Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Speicherkarten sicher und nachhaltig löschen

Momentan in den Foren unterwegs:
Castelpena, Euregiotaucher, Holger H., Sorpetaucher15, suppe, Uli Schreiber und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Speicherkarten sicher und nachhaltig löschen
Abgesandt von wrack-uli Redaktionsmitglied am 15.11.2007 - 15:35:

auf Stern TV
Hier klicken

ist das Programm heute kostenlos zum runterladen.

Lustige Fotos von gebrauchten Kameras sind auch dabei.

viele Grüße
uli

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 15.11.2007 - 16:16
Eigentlich ein uralter Hut.

Wenn Speicherkarten und natürlich Festplatten nicht ordentlich gelöscht und überschrieben werden, dann sind die Daten wiederherstellbar.

Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 15.11.2007 - 16:20
Stimmt

aber jetzt gibt es gratis ein Programm

und das ist kein alter Hut, jedenfalls nicht gratis
Antwort von Sebastian_O. Moderator am 15.11.2007 - 16:28
Danke für den Tip, Uli Aber eigtl. ist es mir ja wurscht, ob irgendwelche Fragmente auf meiner Speicherkarte verbleiben. Bilder von Fischen sind ja nicht anstößig
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 15.11.2007 - 16:32
Hier klicken

Hier klicken

Das sind 2 Prg´s die das Löschen auch machen, sowie unten kommt ein Link so einem Workshop zu diesem thema

Hier klicken

Antwort von commander216 Registriertes Mitglied am 15.11.2007 - 17:50
ich doch Off-Topich und bekannt das Daten nur durch überschreiben gelöscht werden können!
Antwort von DeepThought42 Registriertes Mitglied am 15.11.2007 - 19:46
Hallo,

die meisten Lösch-Befehle löschen nur die FileAllocationTable. Quasi das Inhaltsverzeichnis des Datenträgers. Die Daten selbst sind noch vorhanden und mit wenig Aufwand rekonstruierbar.

Mit LINUX ist das löschen am einfachsten u. kostenlos!
In der Mupfel folgendes einhacken:

dd if=/dev/zero of=/dev/$Stick
dd if=/dev/urandom of=/dev/$Stick

und alles wird erst mit Nullen und dann mit Zufallszahlen beschrieben. Dann können selbst Schäubles Schergen nicht mehr rauskriegen das das Bild vom Zackenbarsch verwackelt war.

Gruß
Hendrik
Antwort von codo Registriertes Mitglied am 16.11.2007 - 07:18
Ihr habt Probleme
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 16.11.2007 - 07:46
Ich hab den Beitrag bei Stern TV auch gesehen. Es wurde gesagt, dass mindestens 7 Mal überschrieben werden muss um halbwegs sicher zu gehen, dass alles weg ist.
Stern TV hatte Cameras bei Äbäh erstanden und die einfach gelöschten Bilder rekonstruiert und die Leute damit konfrontiert.
Übrigens wurde gesagt, dass ein beliebtes Motiv bei Männern das Fotografieren ihrer unteren Nettigkeiten ist.

Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 18.11.2007 - 13:56
Es gibt immer noch Leute die so alte, doofe Hüte wie oben beschrieben erfreut und dankbar lesen & aufnehmen. Ich gehöre zu denen die es vorher mal nicht besser wußten und es alsbald annehmen werden.

Vielen Dank!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

06.09.2008 21:32 Taucher Online : 139
Heute 13275, ges. 28639807 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting