Spezialkurse
Hai,
ich möchte gerne wissen wie sich die Spezialkurse, die bei CMAS, Padi, SSI und NAUI usw. angeboten werden untereinander unterscheiden - kurz gesagt: Ist es egal bei welcher Organisation ich einen Speciality belege und wenn nicht welche Organisation würdet ihr empfehlen (Leistung nicht Preis steht im Vordergrund)
Dabei meine ich ganz besonders: Nachttauchen,
Tieftauchen, Dry Suit, Flusstauchen, EANx, Navigation
Haben diese Kurse überhaupt einen dem Preis angemessenen Sinn?
Vielen Dank
Gruß Marsl und ein frohes Fest
P.S. Ich bin Padi - ausgebildet und eigentlich zufrieden(hab aber keinen Vergleich), doch aufgrund dessen was hier geschrieben wird, zweifle ich mittlerweile etwas an der Qualität der Ausbildung. Ist das berechtigt? Soll ich umsteigen?
ich möchte gerne wissen wie sich die Spezialkurse, die bei CMAS, Padi, SSI und NAUI usw. angeboten werden untereinander unterscheiden - kurz gesagt: Ist es egal bei welcher Organisation ich einen Speciality belege und wenn nicht welche Organisation würdet ihr empfehlen (Leistung nicht Preis steht im Vordergrund)
Dabei meine ich ganz besonders: Nachttauchen,
Tieftauchen, Dry Suit, Flusstauchen, EANx, Navigation
Haben diese Kurse überhaupt einen dem Preis angemessenen Sinn?
Vielen Dank
Gruß Marsl und ein frohes Fest
P.S. Ich bin Padi - ausgebildet und eigentlich zufrieden(hab aber keinen Vergleich), doch aufgrund dessen was hier geschrieben wird, zweifle ich mittlerweile etwas an der Qualität der Ausbildung. Ist das berechtigt? Soll ich umsteigen?
). Nun, ich habe schon per E-Mail Kontakt mit der Basis aufgenommen. Man hat mir auch Preise für verschiedene Verbände gesendet, also Padi, CMAS und noch irgendeiner. PADI war am teuersten!!!! Nun frage ich mich: wird da in der Ausbildung mehr geboten? Oder bezahlt man einfach nur einen höheren Preis? Oder haben die Taucher aus den anderen Verbänden aufgrund ihrer Ausbildung schon ein erweitertes Grundwissen, so daß ich mehr lernen/bezahlen muß?