outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Software: Fotos auf VideoDVD

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Astrid D., bernd-der-taucher, duikmaster, fischlies, GWS, Illuminie, Jan_7, JFibu, kptn.nemo, scuba-p-r-o, sebold, thilo1971, tipi tipi hoe, whaleshark, XChris und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Software: Fotos auf VideoDVD
Abgesandt von Suesswassertaucher Registriertes Mitglied am 18.06.2008 - 09:12:

Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand eine gute Software, mit der man Fotos mit schönen Übergängen, Hintergrundmusik und gescheiten Auswahl-Menüs auf eine CD oder DVD brennen kann?

Am liebsten wäre mir ja eine freie Software die unter Linux läuft.
Ein kostenpflichtiges Windows-Tool ginge auch - sofern die Software wirklich gut ist.

Bisher kenne ich nur dieses Zusatztool für Nero... so richtig toll ist das Programm aber nicht (sehr sehr instabil).

Vielen Dank schon einmal für Eure Tips!

Jens

Antwort von Tortuga Registriertes Mitglied am 18.06.2008 - 09:31
Hallo Jens,

schau Dir mal Proshow Gold an. Auf
Hier klicken
gibts eine voll funktionsfähige Demo zum Download.
Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden.

LG,
Tortuga
Antwort von swordfish (nicht eingeloggt) am 18.06.2008 - 09:44
Hallo Suesswassertaucher,

unter linux waere CINELERRA ein guter tip!
ist wohl ein videoschnittprogramm, jedoch auch fuer bilder bestens geeignet. starke import- und exportfunktionen, kannst perfekte slideshows mit audio und, und, und, zusammenstellen und danach auf dvd brennen!
in "ubuntu" ist es sehr einfach zu integrieren.

lG

swordfish
Antwort von luxenburger@f5-design.de Registriertes Mitglied am 18.06.2008 - 09:54
Hi,

ich benutze von Magix Foto auf DVD deluxe und bin zufrieden damit. Man kann schöne Menüs gestalten, verschiedene Tonspuren unterlegen und hat eine Vielzahl von Übergängen.

Gruß
Axel
Antwort von frodobeut98 Registriertes Mitglied am 18.06.2008 - 12:59
Hallo Jens,

für die Erstellung von Slideshows gibt es zwei ganz gute Programme, allerdings für die Windowswelt.
1. m.objects www.mobjects.de
2. wings platinum www.stumpfl.com
Beide Produkte bieten eine Testversion an. Ferner lassen sich beide Programme nutzen, um auch komplexe Shows zu erstellen. Du kannst hier auch Videos mitintegrieren.
Für die Erstellung der Video-DVD eignen sich dann die Brennprogramme, wie Ulead, Nero usw.
Gruss,
Leif
Antwort von Robby Registriertes Mitglied am 18.06.2008 - 20:53
Hallo Jens,
ich finde den Windows Movie-Maker recht OK!
Ist kostenlos (wird mit sp2 installiert) und kann recht viel. Es hat viele vers. Übergänge, Vor- und Nachspann, es lässt sich Musik einbauen und ist einfach zu bedienen. Kommt mir auch einfacher als das Programm von Nero vor.

Ein Tipp gleich:
Vor dem Bilder einfügen die Länge der Anzeigedauer unter Optionen festlegen. In der Standarteinstellung werden die Bilder 5 Sekunden angezeigt und das ist etwas zu kurz.
Sonst musst du bei allen Bildern die Zeit einzeln Korrigieren.

Gruß Robby
Antwort von Big Foot Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 08:46
hi,
ist nicht kostenlos aber ich bin damit sehr zufrieden:
Photoshop Elemts 5.0
damit kannst du auch diashows erstellen, übergänge auswählen, die standzeit jeder einzelnen folie bestimmen, videos einfügen etc... und du kannst das hinterher als .wmv oder.pdf auf`m rechner speichern, bzw. das als vcd brennen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

07.10.2008 15:48 Taucher Online : 213
Heute 12472, ges. 29223923 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU in El Quseir
vom 20.03.2006 : Hallo Tauchernet Team, Vor ca. 1,5 ? 2 Wochen hat sich ein tragischer Unfall an einem Tauchplatz in Quseir ereignet. Ein ... [mehr]

Taucher in NZ vermisst
vom 20.03.2006 : Christchurch, 19.03.2006 Helikopter und Boote suchten nach einem vermissten Taucher. Der 41 jährige Stephen John Sintes tauchte ... [mehr]

TU in UK
vom 28.03.2006 : Student dies on college dive trip A post-mortem examination is taking place after the death of a student nurse on a scuba ... [mehr]

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting