Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
ag2908PADI Staff Instr.

Speicherkarte

Ich habe eine Olympus C-7070 Wide Zoom. Meine Speicherkarte hat nur 512 MB. Dieser Platz hat beim Filmen oft nicht ausgereicht und deshalb habe ich mich entschieden ein Karte mit größerem Speichervolumen zu kaufen.
Welche Speicherkapazität würdet ihr mir empfehlen und gibt es 1. größere Qualitätsunterschiede der verschiedenen Marken?
2. Kann ich die XD und die CF Karte verwenden und gibt es bei da auch Unterschiede?
3. Auf Dauer möchte ich auf Go Pro Hero umstellen, passt dort eine der beiden Karten auch rein?

AntwortAbonnieren
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
21.09.2014 09:49
Die C-7070 kenne ich leider nicht. Für die GoPro sind Micro-SD, Micro-SDHC oder Micro-SDXC Karten kompatibel Möglichst Class 10.Wobei die SD-Typen wegen der geringen Speicherkapazität sicher ausscheiden.
21.09.2014 10:11
Bin mir nicht sicher: ältere Kompakte können, glaube ich, nur max. 2GB (könne auch 1GB gewesen sein), oder?
Habe nicht allzu viele Karten. Einen Unterschied zwischen Pana, Kingston, Transcend kann ich nicht wirklich feststellen. Mag sein das es bei Film anders ist.
Benutzte Class 10 Karten.
WeinbergAOWD SSI
21.09.2014 13:12
Die C-7070 kann nur mit folgende ältere Speicherkarte bestückt werden:
Kartenschacht 1: xD-Picture Card
Kartenschacht 2: CompactFlash Typ I|CompactFlash Typ II|Microdrive.
Ein CompactFlashadapter könnte man noch mit SD-Karten bis 2GB füttern.
ag2908PADI Staff Instr.
21.09.2014 16:18
Ok werde mal schauen und danke für die Tipps!
Antwort