Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Sony P100/P120

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sony P100/P120
Abgesandt von Killi Registriertes Mitglied am 17.03.2005 - 22:14:

Wer hat schon mal mit einer von beiden oder ähnlichen Kameras Untrwasserfotos gemacht? welchen Einstellungen hattet ihr die besten Ergebnisse.
Vielen Dank

Antwort von Luzifair Registriertes Mitglied am 19.03.2005 - 00:48
Ich.

Kannst dir mal einen Teil der Bilder ansehen unter Fotos hier auf der Seite. Dann auf Dominikanische Republik und dann Boca Chica. Oder unter Luzifair gucken.
Ich habe in dem Urlaub versucht, Makroaufnahmen zu machen und mußte ein bissel üben, aber dann war es ganz passabel. Hat auch irrsinnig viel Spaß gemacht.
Aber ich habe auch andere Aufnahmen gemacht, also keine Makros und die sind auch ganz gut geworden.

Ich denke, du solltest vorher schon deine Kamera genau kennen und wissen was du wie einstellst und wie sie reagiert. Dann klappt es auch Unterwasser.

Falls du noch was wissen willst, kannst du mir eine Mail schreiben. Ich könnte noch ein paar Bilder auf meine Homepage stellen.
Melde dich einfach.
Antwort von Killi Registriertes Mitglied am 19.03.2005 - 22:05
Hallo
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Genau gesagt habe ich eine P120. Aber mit welchen Einstellungen hast du diese Fotos gemacht.
Gruß Ralf
Antwort von Luzifair Registriertes Mitglied am 20.03.2005 - 00:04
Die meisten mit Automatik. Und dann natürlich Makro dazu.
Teilweise habe ich aber den Blitz auch ausgeschaltet.

Was ich dir wirklich nur ganz dringend ans Herz legen möchte ist, daß du dich mit deiner Kamera beschäftigst. Also auch an Land einfach mal drauf los knipst und alle Einstellungen der Kamera einfach ausprobierst und testest. Und lernst, damit umzugehen. Dann kannst du, wenn du sie mit unter Wasser nimmst, entspannt rangehen.

Ich habe mir die Kamera letztes Jahr im Juni gekauft, mit Gehäuse und habe die gleich mit in den Urlaub genommen, ohne viel damit fotografiert zu haben und ohne mit der Kamera "richtig warm geworden zu sein".
Und ich habe mir heute die Bilder, die ich in Ägypten letztes Jahr gemacht habe, noch mal angesehen und fand die unheimlih verwackelt und unscharf und habe heute gesehen, wo die Fehler waren. Ich kannte die Kamera zu wenig.

Als ich in der Dominikanischen Republik war, im Januar, da war es ganz anders. Ich kannte die Kamera, wußte genau, wie sie funktioniert, wie ich damit arbeiten muß und die Bilder sind wesentlich besser und schärfer geworden.Ich habe die Kamera anders gehalten, die Bilder dadurch auch nicht verwackelt. Ich konnte viel näher ran.

Die P120 ist ja baugleich mit der P100, nur die Frabe des gehäuses ist doch anders, oder irre ich mich da?
Also dürfte da nicht viel anders gehen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

22.08.2008 02:25 Taucher Online : 42
Heute 592, ges. 28324747 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aus unseren Tauchfotos:
 Insel Mindoro
(17.04.2007, 7 Fotos)