Momentan in den Foren unterwegs: Bernd Dorfer, helmsp, kotzfisch, matrimc, Rumpelwittchen, SKIPPER, Stefan M., Steffen F., Tassi, Tauchteufel, tec-diving.org, toerti, Ursus, Uwe-Re, ZyanCarlos und 58 Gäste
Sony Dsc P-150 vs. P-200 Abgesandt von cju001 am 11.03.2005 - 14:31:
Hallo zusammen,
Überlegen uns seit einiger Zeit eine neue Digitalkamera zuzulegen, da wir mit den Leistungen der Ixus V2 im Bereich Makro unzufrieden sind und bemängeln, dass man an dieses Kameramodell leider keinen externen Blitz anschließen kann.
Interessant wäre für uns nun ein Modell von Sony, da sie wie die Ixus sehr kompakt ist und anscheinend im Makrobereich bessere Bilder macht.
Was haltet ihr von der Sony Dsc P-150 bzw. P-200 und wie unterscheiden sich diese beiden Modelle?
Danke schonmal für eure Antworten
MFG
Christina
Antwort von Luzifair am 12.03.2005 - 01:27 An die Sony P100 kannst du auch keinen externen Blitz anschließen. Jedenfalls nicht direkt. Allerdings fand ich die Bilder ,die ich damit im Makrobereich gemacht habe, ganz gut.
Das Problem bei Sony ist natürlich, daß die Speicherkarten sehr teuer sind, im Vergleich zu den anderen. Das solltest du auf jeden Fall bedenken. Zumal du ja schon andere Karten haben wirst, für die andere Kamera.
Und kompakte Kameras gibt es auch von anderen Herstellern
Die P100 (die 120 ist baugleich):
Die SONY DSC-P120 entspricht der DSC-P100. Sony rüstet die DSC-P120 mit einem CCD-Sensor von 1/1.8" und mit 5.1 Megapixeln aus. Die Sony CyberShot DSC-P120 hat einen 3x optischen Zoom und einen 6x digitalen Zoom. Mit einer Reihe von Auflösungen bietet die CyberShot DSC-P120 Super-Bilder in hoher Qualität. Abgesehen von dem Video-Modus mit Ton, dem LCD-Monitor mit 134.000 Pixel und dem TV-Ausgang unterscheidet sich die Sony DSC-P120 von der DSC-P100 durch die schwarze Farbe und durch das mitgelieferte Zubehör: Sie wird von einer Tasche in echtem Leder begleitet.
Und die p200:
Sony stellt die DSC-P200 vor, die Nachfolgerin der berühmten Cyber-shot DSC-P150. Sie ist noch kompakter als die Vorgängerin. Die DSC-P200 bietet einen eingebauten Super HAD CCD Sensor mit 7,2 effektiven Megapixeln und ein Carl-Zeiss-Objektiv mit einem dreifachen Zoom für ausgezeichnete Bildqualität und getreue Farbwiedergabe unter allen Aufnahmebedingungen!
Der Anwendekomfort wird durch den LCD-Monitor mit einer Diagonale von 2 Zoll noch gesteigert. Er ist ideal zum Aufnehmen von Fotos bei allen Gelegenheiten. Der Infolithiumakku bietet eine hohe Autonomie.
Die Cybershot DSC-P200 ist einfach in der Anwendung und bietet ein gleichzeitig kompaktes und elegantes Design. Lassen Sie sich überzeugen!
So wie es ausschaut, ist der größte Unterscheid, daß die 200er mehr Pixel hat, nämlich 7,2 Megapixel, die P100 hat "nur" 5,1.
Und die P200 hat einen größeren LCD Monitor.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Unterwassergehäuse der P100 auch für die P200 paßt, oder ob es für die P200 überhaupt eins gibt.
Und was ich für mich negativ bemerken muß: Sony geht nicht gerade sehr sorgsam mit den Kameras und dem Unterwassergehäuse um, wenn es zu Reklamationen kommt. Das war für mich gerade erst ausschlaggebend für die Rückgabe der P100 und des dazugehörigen Gehäuses, während der Raklamationszeit.
Antwort von EOS am 15.03.2005 - 11:37 Ich kann nur Gutes von Sony und Unterwassergehäusen berichten. Ich habe bisher mit einer P9 fotografiert. Es scheint aber leider wirklich kein Unterwassergehäuse für die P200 zu geben. Oder hat hier jemand eine andere Information?
Antwort von Masterref am 23.05.2005 - 10:31 Hallo,
bin auch dringend daran interessiert, ob das Unterwassergehäuse MPK PHB, das für die P100 und auch für die P150 passt, für die P200 geeignet ist.
Bittebitte um Antwort falls jemand das weiss!
LG
Antwort von thap am 24.08.2005 - 09:52 Falls Ihr es mittlerweile nicht schon selbst herausgefunden habt, überbringe ich nun die schlechte Nachricht - die P200 passt auf keinen Fall in das Gehäuse der P100 - hab es selbst ausprobiert. Erstens ist die P200 in paar Millimeter zu dick und zweitens sind die Tasten unterschiedlich Positioniert.
Meines Wissens gibt es zur Zeit kein UW-Gehäuse für die P200.
LG
Sun + Fun Sportreisen, Münch.. (13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr) Indo-Diver.com (05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr) Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)
Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:
Speciality für Advance vom 28.12.2008 : Hi!
Hab meinen OWD über SSI gemacht genauso das Nachttauchspecal, meinen Nitrox-Kurs dann über NRC und den Equipmentspecalist ... [mehr] Junior Open Water Diver gleich mit 13? vom 28.12.2008 : Ich bin 13 und möchte Gerätetauchen lernen? Kann ich auch Gleich den Junior Open Water Diver machen? Oder was muss ich denn schon ... [mehr] PADI (oder vergleichbar) AOWD = VDST Silber/CMAS ** ?? vom 27.12.2008 : Ich habe jetzt des öfteren erstaunt an Tauchbasen gesehen das ein AOWD einem CMAS ** gleichgesetzt wird. Ich will hier kein ... [mehr]
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
Gewichtsfrage vom 29.10.2008 : Zusätzliches Sportgepäck/Tauchgepäck bei Flugreisen gegen Bezahlung ist ja nun zum Regelfall geworden.
Deswegen wollte ich ... [mehr] Urheberrecht, altes Foto vom 22.10.2008 : Moin,
für das "Fach"-Buch an dem ich gerade arbeite, beabsichtige ich alte Fotos von Schiffen zu verwenden. So habe ich bspw. ... [mehr] Stornierung Tauchreise vom 14.10.2008 : Hallo,
ich habe im August bei einem auf Tauchreisen spezialiserten Reisebüro eine Safari gebucht. Anschließend wollte ich auf ... [mehr]