Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, RosaFlosse und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Speicherkarte für Sealife DC600
Abgesandt von 089chiller Registriertes Mitglied am 15.01.2012 - 16:06:

Hallo,

ich habe mir jetzt zum Einstieg in die UW-Fotografie eine Sealife DC600 inkl. externen Blitz geholt.

Da in dem Paket keine Speicherkarte dabei war, und ich im Internet nur wiederspüchliche Aussagen gefunden habe, will ich mich hier an Sealife DC600 Besitzer wenden:

Stimmt es, dass man max 1GB Speicherkarten verwenden kann, oder kann man auch größere Karten mit der Kamera nutzen?

Danke für eure Antworten!

Stefan

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 15.01.2012 - 18:05
Was steht denn in der Bedienungsanleitung ???

Da findest Du ja die realen herstellerangaben, kannst dann aber mal versuchen, ob die Kamera auch eine Größe größer verträgt ...

Manche Kameras geben schlimmstenfalls dann nur das frei,was sie vertragen können - wenn also zb. nur max. 2gb gehen und man 8gb einlegt,werden von der Kamera halt trotzdem nur 2gb verwaltet und angezeigt ...

In der Bedienungsanleitung findest Du aber genau, was die Kamera verträgt
Antwort von 089chiller Registriertes Mitglied am 15.01.2012 - 18:57
HI,

in der Anleitung steht 1GB, auf eBay bekomm ich 2Gb Karten für die DC600 und bei einem Paket das man online kaufen kann, ist sogar ne 4GB Karte dabei...

daher bin ich etwas verwirtt... denke mal zum Zeitpunkt der Auslieferung bzw. des Drucks der Anleitung gab es maximal 1GB Karten, daher steht das da mit drin.

Alle meine anderen Kameras arbeiten mit anderen Karten (MMC usw) und daher kann ich auch nicht testen. Und bevor ich jetzt 3 verschiedene Karten ausprobier, dacht ich mir, fragst halt mal nach Erfahrungsberichten.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 15.01.2012 - 21:09
Es gehen auch 2GB SD-Karten. SDHC 4GB und größer funktionieren nicht. Ob Du preiswertere verwendest, solche vom Discounter, Transcend oder Ultras von Sandisk spielt dabei keine Rolle.

Gruß
Joe
Antwort von mandi Registriertes Mitglied am 16.01.2012 - 10:37
So wie joemurr schreibt, eigentlich spielt die Größe der Karte keine Rolle. Es funktionieren nur SD-Karten - die neuen SDHC (schneller Zugriff) funktionieren nicht.

Meines Wissens nach gibt es die "alten" SD-Karten ohnehin nur bis 2GB.

VG, Mandi
Antwort von 089chiller Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 14:28
Hi Joe, Hi Mandi,

werd mir also 2GB Karten holen. Dieses Paket was ich gesehen haben bezog sich auch auf 2x2GB Karten = 4GB...

Danke euch für die Klarstellung!!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

26.05.2012 15:26 Taucher Online : 134
Heute 9976, ges. 61691723 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW