Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Speciality Kurs von Padi für SSI AOWD

Hallo,
ich habe einen Nachttauchgangskurs gemacht. Dieser wurde von einer Padi Tauchbasis geführt.
Kann ich mir diesen Kurs für meine SSI AOWD Ausbildung "anrechnen" lassen (ist bei beiden ein Speciality)? Muss ich dafür irgendwelche zusätzliche Kosten tragen?

Lg
Djsm

AntwortAbonnieren
Seedrache***/EAN50
24.08.2015 16:42
ja kannst du anrechnen lassen, ein Nachweis des abgeschlossenen Nachttauchkurses wird vermutlich notwendig sein
wenn mind. die Hälfte deiner SK von SSI sind musst du soweit mir mal gesagt wurde nix extra über das hinaus bezahlen was du eh zahlen musst
Info is aber schon älter kann sich also geändert haben
dies klären/nachfragen dort wo du deine AOWD Ausbildung machen möchtest schadet aber sicher nicht
24.08.2015 17:18
Ciao Djm

Für den AOWD bei SSI benötigts Du 4 Specialitys, davon müssen zwei von SSI sein. Die anderen können von einem anderen anerkannten Verband erstellt worden sein.
PADI Nacht wird akzeptiert.
Das AOWD Zertifikat wird dann beim Nachweis von 4 Spez und min 24 geloggten Tauchgängen zugestellt.
Genaueres kann Dir sicher dein TL Deines Vertrauens mitteilen

Gruss Christian
maxlhTL ***, Instructor Trainer
24.08.2015 17:29
@drive
welche Verbände werden von SSI anerkannt?

Joe.MurrSSI DiveCon
24.08.2015 21:32
Alle im RSTC.
25.08.2015 08:36
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
cu
Djsm
Antwort