Sony Accessory Shoe Abgesandt von MicF am 15.05.2005 - 16:15:
Hallo, nachdem ich bei der letzten Frage hier so Kompetent Hilfe erhalten habe, gleich noch eine nachgeschoben:
Ich habe ein Gehäuse, das einen ext. Monitor hat. Dieses muss aber mit 7-9V versorgt werden.
Bei meiner alten Kamera habe ich das so gemacht, dass ich über den Accessory Shoe eine 3V Signalspannung abgegriffen habe und mittels einer Transistorschaltung die eigentliche Nutzspannung von 9V geschaltet habe.
Somit war der ext. Bildschirm aus, wenn auch die Kamera aus war, was deutlich die entsprechenden Akkus schont .
Nachdem das aber eine alte Kamera war, habe ich die Kabel direkt auf den Shoe gelötet, was ich bei meiner "Neuen" (Sony HC1000) nicht machen will.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Kennt ihr eine Bezugsquelle für solch eine Accesory Shoe Stecker (oder heist der dann Fuß)?
2. Habt ihr eine andere Idee wo ich entweder die 7-9V direkt abgreifen kann oder eben eine 3V Schaltspannung?
Jetzt bin ich mal gespannt, wo die Techniker unter Euch sind.
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)