Momentan in den Foren unterwegs:
aKKe, Denki, divemark, J@TNet, Schlix und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Solenoid & Verfügbarkeit Duracell Energizer CR-P2 vs. CR123
Abgesandt von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 15:53:

Hallo miteinander,

bin beim Googeln diverser News zum eCCR über das Gerücht gestolpert, dass die CR-P2 Energizer Batterien zukünftig auslaufen, bzw. gegen CR-123 ersetzt werden

Hier klicken

APD bietet ja schon scheinbar Upgrades für CR-123

Hier klicken

Hier klicken

Einerseits liest man in diversen englischsprachigen Foren, dass die CR-P2 Batterien bis mindest 2021 verfügbar sind u. andererseits; warum bietet APD dieses Upgrade an u. was machen die vielen Foto / Kamera-User zukünftig!?

Gibt`s dazu schon nähere Informationen

Wünsche vorab schöne Feiertage

Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 17:32
hi
denke mal das die cr-p2 scon noch ne weile zu kriegen sind.vielleicht nicht mehr von den marktführern.würd eher vermuten das ap so schnell wie möglich die alten batterieboxen aus dem rennen haben will.
Antwort von abohmann Registriertes Mitglied am 25.12.2012 - 23:08
Lass dich nicht nervös machen. Ich vermute dass APD die Anpassung der Batteriegehäuse gemacht hat um die Batterieen aus dem Loop zu bekommen. Die Röhrchen für die CR123 sind hermetisch dicht. Das bedeutet keine Druckveränderung oder Feuchtigkeit an den Batterien. Ausserdem ist jegliches ausgasen in den Loop unmöglich.
Jetzt noch ein geschickt gestreutes Gerücht und alle Inspo Besitzer bestellen brav das Update...
Antwort von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 30.12.2012 - 14:31
@seppu
@abohmann

Die Argumente Marketing, Umsatzoptimierung u. Alternativen anderer Batteriehersteller klingen plausibel
Was würden die vielen Foto-/Kamerajuser ohne CR-P2 Batterien machen.....

Wünsch Euch gut (Kreis-)Luft 2013

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

26.11.2014 17:07 Taucher Online : 179
Heute 9459, ges. 80571048 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Tauch & Erholungsreisen Carm..
(23.11.2014) Moin, dieses Jahr waren wir bereits das 4. Mal in Ägypten. Den Urlaub hat und auch wieder Carmen Schröer organisiert. Nachdem wir zuvor immer im Rest Rief und Rest Grand Ressort waren, hatten wir das (mehr)

Geko Divers, Südafrika
(19.11.2014) Reisebericht Südafrika September 2014 Eine Reise nach Südafrika stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Wie es der Zufall so will, lernte ich Dawie, den Besitzer von Geko Divers in Pretoria, (mehr)

Tauch-Träume, Reichshof, I..
(18.11.2014) Ich war mit Carmen von Tauch-Traeume im Oktober in Jordanien. Die ganze Reise war von Anfang bis Ende perfekt Oragnisiert.Flug, Transfer,Hotel und Tauchen griffen perfekt ineinander über, so das ich (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Costa Calida
(11.11.2014, 5 Fotos)

Costa Calida
(11.11.2014, 5 Fotos)

Attersee - Weißenbacheinfluß
(10.11.2014, 7 Fotos)

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Alor - Indonesien: Seestern?
vom 23.10.2014 : Hat jemand eine Idee was fuer eine Art von Seestern ich fotografiert habe: http://www. alor-dive. com/pic_uw/1024/x108.html ... [mehr]

Atlantik, Kapverden, unbekannter Fisch
vom 18.10.2014 : Könnt ihr mir noch einmal helfen? Ich finde diesen Fisch leider auch nicht. Ebenfalls aufgenommen in den Gewässern der Insel Sal, ... [mehr]

Atlantik, Kapverden: unbekannte Fische (Schlange?)
vom 18.10.2014 : Hallo, beim Schnorcheln im vorletzten Jahr, sind mir die rötlichen Fische (im ersten Foto) begegnet. Ich vermute mal, es handelt ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW