Momentan in den Foren unterwegs: Alex L., Andys Tauchoase, Hurghada, D-32, Dunker, Engelchen, Hypnotic10, JFibu, Kormoran, kuki_taucher, shorty, sina-lui, Telemar-king und 60 Gäste
South Red Sea Diving Center Utopia Beach Abgesandt von chromodoris am 10.09.2007 - 13:02:
Hallo,
hatte weiter unten schon mal zu dem thema gepostet. Habe nun rausgefunden wie die Nachbarbasis von Sub Aqua heisst, aber leider keine passende homepage mit Preisangaben. Kann mir jemand etwas näheres dazu sagen? Preise? Homepage?
Vielen Dank, denn 18€ für einen Hausriff TG ist wirklich ziemlich überzogen.
Antwort von Steffen F. am 10.09.2007 - 13:54 @ chromodoris: Ich fahr Anfang Dezember auch ins Utopia und kannst Du mir bitte sagen, welche Basis alternativ möglich ist. War auch ziemlich , als ich von der Preiserhöhung erfuhr. Boot für Hausriff soll ja immer noch extra bezahlt werden.
Antwort von Weltenbummler am 10.09.2007 - 14:33 Hi,
Das ist die zweite Tauchbasis im Utopia:
Hier klicken
Also auf mich hat die keinen guten Eindruck gemacht. Aber wenn man nur Hausriff tauchen will, soltte es o.k. sein.
Gruß
Weltenbummler
Antwort von chromodoris am 10.09.2007 - 14:46 Hallo Steffen,
deine Frage hat sich ja inzwischen durch Weltenbummler beantwortet, siehe auch die Überschrift in meiner Anfrage. Den Basenbericht aus 4/06 hatte ich auch schon gelesen, hilft mir aber auch nicht so richtig weiter. Da wir schon zweimal im Utopia waren, kennen wir die Basis vom vorbeilaufen, von daher kann ich die Antwort von Weltenbummler auch nachvollziehen. Wir haben da fast nie jemanden gesehen, aber wir wollen wirklich nur Flaschen und Blei. Das Hausriff kennen wir gut, brauchen also kein ausführliches Briefing oder Leihequipment.
Jetzt fehlen uns nur noch Preisangaben, besser noch eine Homepage.
Gruß Chromodoris
Antwort von Weltenbummler am 10.09.2007 - 15:17 Hi,
Also im WWW ist nicht zu finden über die. Aber logischerweise (da nicht auf dem Utopia Gelände) müssten sie billiger sein. Ähnlich verhält es sich z.B. mit den Coraya Divers (25 Euro für einen einzelnen Hausrifftauchgang, währenddessen die in der Nähe gelegenen Coraya Reef Divers nur 15 Euro verlangen. Also Augen auf beim Tauchgangkauf
Gruß
Weltenbummler
Antwort von Steffen F. am 10.09.2007 - 16:21 Danke soweit. Und wie gesagt - fragen hat noch nie geschadet!
Antwort von D-32 am 10.09.2007 - 16:37 Die Preise für Hausriff-TG sind ganz oft, u. a. auch in Sharm, total überzogen. Vermutlicher Grund:
Die Basis hat ganzjährig ein Schiff unter Vertrag.
Wer am Hausriff taucht, entgeht dem Boot.
Also macht man den Hausriff-TG so teuer, dass es abschreckt, um das Boot zu füllen oder den Strafaufschlag in die Bootskasse zu tun.
Realistisch: Eine Flaschenfüllung in Ägypten kostet Sachwert max. 1 Euro incl. Abschreibungen etc.
Meine Stammbasis in Dahab berechnet für Tank und Blei beim Hausriff-TG (ohne Guide) 5 Euro. Das ist OK, auch daran verdienen sie was.
10 Euro sind grenzwertig (ohne Guide), 25 Euro eine Unverschämtheit!
Antwort von seadancer am 11.09.2007 - 09:58 Die Tauchbasis gehört dem Schwager von Herrn Serak (Besitzer des Utopia, Jasmin, Ali-Baba etc.)Ich habe diese Tauchbasis 2002 für 2 Monate geleitet. Das Unternehmen arbeitet hochgradig unseriös. Die Sicherheit auf den Booten ist vernichtend. Für alte Hasen ist die Basis o.K, weil dort wenig los ist. Ansonsten..... Hände weg!!!!
Antwort von D-32 am 11.09.2007 - 14:06 Hallo seadancer,
danke für diesen wichtigen und aus deiner Tätigkeit heraus glaubwürdigen Hinweis!
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:
Namenssuche vom 19.10.2008 : Kann mir jemand sagen was mir da in Malta vor die Linse gekommen ist Bild eingefügt (HM) ... [mehr] Drache vom 17.10.2008 : Hallo liebe Fischkundige: war gerade auf einer Bootssafari im Roten Meer (zwischen Hamata und Marsa Alam) und habe dort bei einem ... [mehr] Was für eine Gurke vom 10.10.2008 : Bei einem Tauchgang an den Malindi Banks (Rifftop bei 30m) Sahen wir diese "Gurke" (der Guide sagte cucumber dazu). Laut ... [mehr]
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)