Spätbehandlung Tauchunfall Abgesandt von Monty am 16.05.2005 - 19:53:
Hallo Taucher,
ich tauche seit ca. 1 Jahr in Deutschland mit 50 Tauchgängen, bei den letzen 10 Tauchgängen bekam ich Kopfschmerzen die aber nach 1-2 Tage abklangen. Nach meinen letzen Tauchgänge gingen die Schmerzen in der Stirn leider nicht mehr zurück und ich habe sie nun immer (wie nach einer Saufnacht einen dicken Kopf und leichten Schwindel).
Ein Tachdoc schickte mich dann noch nachträglich 10-mal in die Druckkammer…..leider ohne Erfolg (2003).
Danach hat man mich auf ein offenes Foramen ovale, Augendruck und der HNO untersuch, alles ohne Befund. Auch der Neurologe hat mit dem Kernspint auch nichts gefunden(2004).
Eine orthopädische Behandlung bzw. Untersuchng und 15 weitere Druckkammerfahrten zeigten auch keinen Erfolg(2005).
Ich habe nun einiges mit gemach aber keiner der Fachmänner kann mir sagen was ich nun habe, ob Tauchunfall oder ......
Ich denke nun das ich einen Tauchunfall hatte aber leider nicht sofort reagiert habe!
Gibt es evtl. Möglichkeiten für eine Spätbehandlung oder Medikamente?
Ich hoffe einer von Euch kann mir einen Tipp geben was ich noch machen kann, es ist schon schei… mit Kopfschmerzen und leichten Schwindel!!!
Antwort von Stephan K. am 16.05.2005 - 21:22 Hast du auch mal deine Atemtechnik überprüft?
Das Ganze kann auch nur von Sparatmung kommen.
Also eine CO2-Vergiftung .
Hier klicken Kann auch von zu langem Schnorchel kommen.
Symtome sind unter anderm Kopfschmerzen.
Ich würde mal paar Tauchgänge mit bewusst tiefem Ein und Ausatmen machen und schauen ob die Symtome wiederkommen.
Wechsel auch mal deine Füllstation, nicht dass die "SCHLECHTE LUFT" haben.
Hast du ALU-Flaschen? Tauch mal mit Stahl.
Das sind alles sehr einfache Möglichkeiten, die praktisch nichts kosten. MAnchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Antwort von Stephan K. am 16.05.2005 - 21:36 www.blub-blub.de/infothek/downloads/sparatmung.pdf
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)