Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Sony W70

Momentan in den Foren unterwegs:
Basti82, Handicap Diver, mario-diver, schneckentaucher, shuttle, tauchtobi und 27 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sony W70
Abgesandt von Kolbine am 25.09.2006 - 18:25:

Hi!!
Wollt mir eine neue Digitalkamera kaufen,da es für meine alte(Sony DSC-P71)kein UW-Gehäuse gibt.Nun hab ich das Problem,das das UW-Gehäuse für die Sony W70,welche ich mir kaufen würde, ziemlich neu zu sein scheint(von Ikelite-278€) und ich daher noch nicht weiß ob sie sich überhaupt für UW-Aufnahmen eignet.Mit Sony hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen und würde also auch gern dabei bleiben.Sind die Bilder tauglich,obwohl Sony bei der Kamera keinen UW-Modus anbietet?
Würde mich über baldige Antworten sehr freuen.
Lg Sarah

Antwort von H.-Gerd Registriertes Mitglied am 25.09.2006 - 19:44
hallo
ich hab ne W17 und bin sehr zufrieden damit.
mein UW-Gehäuse hab ich von Maxx-Store.de
Hier klicken src="/smileys/thumbup.gif" ALIGN=TEXTTOP>
Antwort von Kolbine am 25.09.2006 - 20:54
und das geht auch für die W70,ja?
wär natürlich schön,denn es ist um einiges billiger als das von Ikelite...
wie stehts mit den Objektiven, gibt es weitwinkelobjektive für die W70 und wenn ja passen die ins UW-Gehäuse?
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 26.09.2006 - 10:26
Sarah,

glaube nicht das die W70 reinpaßt. Ausserdem schon erheblicher Unterschied von Ikelite auf die Sony-Gehäuse was Qualität angeht.
Zusatzobjkektive kommen nicht ins Gehäuse sondern werden am Port des Gehäuses aussen montiert, z.b. UW-Objektive von Inon. Dazu muss meistens ein Mount am Port befestigt werden der dann das Objektiv aufnimmt.
Ciao
klaus
digital-dive.de
Antwort von Kolbine am 26.09.2006 - 11:41
Hi Klaus!
Danke für die kritische Antwort,nur ging nicht hervor,welches bei dem erheblichen Unterschied nun das wesentlich bessere ist.Darf ich auf Ikelite schließen,da es teurer ist und somit mehr bieten müsste?Worin bestehn die Unterschiede in der Qualität?an den Dichtungen und dem Material oder noch etwas anderem?
Sarah
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 26.09.2006 - 14:46
Sarah,

auch die Canongehäuse sind ok, nur was Wandstärke, Durchführungen, Bedienteile etc. angeht ist Ikelite schon eine Klasse besser. Ikelite Tauchtiefe ist 60 mtr !
Vorteil auch, dass die Kamera an der Rückwand mittels Schraube befestigt wird und nicht lose ins Gehäuse gelegt wird. Weiter Schwachpunkt aller Gehäuse mit Scharnier - wenn Flutungen dann meist dadurch, das beim Schliessen des Deckels der O-Ring leicht weggedrückt wird und sich einklemmen kann.
Ikelite Deckel von komplett von oben aufgelegt und mittels gesicherter Klammern verschlossen.

Habe genügend Kunden die beide Gehäusetypen nebeneinander liegen hatten und dann sofort auf Ikelite umgestiegen sind.

Ciao
Klaus
digital-dive.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

08.09.2008 07:40 Taucher Online : 93
Heute 1484, ges. 28662667 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

CCR-Unfall Minnesota 27.8.
vom 30.08.2006 : Danke an Micha für die Info: Jere Thorne passed away while diving his closed circuit rebreather in Louise Pit, a flooded ore pit ... [mehr]

Steve Irwin stirbt bei Tauchunfall
vom 04.09.2006 : Steve Irwin, vielen auch bekannt als "Crocodile Hunter", ist heute bei einem Tauchgang in Australien ums Leben gekommen. Ein ... [mehr]

"Open Water" ähnlicher Beinahe-Unfall in Australien
vom 13.09.2006 : Danke an **-diver für die Info: Originalinfos: http://www. cdnn. info/news/safety/s060909.html 2 Amerikaner wurde nach Ihrem ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting