Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sony P100/P120

Wer hat schon mal mit einer von beiden oder ähnlichen Kameras Untrwasserfotos gemacht? welchen Einstellungen hattet ihr die besten Ergebnisse.
Vielen Dank
AntwortAbonnieren
LuzifairAOWD m. Zusatzkursen
19.03.2005 00:48
Ich.

Kannst dir mal einen Teil der Bilder ansehen unter Fotos hier auf der Seite. Dann auf Dominikanische Republik und dann Boca Chica. Oder unter Luzifair gucken.
Ich habe in dem Urlaub versucht, Makroaufnahmen zu machen und mußte ein bissel üben, aber dann war es ganz passabel. Hat auch irrsinnig viel Spaß gemacht.
Aber ich habe auch andere Aufnahmen gemacht, also keine Makros und die sind auch ganz gut geworden.

Ich denke, du solltest vorher schon deine Kamera genau kennen und wissen was du wie einstellst und wie sie reagiert. Dann klappt es auch Unterwasser.

Falls du noch was wissen willst, kannst du mir eine Mail schreiben. Ich könnte noch ein paar Bilder auf meine Homepage stellen.
Melde dich einfach.
19.03.2005 22:05
Hallo
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Genau gesagt habe ich eine P120. Aber mit welchen Einstellungen hast du diese Fotos gemacht.
Gruß Ralf
LuzifairAOWD m. Zusatzkursen
20.03.2005 00:04
Die meisten mit Automatik. Und dann natürlich Makro dazu.
Teilweise habe ich aber den Blitz auch ausgeschaltet.

Was ich dir wirklich nur ganz dringend ans Herz legen möchte ist, daß du dich mit deiner Kamera beschäftigst. Also auch an Land einfach mal drauf los knipst und alle Einstellungen der Kamera einfach ausprobierst und testest. Und lernst, damit umzugehen. Dann kannst du, wenn du sie mit unter Wasser nimmst, entspannt rangehen.

Ich habe mir die Kamera letztes Jahr im Juni gekauft, mit Gehäuse und habe die gleich mit in den Urlaub genommen, ohne viel damit fotografiert zu haben und ohne mit der Kamera "richtig warm geworden zu sein".
Und ich habe mir heute die Bilder, die ich in Ägypten letztes Jahr gemacht habe, noch mal angesehen und fand die unheimlih verwackelt und unscharf und habe heute gesehen, wo die Fehler waren. Ich kannte die Kamera zu wenig.

Als ich in der Dominikanischen Republik war, im Januar, da war es ganz anders. Ich kannte die Kamera, wußte genau, wie sie funktioniert, wie ich damit arbeiten muß und die Bilder sind wesentlich besser und schärfer geworden.Ich habe die Kamera anders gehalten, die Bilder dadurch auch nicht verwackelt. Ich konnte viel näher ran.

Die P120 ist ja baugleich mit der P100, nur die Frabe des gehäuses ist doch anders, oder irre ich mich da?
Also dürfte da nicht viel anders gehen.
Antwort