outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Sony Camcorder für UW Video

Momentan in den Foren unterwegs:
Günthi und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sony Camcorder für UW Video
Abgesandt von scubahoo Registriertes Mitglied am 08.07.2004 - 11:38:

Hallo an alle Preßluftsüchtigen,

Ich will auf eine digitale Videokamera umsteigen. Bisher habe ich in Hi8 (ebenfalls Sony) gefilmt. Wer filmt denn schon digital? Habt Ihr Vorschläge bezüglich des Kameramodells? Ich dachte an die DCR-PC330 wegen der 3MP, weniger reicht aber sicherlich auch, oder? Aber welches Modell???
@SONYIST: bitte melde Dich nochmal! Danke

Antwort von Sonyist am 08.07.2004 - 14:31
Geht es um die 3MP??
Antwort von scubahoo Registriertes Mitglied am 08.07.2004 - 21:24
@Sonyist: Die 3 MP sind mir ziemlich egal, diese hohe Bildqualität geht beim brennen auf DVD sowieso verloren. Mir geht es in der Hauptsache darum, qualitativ gutes Rohmaterial zu erhalten, um es dann mit Pinnacle zu bearbeiten und auf DVD zu brennen. Es sollte auf jeden Fall wieder eine Sony sein, weil ich nur Sony und nur Amphibico als Gehäuse will, andere Marken kommen nicht in Frage. Die PC330 soll eine extrem gute Optik haben und ich habe jetzt keine Ahnung ob es vergleichbar gute Modell (Optik) mit weniger Pixel gibt.
Antwort von Sonyist am 09.07.2004 - 01:18
Meiner Ansicht nach bietet Sony mit den Carl-Zeiss Optiken (bei allen !!)und dem 1/3 CCD der 330 für nur noch 1200.- Euro :o
Hier klicken
das beste Preis/Leistungsverhältnis!
Die 3 Mega gehen nicht erst verloren, wenn Du auf DVD brennst, auf der Mini-DV kommen 720x576 an, 3 Mega gibt es eh nur für Photo, und die kannste so groß dann auch auf DVD brennen.

Gibt für die 330 auch mit die meisten Gehäuse.
Alternativ schau Dir die "kleinen" Geschwister an, Du wirst aber nur ca. 200 Euro sparen und meist nen kleineren Chip bekommen!!!
Falls du noch ne 120er findest, oder die 105 z.B., würd ich da mal schauen.

Kauf Dir ein Tape bei Saturn, Media, Makro oder wer weiss wo, sprich nen Verkäufer an und mach Vergleichsaufnahmen.
Ich hoffe, du kannst die Daten dann in deinen PC bekommen, optimal wäre ein Notebook und gleich im Laden rüberspielen.
Wie gesagt, wenn ich neukaufen müsste, wäre die 330 erste Wahl, es sei denn, ich würd ne 3CCD "brauchen!.
Aber ich hoffe, das meine Cam noch bis zur Festplattengeneration durchhält, den DVD-Cam`s trau ich gar nicht!
Antwort von Petrosini am 09.07.2004 - 09:57
Hi!

Also ich habe (am Land) eine DCR-TRV22. Sehr handlicher Mini DV Camcorder mit Memory Stick Carl Zeiss und Touchscreen mit LANC Buchse. Schuh für Zusatzlicht/Blitz. Macht der gute Aufnahmen, sehr gute Akkulaufzeiten, kompakt, leicht. Leider nur 640x480 auf den Stick, aber man merkt die gute Optik. Wenn da ein 1,2-2 Megapixel CCD dahinter wäre, dann wäre die CAM optimal. Zumal ich sie vor ca. 5 Monaten für 550.-€ neu erstanden habe. Preis/Leistung wirklich 1A
Wobei es eh fast egal ist, Blitz und Gehäuse kosten eh mindestens nochmal so viel wie die CAM

cu,
Peter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

16.10.2008 06:20 Taucher Online : 42
Heute 1077, ges. 29394886 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Buddy Evolution ???
vom 27.12.2002 : Weiss jemand schon was über den Liefertermin und den genauen Preis dieses Babys ?? ... [mehr]

Dolphin Optimierung
vom 02.01.2003 : wer kennt Webadressen,wo jemand seine Verbesserung bekannt gibt ... [mehr]

historischer Rebreather
vom 12.01.2003 : Kennt sich jemand mit historischen Kreiseln aus? Ich habe hier ein Gerät, Flasche mit Stempeln ab 1941, Aufschrift "Dräger ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:
 Costa Brava - Ille Medes
(15.10.2008, 17 Fotos)

Senftenberger See
(14.10.2008, 8 Fotos)

Kjeøya - Harstad
(14.10.2008, 3 Fotos)

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting