Sony DSC-P7 u. Olympus 700 Abgesandt von Chip am 06.08.2008 - 14:23:
Huhu
Möchte mir gerne eine UW-Kamera mit Gehäuse zulegen nur weiß noch nicht genau welche und muss auch zugeben das ich keine Ahnung davon habe! Die Kamera muss nicht viel können sollte nur eine gute Bildqualität mitbringen. Habe mir jetzt mal die Sony DSC-P7 (100€) und die Olypmus 700 (ca. 300€) über Ebay anbieten lassen und muss sagen sind diese Preise in Ordnung?
Eigentlich würde ich lieber die Sony nehmen da sie eher meiner Preiserwartung entpricht und mir 300€ ehrlich gesagt schon ein bisschen zuviel ist. Was mich von der Sony bisschen abschreckt ist, dass sie nur 3,2 MP hat und schon eher ein altes Modell ist. Möchte gerne damit auf einer Tiefe von ca. 20-30m konstant schöne Bilder damit machen!
Was meint ihr? Gibt es in der Preiskategorie 100-200€ bessere Kameras mit UW-Gehäuse oder soll ich doch die Olympus für 300 nehmnen?
Danke
Antwort von constantin_w am 06.08.2008 - 14:47 Ich bin jetzt echt kein Profi auf dem Gebiet und kenne Deine Erwartungen nicht. Aber wenn man überlegt, dass eine anständige Ausrüstung ein paar tausend Euro kostet und Deine Knipse dann 100 EUR kann man sich den Unterschied der Bilder auch in etwa vorstellen.
Wenn Dir das genügt...
Generell würde ich mal in der Foto-db rumschnüffeln ob Du Bilder von den einzelnen Kameras findest. Die kannst Du dann etwas vergleichen.
Antwort von Chip am 06.08.2008 - 15:30 Ja das ist es ja warum ich bei der Kamera bissl auf den Preis achten wollte! Da mich die Restliche Ausrüstung 1000€ gekostet hat.
Vielleicht hat ja einer aus dem Forum einer der beiden Kameras und kann mir was dazu sagen.
Hab mich schon auch durch etliche Foren geschlagen, nur es gibt kaum Berichte über die Kameras unter Wasser