Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Sorpesee Sommertauchplatz

Momentan in den Foren unterwegs:
Tauchteufel und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sorpesee Sommertauchplatz
Abgesandt von M.I am 25.07.2006 - 21:19:

Habe Bleitasche von Jacket am Sorpesee Sommertauchplatz am 25.7.2006 vermutlich nähe Einstieg Leiter verloren!Könnte aber auch woanders verloren gegangen sein!Würde mich über eine e-Mail des ehrlichen Finders sehr freuen.Dankeschön schon mal im voraus.MfG M.I.

Antwort von Cavediver Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 01:09
Hi M.I,
ich habe was gefunden,
was genau hast du verloren?
mfg
Siegfried
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 07:19
Ist der Sommertauchplatz eigentich sehr überlaufen? Wir überlegen mal hinzufahren haben aber eine ziemlich lange Anfahrt.
Danke
Antwort von Cavediver Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 09:11
Hi Weltverbandsseniorenbeauftragte,
wartet lieber bis zum Herbst und fahrt dann zum Wintertauchplatz der Sommertauchplatz ist nicht wirklich ein highlight aber gegenüber der Möhne ist der Einstieg besser. Momentan viel Fisch aber nur kleine. Besser ist es frühmorgens bevor die Badegäste kommen dann ist die Sicht noch OK.
Gruß Siegfried
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:04
Danke. Ich weiß, dass der Wintertauchplatz mein Hit ist. Aber es ist halt nun mal Sommer und in der Möhne sind wenig Wasser aber viele Taucher. Vom Parkplatz mal abgesehen....
Antwort von Cavediver Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:22
Wie gesagt, ihr müßt früh da sein wegen der Sicht. Waren gestern gegen mittag am Sommerplatz, Taucher waren nicht soviele, aber viele Badegäste. Und parken war kein Problem.
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 12:03
cavediver, du hast mail
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 22:56
@ Weltverbandsseniorenbeauftragte
Man muß recht früh sein, um noche einen Parkplatz gegenüber des Waldweges zu bekommen. Ich persönlich finde den Wintertauchplatz schöner.

Timo
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 23:14
Der Herbstplatz ist auch nicht zu verachte. Man muss allerdings punkt 0700 antreten. Ansosten wäre noch der Frühjahrsplatz eine Empfehlung wert...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 23:19

Ich schick euch mal ein paar Neidsmileys, leider haben wir hier nicht so viele Tauchplätze wie ihr in den neuen Bundesländern.
Obwohl mit 27 immer Rudeltauchen angesagt ist.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 23:41
Schau, alte Frau - ich erzähle dir, wie die Gäste Rudeltauchen praktizieren: Canyon+: 2 Taucher, Canyon: 2, Canyon++: 2, Cavesaufdemrückwegvondenschwarzenkorallen: 3, Bellszumbluehole: 3,
3x Blueholedortwomannsnichterzählt: 2.
Kleinercanyondurchundwiederzurückwosdurchpasst: 3.

So sieht Rudeltauchen im Sinne der Gäste aus auch wenn es dabei 50% Mittaucher mehr als bei den üblichen Tauchgängen sind...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 07:22
Ich dachte, ihr wärt automatisch immer 27
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 07:39
26, da mach ich mir ja direkt Sorgen!
Gab es denn auch einen Tauchgang innerhalb der PADI-Grenzen?
Was macht die Gewebeaufsättigung mit Stickstoff? Schon abgeklungen?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 08:11
" Gab es denn auch einen Tauchgang innerhalb der PADI-Grenzen?" Ei freilich - beim Schnorcheln am Lighhouse bin ich brav knapp oberhalb der empfohlenen OWD-Tiefe geblieben...
Antwort von 1,3Gäste am 27.07.2006 - 12:48
@Gäste
"So sieht Rudeltauchen .... aus,.... 50% Mittaucher mehr...", mmmh, also zwei sind die Hälfte mehr, dann tauchst du normal zu 1, 3333333333333333333333333333333333333333333??
Respekt

Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 13:29
..und 27,3 Gäste üben nochmal Prozentrechnung, ja?

(2+2+2+3+3+(3x2)+3)/9=2.33
2.33/150=x/100
x=2.33x100/150=1.55
Durchschnittlich 1.55 Taucher also.
Ist aber auch noch falsch.

Genauer betrachtet; er sprach ja von "Mittauchern":
(2-1)+(2-1)+..
na, einfacher:
(1+1+1+2+2+(3x1)+2)/9=1.33
y=1.33x100/150=0.88
Durchschnittlich 0.88 Mittaucher.
Unspektakulär eigentlich... Fast immer übliche 2er-Tauchgänge, jeder 10. Tauchgang mal Solo.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 27.07.2006 - 14:08
um 23:41 mache ich mir keine Gedanken mehr übers Prozentrechnen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

06.09.2008 07:05 Taucher Online : 47
Heute 1284, ges. 28627816 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu..
Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Sulawesi. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Sulawesi kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Uwatec
Der schweizer Hersteller mit Produkten und Infos über die Rechenmodelle seiner Tauchcomputer.

DiveInside 09/08

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting