Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sony HC5 oder HC7

Hallo Leuts,
bin auf der Suche nach einem neuem Camcorder.
Besitzt hier im Forum jemand eine HC5 oder HC7 und könnte mir seine Eindrücke bzw. Ergebnisse berichten?
Oder sollte ich evtl. eine andere Kamera ins Auge fassen?
Vielen Dank.
Gruß Torsten
AntwortAbonnieren
28.12.2007 16:49
Hallo Torsten,
wenn Du Dir nicht vorher klarmachst, worauf Du bei einer Kamera Wert legst, wird Die keiner eine Empfehlung geben können. HC5 und HC7 sind beide gut (kenne die 7 persönlich), es gibt aber eben für andere Ansprüche andere/bessere Kameras. Nur um zwei Punkte zu nennen: Willst Du in HDV oder in AVCHD aufnehmen und welches Speichermedium bevorzugst Du (Kassette, Festplatte, DVD, Speicherkarte)? Damit gehts los. Willst Du nur mit automatischem Modus filmen oder brauchst Du viel Einstellmöglichkeiten von Hand? Von dieser Entscheidung hängt dann auch wieder das Gehäuse maßgeblich ab. Mein Tipp: Sprich mal mit einem Filmer und mach Dir klar, was Du brauchst bzw. willst, dann wird die Auswahl (etwas) einfacher.

Gruß,

Micco
04.01.2008 20:06
Moin Torsten, der kleine Aufpreis zur HC7 lohnt sich und inzwischen ist der Preis grandious in den Keller gegangen. Dir HC7 liegt bei nur 849 Euro. Ich würde (noch) weiterhin Band empfehlen. Eine Diskussion dazu gibt es bereits http://www.digideep.com/go/forums/viewthread/6863/
Antwort