Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - So bitte nicht!

Momentan in den Foren unterwegs:
Bärchen, DS650, manne, Pfiffikus25, Planethomas, truk_lagoon und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

So bitte nicht!
Abgesandt von tfrueh Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 12:39:

Hi,

hab mir gerade eine neue fotoserie hier angesehen:
Hier klicken
Nette Bilder, bis auf das mit dem Pygmy!

Aber dann über andere Tauchernationen, wie die Japaner, aufregen.

tfrueh

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 12:48
????????????????????????????????????????????????? ??
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 12:52
@kwm
Wollte ich auch gerade schreiben...

@tfrueh
Für mich sieht das so aus, als wenn auf das Seepferdchen nur gedeutet wird, damit man es im Bild später wiederfindet. Ich kann keine Störung des Tierchens erkennen.

Widukind
Antwort von tfrueh Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 13:02
Also,

ich würde das eher so beschreiben:

Um das Tier schön im Bild zu positionieren wird erst mal die Koralle in Position gedrückt.
Man sehe auf die verformte Haut des Fingers!

Hoffentlich nicht den Schwanz geklemmt!

Wie war das: Nach Möglichkeit nichts Unterwasser berühren?!

Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 13:08
ich sehe auf dem Photo nicht wirklich, dass da etwas berührt wird. Die Haut ist dafür kein Indiz, da die sich nach langer Zeit unter Wasser automatisch verformt ...
Antwort von andy.scr Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 13:10
verformte Haut des Tauchers? Langsam aber sicher wird dieses Forum lächerlich, über alles und jeden wird nur gemeckert, egal ob Foto, Berichte, Verbände,..... .
Antwort von Sushidiver Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 13:15
Tja - ich kenn diese Fummelei leider auch von den Philippinen! Bei uns hatten jeweils die einheimischen Guides die Pygmys, Anglerfische etc. in Position gebracht. Für entsprechende Kritik waren die leider nicht empfänglich, da dies in Ihren Augen zum "Kundenservice" gehört.
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 13:20
<Wie war das: Nach Möglichkeit nichts Unterwasser berühren?!>

Sprich nur für Dich.

Noch was: Was zur Hölle ist ein Pygmy?
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 13:25
@markus
Das kleine rote Pygmäen Seepferdchen rechts oben.
Da wo der Finger hindeutet.

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 06.02.2007 - 13:40
ich hab mir eben das bild im original großformat nochmal angesehen.

hier deutet nur ein riesiger finger auf das winzige seepferdchen.

er wird weder was verschoben, doch gedrückt, noch zerdrückt, beeinträchtigt oder sonstwas!

also fehlalarm!

tipp@tfrueh:
Hier klicken

harry
Antwort von latuma Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 14:12
@Markus
Recht hast du !Wahrscheinlich sollte es heißen: "Nach Möglichkeit nichts Tauchen berühren!?! "
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 14:43
Wo zum Teufel ist da ein Seepferdchen?

Antwort von Eric Schlicker Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 15:12
AndreM,

vielleicht sollte jemand mit dem Finger drauf deuten, damit Du es siehst

SCNR

Eric
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 15:23
@andre

3,5 cm von oben und 6 cm von rechts ist der Kopf

Siehst dus jetzt???

Gruß
Weltenbummler
Antwort von Patrick91 Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 15:30
anscheinend brauch ich eine Bille, denn ich kann da auch mit den genauen koordinaten nichts erkennen trotzdem danke an weltenbummler^^( an wenn ich ned andre bin)
Antwort von bamboocha112 Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 15:30
Da regt sich nur wieder einer auf, der absolut neidisch auf so ein schönes Foto ist !
Antwort von Beobachter Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 15:41
Ich finde die Bilder wirklich gut. Einen Frevel kann ich nicht entdecken, dafür aber ein kleines Seepferdchen gut abgelichtet.
Antwort von Störtebeker am 06.02.2007 - 16:02
Naja, man wird ja nicht richtig satt von so was kleinem. wozu die Aufregung? Ich nehm nur noch Hummer mit rauf.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 06.02.2007 - 16:16
BTW: sieht eigentlich aus wie eine (zugegeben sehr kleine) salami, so ein pygmäen seepferchen

harry
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 16:29
Ich muss mich Beobachter anschließen (O Gott, der Untergang des Abendlandes ist da). Die Fotos sind schön.

Das Seepferd hätte ich allerdings von der blöden Koralle entfernt, da das Miststück genause gefärbt ist. Ich denke, vor einem Schwarzen Hintergrund (Schwarze Platte mitnehmen) würde es sehr gut aussehen.

Was glaubt ihr eigentlich, wie die Fotos der Starfotografen unter Wasser größtenteils zustandekommen? Ohne Manipulation?
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 17:00
ich würde nicht drauf wetten, dass das teile einer hand sind. je länger ich drauf gucke, desto mehr hab ich den eindruck, das ist ein schwamm oder sowas.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 17:13
Wahrscheinlich ist das Seepferdchen angefüttert - wieso sonst sollte es diese riesige Hand so ruhig aushalten?
Stellt Euch vor, eine Hand in der Größe eines Hauses käme auf Euch zu - und deutet auf Euch!!!
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 17:45
@ Widu
woher kennst Du meine Träume?
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 06.02.2007 - 17:48
vielleicht wurde es für das sogar betäubt oder gar getötet und an die koralle geklebt!!!

(gar keine so abwegige idee- dem nächsten LaNaBüBa der mich ewig verars... könnte das blühen! )

harry
ps: das im hintergrund ist ein finger- am orginal sieht man sogar die rillen an der fingerbeere.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 17:58
@Markus E
Sind wir nicht alle auserwählt??
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 18:26
auf den Bildern ist so einiges drauf,
was gerne übersehen wird - echt geil.

... und das Seepferdchen sehe ich immer noch nicht, könnt Ihr das mal vergrössern, mir tun die Augen schon weh

Helmut
Antwort von lavawueste Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 18:35
Pygmys werden ca. 7 mm groß, soll heißen hier wurde mind. mit 5-facher Vergrößerung gearbeitet, wenn ich jetzt die "Hand" um den Faktor 5 verkleinere, naja ich weiß nicht, ist dann wohl eine Pygmäenhand
Antwort von blauriffhai Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 18:52
Was ist mit Euch geschehen. Habt Ihr wirklich keine anderen Probleme. Oder soll dies eine Hetzjagt auf einen Fotograf sein der es eigentlich noch recht gut im Griff hat. Ich habe heute ein Mail mit folgendem Inhalt erhalten. Wer genug Nerfen hat, soll sich das Video bis zum Schluss ansehen. Und jeder der sich nachher wieder fassen kann soll die Pedetion unterschreiben.

Hier klicken

Hier klicken

Und jetzt macht Euch nicht weiter lächerlich, weil ein Fotograf ein Tier berührt. Ich hoffe die Vernunft zieht wieder ins T Net ein.

Liebe Grüsse
Norbert
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 20:01
@Norber,

jetzt ist mir aber echt übel.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 06.02.2007 - 20:26
danke@norbert!

UNTERZEICHNET BITTE AUCH DIESE PETITION!
Hier klicken

harry
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 20:43
@Seepferdchen-Nichtseher

Auf einem meiner Fotos erkennt man es vielleicht besser Hier klicken Danach sieht man es dann sicher auch mit "geübtem" Auge auf dem oben verlinkten Foto
Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 20:47
Ich weiß gar nicht was das alles soll, das Seepferdchen wird doch gar nicht berührt.
Der Zeigefinger auf dem Bild dient außerdem gut als Größenvergleich .. und half vielleicht auch dem Fotografen, der das Seepferdchen sonst gar nicht "auf die Linse" bekommen hätte.
IGL C.
Antwort von bat-man Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 21:09
Alles mal hin oder her.. Ich weiss jedenfalls ab sofort das ich BLIND bin und ne Brille mit min. Lupenstärke brauche.. Ich sehe da auch irgendwie nix ausser ner roten Koralle. Offensichtlich muss ich was solche Tiere angeht noch einiges lernen ;)

Aber dennoch, sieht nicht nach anfassen aus, das meine ich noch erkennen zu können

Gruß

Bat
Antwort von blauriffhai Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 21:17
@kwm @Harry

Welch Ironie hier.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 21:18
Auf meinem Bild erscheint es in der Bildmitte etwa 5cm hoch und es klammert sich mit dem Schwanz an einen "Zweig" des rechten Korallenasts. Markantes Merkmal sind die Augen und der klammernde Schwanz. Ansonsten haben sie sich so sehr angepasst, dass sie nicht nur die Farbe, sonder n auch die Gnubbel der Koralle imitieren

Basti
Antwort von mic Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 22:16
Also wer es jezt immer noch nicht gefunden hat, ich hab da mal eben was gebastelt

Hier klicken
Watch out hier gibts das Foto (und ein Ausschnitt)

Gruss MIC
PS: Ganz schön klein die Viecher!
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 22:28
am schlimmsten finde ich, dass er den armen fisch auf foto 6 im sand vergraben hat
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 08:00
um solche Bilder zu machen, bedarf es m.E. grosser (Tauch-) Erfahrung und Sensibilität.
Das passt nicht mit Zerstörung zusammen.

Die Regel, nichts berühren, nichts verändern, nichts mitnehmen, hat bestimmt Ihren Sinn, hat aber auch Ihre Grenzen. Will ich z.B. eine Partnergrunden längere Zeit beobachten, ist es bestimmt schonender, sanft im Sand zu parken, als permanent mit leichten Bewegungen und rumrudern das abdriften durch Atemtarierung auszupendeln.

Und bei Makrofotografie im Riff ist eine Fixierung am Stein ungefährlicher, als - blind durch die Kamera - gefährlich nahe an die Korallen zu treiben.

ok, ich habe auch gelernt, dass es ohne gehen muss, aber irgendwann stellst Du fest, daß die Realität eine andere ist. Kein Fisch wendet dir längere Zeit die Seite zu, fast immer wird schräg von vorn oder hinten fotografiert. Wenn du aber mal 5-10 Minuten innehälst und Deine Umgebung Dch aufnimmst, kommt plötzlich die ganze Welt vorbei.

Helmut
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 12:33
Danke Hechtflüsterer, jetzt hab ich das Seepferdchen auch gesehen.

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 07.02.2007 - 17:39
OK! ich hab hier mal das bild in originalgröße verlinked:
Hier klicken
ich hoffe das funzt auch so...

somit sollten alle unklarheiten beseitigt sein!

harry
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 07.02.2007 - 17:45
zumindest gut getarnt, das Vieh...
Antwort von Schon mal photograpiert am 09.02.2007 - 07:27
Schon mal dran gedacht, das die Naehe der hand dafuer gesorgt haben koennte, das dies kleine und zumeist recht scheue Pferdchen auch auf der Cameraseite zu sehen ist?
Weil meist wird viel gesucht, irgendwann ist es zu lange zu hell, dann wird versucht ins dunkle zu wechseln, was so eine bedrohliche anhaeherung von hinten gut verhindern kann!
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 09.02.2007 - 07:48
Böööse, alle! Alles! Jaja...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.02.2007 - 08:57
@schon mal photografiert:
... hab ich, ja ....
BTW: schon mal dran gedacht, dass das Eindringen in die Unterwasserwelt per se eine Belästigung und Bedrohung für viele zumeist recht scheue Unterwasserlebewesen darstellt? Was tun, neues Hobby suchen
Grüßle
SH (stets darauf bedacht, niemand und nichts UW zu stören oder zu beschädigen, jedoch auch gerne photografiert)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

24.07.2008 22:08 Taucher Online : 176
Heute 19382, ges. 27742778 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

mostly-diving.co.uk
Stef Lilley`s personal scuba-diving website with trip reports, diving photographs, Nitrox Calculator, links to other diving resources and a touch of humour

Wide-i `Scheibenwischer` für die ..
Magnetic underwater fog wiper for scuba diving masks

Feuerwehrtaucher Lüneburg
Die Tauchergruppe der Feuerwehr Lüneburg stellt sich vor!

Aktuelle Basenberichte:
Westcoast Diver Mallorca, Ma..
(23.07.2008) Wir waren Ende Mai 08 auf Mallorca. Leider war das Wetter nicht so schön wie wir uns das eigentlich gewünscht hätten. Trotzdem wollten wir 2 mal abtauchen. Der Erstkontakt fand mit Marc übers (mehr)

Tropea Diving & Services, Tr..
(23.07.2008) Seit Frühjahr 2008 hat der Torreruffa Diving Club einen neuen Eigentümer und daher auch einen neuen Namen: ´Tropea Diving & Services´. Die Basis befindet sich direkt beim Eingang des touristischen (mehr)

White Beach Divers, Boracay ..
(23.07.2008) Nach dem wir durch Zufall in Manila den Wolfgang, einen netten Deutschen Taucher kennen gelernt hatten, welcher uns begeistert von einem 7 tägigen Tauchprogramm gemeinsam mit seiner Frau bei den (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aus unseren Tauchfotos:
 El Quseir
(26.08.2003, 4 Fotos)

Bocas del Toro
(26.08.2003, 12 Fotos)

Huvadhoo Atoll
(27.08.2003, 27 Fotos)

Aktuelle Clubberichte:
Sporttaucher Seeteufel Breme..
(22.07.2008) Wir sind ein sportlich orientierter Tauchverein im Raum Bremen mit einem geselligen, familiären Charakter. Die meisten Mitglieder unternehmen viel zusammen im Rahmen des Vereins und auch privat. Zur (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr)

Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´
(19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting