Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, RosaFlosse und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Sommer 2012
Abgesandt von diving_princess Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 10:40:

Wer kann mir helfen und Tipps geben? Nachdem Ägypten dieses Jahr als Urlaubsziel wohl ausfallen wird, suche ich eine Alternative.
Gesucht wird ein Reiseziel,
* das für Taucher und Nichttaucher geeignet ist
* möglichst All Inclusive
* schönes Hausriff, auch Bootstauchgänge geplant
* Reisezeitraum Juli/August
* preisliche Schmerzgrenze pro Person 1800 €/ 14 Tage

Antwort von DiveAssiUli Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 11:25
Hier klicken

Hallo erstmal,
mein Tip, bei Tina und Jogi auf Ibiza, tolle Tauchbasis, war schon mehrmals dort. Club Cala Pada, in Santa Eulalia. Der Club und das Tauchcenter sind sehr familienfreundlich.Such einfach auf T-net, es gibt viele Berichte und die sind alle war, nicht übertrieben!
Gruß Uli
Antwort von yrgon Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 11:28
Hallo Prinzessin,
ich persönlich kann dir gerade im Sommer nur La Palma (Kanaren) empfehlen. Werfe doch mal einen ersten Blick auf Hier klicken dort versuche ich möglichst objektive und relevante Informationen zum Thema Urlaub auf La Palma bereit zu stellen. Scheue nicht dort weitere Fragen zu stellen, ich kann diese dann per Mail oder Fon beantworten.
Bester Gruß
Jürgen
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 11:46
Ich entnehme deiner Anfrage, dass es sich um einen Pauschalurlaub handeln soll. Dann würde ich mal bei Aldiana nachschauen. Wenn du allerdings Individualurlaub machen willst, must du deine Anfrage auf ein Land konzetrieren. Tauchen kann man fast überall in Europa......
Antwort von strg.alt Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 14:23
Im Sommer giebt es viele Möglichkeiten. Wenn es um etwas Mehr als Tauchen geht und Nichttaucher dabei sind, würde ich dir La Palma empfehlen. Die Basis von Manuela und Jürgen ist da die beste Wahl Hier klicken
Antwort von Andy62 Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 15:09
Hallo,

ich kann Dir dann Ibiza empfehlen, und zwar Hier klicken. Ich war voriges Jahr dort. Die Tauchbasis ist direkt im Club Delfin Playa, ein wunderbares Programm für die ganze Familie. Es ist alles dabei, was Du Dir wünschst. Anna und Frank legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit, Du bist von Deinen Tauchgängen mittags immer zurück und kannst Dich dann um Deine Fam. kümmern oder noch mal das Hausriff betauchen. Ich kann es nur empfehlen...

Viel Spaß und viele Grüße

Andy
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 16:10
Hallo,
wenn du ALLE deine aufgeführten Punkte erfüllt haben willst wirst du an Ägypten nur schwer vorbeikommen. Wenn du in Ägypten schon mal an einem halbwegs vernünftigen Hausriff getaucht bist
wirst du von den Kanaren, Balearen, Madeira, Malta/Gozo in Sachen Hausriff enttäuscht sein.
Wenn doch die Kanaren dann La Palma und Tauchen mit Bueco-Sub.
LG Walter
Antwort von explorer08 Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 17:40
Hast Du schon mal die Türkei in Erwägung gezogen?
Besonders empfehlen kann ich Dir hier die Region Bodrum. Hier klicken
Auch die Nichttaucher werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Getaucht wird hier allerdings nur vom Boot.

Bei Intersse gerne nähere Infos per PM.
Antwort von rudibauer Registriertes Mitglied am 06.02.2012 - 18:58
Ich würde dir ebenfalls La Palma empfehlen. Eine gute Alternative auch für Nichttaucher. Wie strg.alt bin ich auch von Buceo Sub und Manuela überzeugt.
Antwort von gut4you Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 13:59
Also ich würde auch mal sagen in Ägypten ist es bunter als auf den Kanarischen Inseln, aber du suchst ja wohl wegen der Bombenstimmung in Ägypten eine Alternative. La Palma scheint hier ja ganz gross im Rennen zu sein, war ich auch schon mal und es war recht schön. Ich kann dir auch Kas in der Türkei empfehlen, ist aber sehr heiß im Sommer und die AI-Anlage ist etwas ausserhalb. Da wird dann auch fast nur vom Boot getaucht, manchmal auch halbtags.
Wenn aber La Palma, dann unbedingt in die Hacienda San Gorge, die ist direkt am Strand und ist echt schön. Tauchen würde ich immer wieder bei Tauchpartner oder La Palma Diving Center, du kannst ja auch bei beiden gleichzeitig einschecken. ich war bei beiden Tauchschulen und die sind echt nett und professionel. Vor allem brauchst du dann kein Auto weil du mit denen vom Laden aus ins Wasser gehen kannst.
Na jedenfalls viel Spaß
Antwort von JonasUndJoachim Registriertes Mitglied am 22.04.2012 - 19:26
Hallo divingprincess,
ich kann dir die Tauchbasis Divemex in Mexiko mit anliegendem Hotel Villa del Mar sehr ans Herz legen. Sehr zentral in Playa del Carmen gelegen, keine Massenabfertigung, sehr ruhiges Tauchen, es wurde sich um jeden Taucher einzeln gekümmert. Von jeder Divesite wurde einem das Beste gezeigt. Du kannst dir die Basis hier auf www.taucher.net finden und sie auch unter www.divemex.de besuchen.

Liebe Grüße,
Joachim und Jonas

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

26.05.2012 15:25 Taucher Online : 133
Heute 9972, ges. 61691719 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Sporttaucher Schwandorf
(23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr)

Tauchclub Wasserbüffel, OÖ
(21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr)

World of Divers Club
(04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Safariboot gesucht
vom 10.03.2012 : Hallo, kann mir jemand ein Boot im Roten Meer empfehlen wo man auch mit Rebreather willkommen ist und die nötige Infrastruktur ... [mehr]

Rebreatherfragen
vom 06.03.2012 : Hi Leute Beschäftige mich seit kurzem mit dem Rebreathertauchen. Habe nun ein paar fragen? Für wie gefährlich haltet ihr RB ... [mehr]

Neues zum Disco
vom 28.02.2012 : Hallo an alle, es scheint, es gibt (demnächst) neues zum Disco! ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW