Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, RosaFlosse und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Software: Lightroom 3 deutsch
Abgesandt von Shaw Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 09:54:

Hallo,

ich selbst fotografiere und filme nicht unter Wasser. Habe folglich auch keine Software zur Bearbeitung. Hier lese ich aber regelmäßig, dass wohl Adobe Photoshop Lightroom sehr beliebt ist. Deshalb der Hinweis:

Amazon verkauft momentan Lightroom 3 deutsch für Schüler, Studenten, Lehrer zum Preis von 35 Euro. Woanders zahlt man dafür mind. 85 Euro, für die normale Version sogar 119 Euro aufwärts.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch interessant! Was ihr hier spart, könnt ihr dann mehr auf der BOOT ausgeben

Gruß
Shaw

@Mods: Falls Posting unerwünscht - Sorry! Bitte löschen!

Antwort von Raveman Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 12:45
Für GIMP und PICASA zahlt man nichts!!!
Antwort von Pilzipp Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 15:06
Gimp und Picasa kacken aber bei RAWs ab und sind daher kaum zu gebrauchen.
Antwort von Pilzipp Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 19:35
Gerade gekauft. Thx für den Tipp. Super Ergänzung zum PSE.
Antwort von grayowl Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 22:25
Für diejenigen, die Lightroom ausprobieren wollen, ohne vorerst was zu bezahlen, gibt es jetzt neben einer Demo von LR3 auch ein `public beta` von LR4. Ein Download ist im Web leicht zu finden.

LR4 public beta wird auf eurem Rechner so lange laufen, bis käufliche Version von LR4 auf dem Markt ist. Sie wird allerdings sicher mehr kosten als jetzt der Ausverkauf von LR3. Aber die Bedienung des LR-Moduls `Entwicklung` (das ist das Wichtigste für die RAW-Fotografen) ist in dem neuen LR für Einsteiger leichter durchzuschauen als in LR3.

Kataloge, die unter LR3 erstellt wurden, lassen sich nicht (jetzt noch nicht?) auf LR4 updaten. LR4 basiert auf einer neuen Prozessversion (PV2012), woraus ein Kompatibilitätsproblem resultiert. Wer LR3 hat und LR4 ausprobieren will, soll nicht voreilig LR3 deinstallieren.

LG
Ota

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

26.05.2012 15:25 Taucher Online : 135
Heute 9964, ges. 61691711 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW