaut das von der Ausleuchtung recht ordentlich aus. Unterwasser kann ich dir erst in 3 Wochen sagen.
DccoCMAS **
29.03.2008 20:55
Hmmmm also ich habe die G9 im Ikelite und werde mir dazu auch Bald den DS125 Blitz Kaufen .
Habe den von nem Kollegen Geliehen und war Hin und weg ,einfach Draufhalten Licht Stimmt immer.

Als Slave würde ich dir den Z240 von Inon ans Herz legen ,da weiss ich das er Perfekt mit der G9 Arbeitet .
Frag mal beim Manfred von Unterwasserkamera.at nach der Hat diese Kombi Getestet .

Also wie Gesagt es immer nur ne Preisfrage ,der Z240 Kostet dich so um die 550 Euro .
Das Ikelite Gehause Kostet dich mal eben 700 und der Blitz auch noch mal 900 .Dann hast du aber auch andere Möglichkeiten.
Das Canon Gehäuse ist nict Übel allerdings nur bis 40 Meter Dicht und nicht ALLE Funktionen der G9 Können Bedient werden.Das Geht beim Ikelite ohne Problemem ,dafür Brauchst du wenn du nen WW nutzen möchtest nen Extra Flatport ,welcher dann aber wieder Kein Supermacro ermöglicht weil sonst das Objectiv anstösst.

Also wie du seihst egal was du machst es Kostet.

congermanCMAS ***
30.03.2008 09:18
Kann JFibu nur zustimmen, klappt mit dem D2000 prima.
@Dcco: Welche Funktion kannst du mit dem Canon Gehäuse nicht bedienen? (50m keine Problem)
Antwort