Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Sony oder Casio Videokamera?

Momentan in den Foren unterwegs:
Kampfguppy, N-Junkie, Neuenburgerseetaucher, Razor73, rescuebus, Taucherhuette, x344 und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sony oder Casio Videokamera?
Abgesandt von UnterwasserVideo Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 06:51:

Hallo Leute,
ich filme schon seit Jahren mit meiner JVC Kamera (!GR-DV1!), jetzt möchte ich mir ein komplett neues System zusammenstellen und stehe vor der Entscheidung Sony oder JVC. Sollte eine HD Kamera sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Herstellern gemacht?
Danke und Gruß
Unterwasservideo

Antwort von Es kann nur einen geben! am 24.02.2007 - 12:06
DAS sind keine ZWEI Möglichkeiten der Entscheidung, vor der du da stehst:
Sony!
Ernst gemeinte Frage:
Hat JVC ueberhaupt LanC?
Wenn nicht, was spricht ausser dem Preis fuer JVC?
Und Gehäuse gibt es von fast jedem, aber nicht für JVC`s!
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 16:00
Es kommen ja nun fast jeden Monat neue HD-Camcorder auf den Markt.
Schau Dir die Erfahrungen in den entsprechenden Video-Foren an und entscheide selbst.
Die Verfügbarkeit von Gehäusen und deren Qualität würde ich natürlich auch beobachten.

Ich hab mir die Sony HC1 geholt und dazu das Sealux HD1 Gehäuse - da hat mann was mit Hand und Fuß - nicht das billigste - aber sicher auch nicht das schlechteste.
Meine ersten Erfahrungen und Videos sind top !!
Bei Fragen dazu, kannst Du ja gerne nachhaken.
mfg
Roland
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 24.02.2007 - 18:50
Sony plus Zubehör. Und nix weiter....
Antwort von micco am 25.02.2007 - 13:25
Meine Entscheidung in diesem Falle wäre auch Sony. Habe seit über 16 Jahren mit den verschiedensten Camcordermodellen von Sony durchweg gute Erfahrungen gesammelt.
Wollte mal ein Gehäuse von JVC repariert haben bzw. ein Teil (Pfennigartikel) zum Selberwechseln, aber Service bei dieser Firma absolut negativ(meine ganz persönliche Erfahrung !), mir wurde geraten, ein neues Gehäuse zu kaufen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

28.08.2008 18:06 Taucher Online : 152
Heute 14993, ges. 28463831 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Sirena Diving, Kas
(28.08.2008) Bestimmt nicht zum letzten Mal ! Auch bei unserem dritten Besuch war Kas mal wieder eine echter Knaller. Die Mühe, sich von Antalya aus noch gut drei Stunden per Landstrasse nach Kas durchzukämpfen (mehr)

ABC-Divers, Eching
(27.08.2008) Hallo, wir haben am Wochenende unseren OWD bei den ABC Divers in Eching abgeschlossen. Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es bei den ABC´lern keine Zeitgrenzen. Unsere gesamte Ausbildung konnten (mehr)

Scuba Caribe, Punta Cana
(27.08.2008) Hallo, möchte hier einen kurzen Beitrag zur beschrieben Tauchbasis abgeben, hoffe dieser ist für den ein oder anderen hilfreich. Allgemeines,Lage & Persönliches: Ich war vom 10.08.2008 - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting