Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Speicherung von Videos, Bildern etc.

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, doerk, ogroeten, Schaffel, Sebastian_O. und 23 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Speicherung von Videos, Bildern etc.
Abgesandt von Schaffel Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 12:59:

Ich habe in letzter Zeit nach einer Lösung gesucht, wie ich meine Videos abspeichern kann, ohne allzuviel mitschleppen zu müssen. Da meine Sanyo Xacti ca. 70 MB pro Minute Film braucht, ist das mit Speicherkarten oder DVDs schwer zu bewältigen. Ein Notbook war mir aber zu unhandlich. In den Fragen zu dem Thema habe ich hier keine passende Lösung gefunden.
Für die, die es interessiert, stelle ich deshalb hier die Lösung vor, die ich gefunden habe:

Einen mobile Datenspeicher ohne eigene Stromversorgung mit 250 GB (z.B. Trekstore, ca. 100 €) und eine USB-Bridge, mit der man ohne Computer Daten von Kamera oder Kartenlesegerät auf den Datenspeicher übertragen kann (z.B. Vivanco, ca. 10-15 €). Die Bridge funktioniert mit Batterien, man ist also von keinerlei Stromversorgung abhängig - klappt prima!
Ich habe mir dann noch das neue Asus EEE Notebook (299 €) dazu geleistet, das Ding ist für den Urlaub echt super, so groß wie ein DinA5-Blatt, E-Mail und Internet und ein vernünftiger Media-Player (spielt sogar MPEG-4 ab), Open Office (=Word und Excel-Nachbau) usw. Zwar hat er nur 4 GB Arbeitsspeicher, aber dafür habe ich ja den mobilen Datenspeicher zum Anschliessen.
Ich hoffe, das hilft jemandem weiter.
LG Schaffel

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 13:12
Moin Schaffel,

danke für die Info. Meinst Du eine "einfache" externe Festplatte? Ich habe mir neulich diese besorgt und bin sehr zufrieden Hier klicken

Von der USB-Bridge habe ich aber noch nicht gehört Bitte kurz mal erklären Insgesamt ersetzt es dann quasi einen alternativen (und sündhaft teuren) Image Tank? Und wozu brauchst Du dann dabei noch das EEE? Ich fand die Idee auch nicht schlecht: EEE + 250GB externe Festplatte. Nur dann ist es schon nicht mehr sooo handlich...

LG, Basti
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 14:01
Hallo Basti,
ja, so eine Festplatte bzw. Datenspeicher habe ich gemeint, schaut fast genauso aus.

Für die USB-Bridge habe ich hier eine Beschreibung gefunden:
Hier klicken

Denn EEE brauche ich nicht unbedingt, der ist Luxus, so etwas wollte ich schon immer, handlich, problemlos E-Mails abrufen etc., ausserdem kann man die Bilder und vor allem die Videos halt gleich auch noch anschauen. Mit 300 Steinen ist das Ding eben auch erschwinglich.
LG Schaffel
Antwort von niemand bestimmtes am 30.01.2008 - 19:58
Der EEE sollte Dein Problem auch ohne USB-Platte lösen können: Wenn Du Deine Filme gleich im Urlaub schneidest (mit z.B. avidemux-2.4 gut möglich), dann sollte das Ergebnis auch von 2 Wochen Urlaub recht locker auf eine 8GB SD-HC Speicherkarte passen... die man, soweit ich mich erinnere, in den EEE stecken kann - oder?
Antwort von Stivan Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 00:01
Ich habe für meinen Urlaub im Dez. 07 folgende HD geholt:

Hier klicken

Die unterstützt SDHC und ist wirklich pfeilschnell, kein Vergleich zu der USB 1.1 Vorgängerschnecke,

Den Ebayer Edgar Beck kann ich auch wirklich empfehlen
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 12:57
so etwas geht auch Hier klicken

Gruß Böhmer

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

29.08.2008 06:57 Taucher Online : 64
Heute 1266, ges. 28471507 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Patient Ostsee: Staaten verw..
(27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr)

Grosses Schlauchtauchen in D..
(27.08.2008) Schlauchtauch en im Gasometer Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware" Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer in (mehr)

Neues vom EOBV
(26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Wieviel Auftrieb/Volumen sollte ein Jacket bieten???
vom 14.08.2004 : Die frage stellte sich beim Jacket-Kauf. Die Wahl war ein gut passendes Jacket in der Größe XS!!. Wieviel Auftrieb braucht ... [mehr]

Suche preiswerte 12L Tauchflasche!
vom 14.08.2004 : Kann mir bitte jemand schreiben wo ich übers Internet eine relativ -preiswerte- 12L Presslufttauchflasche finde! Ich bedanke mich ... [mehr]

Ist eine SMB / Dekoboje in gelb ein Notsignal?
vom 14.08.2004 : N`abend Zusammen! Ich habe mir meine neue Oberflächenmarkierungsboje (A.P.Valves SMBC) in hell-gelb gekauft, da ich sie für ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting