Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
Tino BAOWD

Spendenaufruf!!!

Liebe Tauchfreunde,

dieser Weg fällt uns und den Beteiligten wirklich nicht leicht – aber heute wenden wir uns mit einer großen BITTE an Euch!

Viele kennen und schätzen Uwe Nobis und nehmen seit einem Jahr wie wir an seiner Krankheit Anteil.

Uwe Nobis arbeitet als Tauchlehrer in Hurghada / Ägypten. Vor ziemlich genau einem Jahr stellte man bei ihm einen Lungenkollaps fest, und er musste deshalb hier in Hurghada/Ägypten operiert werden.
9 Monate später war dann laut Ärzten alles wieder Ok und er durfte wieder arbeiten.
Vor 3 Wochen kam es aber erneut zu einem Kollaps – wieder stand eine OP an, und mit dieser dann auch das endgültige AUS für seine Arbeit.

Vor 3 Tagen ging er mit leichten Beschwerden, eigentlich nur zum Fäden ziehen ins Gesundheitszentrum, und dann der Schock – die Lunge war wieder kollabiert und er musste sofort notoperiert werden um sein Leben zu retten.

Die medizinischen Mittel um Uwes Leben zu gewährleisten sind in Hurghada nicht vorhanden, auch ist er nicht transportfähig um nach Deutschland gebracht zu werden.
Deshalb stand gestern der Transport nach Kairo in eine Spezialklinik an, wo er nun auf eine erneute OP wartet.

Da in seinem Fall keine Versicherung für die Kosten aufkommt, sind auf Grund der vorhergegangenen Krankenhausaufenthalte und Operationen die finanziellen Mittel der Familie komplett erschöpft, und es kommt zu der Sorge um seine Gesundheit, auch noch die Sorge, wie diese OP in Kairo ( ca. 10.000,00 € ) finanziert werden kann.

Dank Johann Öfele, Vorstand vom Verein für mehr Humanität und Frieden e.V. und Mario Schumann haben wir die Möglichkeit schnell und unbürokratisch zu helfen!

Das schaffen wir aber nicht alleine und nun unsere ganz große BITTE an Euch :

Wer Uwe und seiner Familie finanziell helfen möchte bzw. kann, möge auf das unten genannte Spendenkonto einen Beitrag überweisen.

Jeder noch so kleine Betrag ist hilfreich und durch Mithilfe “Vieler” eine Möglichkeit auf dem kürzesten Weg schnell zu helfen!

Wir können mithelfen, zumindest einen Teil der OP-Kosten mit aufzubringen, um der Familie zumindest einen Teil der finanziellen Belastung abzunehmen!

Es ist zu 100 % gewährleistet, dass jeder gespendete Euro für die lebensnotwendige OP genutzt wird!

Gerne dürft Ihr diesen Spendenaufruf an Freunde und Bekannte weiterleiten !

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen die helfen wollen!

Gerne stellt Euch der Verein auf Anforderung eine anerkannte Spendenbescheinigung aus.

Hier das Konto auf das Sie Ihre Spende einzahlen können :

Verein für mehr Humanität und Frieden e.V.
IBAN: DE 05 6006 9527 0064 8200 09
BIC: GENODES1RNS
Volksbank Brenztal
Verwendungszweck : OP- Hilfe für Uwe

Wir werden Euch natürlich auch über den weiteren Verlauf informieren !!!

Wir wollen doch alle das er wieder gesund wird und uns mit Rat und Tat auf der Basis in HRG zur seite steht!!!
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
04.04.2015 18:38
Ich hoffe dass wirklich viel gespendet wird.
Uwe ist ein sehr enger Freund von uns und momentan wirklich schlecht dran.
In Kairo haben wir sehr gute Kliniken, aber ärztliche Versorgung ist hier in unserer neuen Heimat nicht billig.
Ich werde auch selbst spenden soviel ich entbehren kann, aber dies wird eben im unteren zweistelligen Bereich sein, weil wir selbst sehr einfach leben.
Es wäre wirklich wichtig dass jemand wie Uwe Nobis dauerhaft weiter in Ägypten bleiben kann. Wenn man so lange hier lebt, Land, Leute und das Meer liebt, dann ist ein Leben in Deutschland nicht mehr möglich.

Wen jeder nur einige Euro gibt, dann kann das einen Menschen retten, Insah Allah.

Grüsse aus Dahab
Tino BAOWD
04.04.2015 18:47
Ja das hoffen wir auch, jeder Euro zählt! Es kann auch gerne auf Facebook und co geteilt werden...

http://turtle-diver.de/turtle-diver/?p=2921

Vielen Dank für eure Hilfe!
ag2908PADI Staff Instr.
04.04.2015 20:10
Habs in unserem Fackbook geteilt
Hoffentlich kommt was zusammen.

Danke für eure Hilfe
Barbara und Tino
BaschtCMAS TL **
05.04.2015 16:14
Hallo,

ich wünsche Uwe gute Besserung und das er bald wieder gesund wird.

Mich würde auch für alle anderen TLs die im Ausland unterwegs sind interesieren warum in diesem Fall keine Versicherung aufkommt. Ich dachte immer, dass meine Krankenversicherung die ich extra für langfristige Auslandsaufenthalte habe und die auch einiges im Monat kostet so eine Behnadlung übernimmt.

Gruß und alles Gute

Bascht
ag2908PADI Staff Instr.
05.04.2015 19:45
@Barscht
AOK kannste ausserhalb Europas vergessen


Die meisten TL die hier leben haben keine Krankenversicherung.
Meine Freundin und ich haben eine KV beim deutschen Ring, aber dies kann sich nicht jeder leisten. Wir bezahlen noch zusätzlich jeden Monat an die AOK pro Mann 50 Euro für die Anwartschaft. Nur dass ich mich wenn ich mal nach Deutschland gehe wieder dort selbst versichern kann.
Unsere Krankenversicherung kostet uns monatlich mehr als das sonstige Leben hier
Bis jetzt behalten wir unsere KV so bei wie bisher, aber wir sind schon lange am überlegen ob wir sie nicht kündigen sollen und das Geld auf die Kante legen. Ab dem 65sten Lebensjahr versichert uns auch er deutsche Ring nicht mehr.

Grüsse aus Dahab
Tino BAOWD
08.04.2015 13:39
Hai zusammen, hier ein kleines Update bzgl. des Spendenaufrufs:

http://turtle-diver.de/turtle-diver/?p=2925

Vielen Dank an alle Spender!!
ag2908PADI Staff Instr.
08.04.2015 18:12
Wow, tolles Zwischenergebniss,Mabruk

Ich überweise auch noch mal gleich 5 Euro

Mehr kann ich leider nicht, aber viele kleine Spenden gibt ja auch 10.000 Euro

Grüsse aus Dahab
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
08.04.2015 19:13
@ag2908
(...)
@T&B
Viel Erfolg.
ag2908PADI Staff Instr.
08.04.2015 22:01
@Gelbe Maske
Ja, Kleinvieh macht auch Mist

5 Euro ist genau das was ich hier pro Mann am Tag höchstens ausgeben darf, inclusive Tauchen, Auto....

Davon kann man hier in meiner neuen Heimat sehr schön leben
Tino BAOWD
09.04.2015 13:08
So, hier noch ein weiteres Update:

http://turtle-diver.de/turtle-diver/?p=2929

Es geht Berauf!
ag2908PADI Staff Instr.
09.04.2015 19:53
@Tino und Barbara
Das hört sich schon super an

Uwe wird bestimmt nicht aufgeben

Hurghada ohne ihn wäre nicht denkbar


Richte ihm alles Liebe von Anni und Fred aus

Grüsse aus Dahab
Tino BAOWD
01.05.2015 02:31
Vielen Dank für die Spenden.....

http://turtle-diver.de/turtle-diver/?p=2933
05.01.2016 18:13
Ich lese gerade mit Entsetzen diesen Aufruf vom letzten Jahr.
Ich kenne Uwe noch aus seiner Zeit in Köln (vor 20 Jahren)
Weiß jemand wie es ihm geht oder hat jemand seine email Adresse für mich?

Vielen Dank!!!!

Grüße aus Köln
Tino BAOWD
05.01.2016 19:13
Hi, 380flieger, ich habe dir die Mailadresse von Uwe geschickt, es geht ihm wieder gut, aber als tauchen ist halt nicht mehr.
Antwort