Spring Snaps Abgesandt von Handicap Diver am 12.05.2004 - 21:48:
Hi,
hab mal ne frage.
Wo bekomme ich gute vernünftige preiswerte spring snaps für meine flossen her.
(Velocitty)
Vielen dank im voraus
und immer 1 Bar restdruck in der pulle
Handicap Diver
Antwort von Michael Fisch am 13.05.2004 - 08:26 Weiss ich nicht. Ich benutze Spring Straps anstelle von Spring Snaps, die sind im fast jeden Tauchgeschäft zu kriegen der auch Jetfins im Program hat.
Am sonsten Ebay, BST-Prodive, V4TEC, Andreas Baumgarten, DIR-Zone etc.
Antwort von mikeb am 13.05.2004 - 11:25 Oder bei www.balsen.de unter Tauchartikel/Edelstahlzubehör
Antwort von Langer_JK am 13.05.2004 - 13:39 Die Springs von balsen habe ich auch.. bin echt zufrieden damit...
Gruß
... der Lange
Antwort von Tariernix am 14.05.2004 - 09:56 Uff, eine Frage für echte Spezialisten. Spring Snaps kriegst Du am besten bei Jagdzubehör, z. B. bei Outbak-Supplies.com. In Deutschland sind diese Fallen verboten, da sie nicht sicher töten.
Sie sind eigentlich auch nur zum Otterfang geeignet, da sie das Fell schonen. M.W. gibt es sogar unterschiedliche Typen für männliche und weibliche Otter, da diese das bessere Fell haben. Nur, allzutief darfst Du sie nicht einsetzen, weil
Otter eine MOD von 6,20 m haben.
Waidmannsheil
Tariernix
@Michael Fisch, mikeb & Langer JK: lesen sollte man können, wenn gehandicapte was schreiben.
Antwort von Michael Fisch am 14.05.2004 - 10:00 @Tariernix,
" @Michael Fisch, mikeb & Langer JK: lesen sollte man können, wenn gehandicapte was schreiben."
Siehe meine Antwort "Weiss ich nicht. Ich benutze Spring Straps anstelle von Spring Snaps, ..." .
Habs schön richtig gelesen und verstanden!
Michael
Antwort von Tümpi am 14.05.2004 - 13:44 Und was mach ich dann, wenn die Flossen nicht ganz tot sind? Bzw. wenn ich eine weibliche statt einer männlichen Flosse gefangen habe?
Wie schlage ich die dann tot bzw. kann ich die Spring snaps umtauschen, wenn sie nicht funktionieren.
Fragen über Fragen.....
Die Leiterin der Weltverbandsseniorenntechtauchgruppe
Antwort von Tariernix am 14.05.2004 - 14:28 @Michael Fisch: da siehst Du mal wieder, was das Jagdfieber mit uns Menschen anrichtet, waidmannssorry!
@Tümpi: wenn ich jetzt Boris heißen würde, würde ich fragen "ähh, bin ich schon drin, ähh?" Der Trick bei den Snapsprings ist es doch gerade, nicht tot zu sein, wegen dem Fell!! Als Leiterin der Weltverbandsseniorenntechtauchgruppe solltest Du unbeding mal ein Seminar beim Weltverbandsotterfallenstellervorsitzenden besuche, der Dich dann ggf. im Otter-Trapping-First-Response brevetiert. Danach können wir über die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Ottern und deren Flossen, ob tot oder lebendig, weiterdiskutieren.
Tariernix
Antwort von Tümpi am 18.05.2004 - 11:26 Und wo krieg ich die Flossen mit Fell her? Und wer zieht mir das Fell über die Ohren, der Otterfallenstellervorsitzende des Welchen Verbandes?
tümpi
Antwort von Tariernix am 18.05.2004 - 13:02 Das mit den Fellflossen ist schon ein echtes Problem. Die letzten, die ich hatte, kamen aus Murdor, irgendein Dealer des Dark Lords hat mir die vertingelt. War aber nicht empfehlenswert, denn als der Sommer kam, haben die ihr Winterfell verloren, und jetzt sitze ich da *gnaaa*
Über die Ohren zu ziehen, brauchst Du die Flossen nicht, die sind viel zu groß dafür. Es sei denn, Du hast sehr große Ohren und sehr kleine Füße. Viel besser als die blöden Flossen sind aber getunte Otter. Die ziehen einen mächtig durch den See und machen nicht schon nach 45 min schlapp. Bloß darfst Du sie nicht tiefer als 6,20 m nehmen, dann implodieren sie. Aber darüber weiß dann der Otterfallenstellervorsitzende des Weltotterverbands am besten Bescheid. Sie klonen glaube ich gerade welche, die tiefer können.
Tariernix
Antwort von Marina am 08.07.2004 - 17:21 ich finde es scheiße wenn menschen sowas tun und otter fangen!
Meerestiere made in Franken (17.07.2008)
Seastar Taucherschmuck
Man chmal erkennt man sie schon am Outfit: Fußfallbegeisterte tragen
Trikots, Golfspieler outen sich durch karierte Hosen und (mehr) Sardine-Run - ein Abenteuer .. (17.07.2008)
Das große Rennen - SARDINE RUN, SÜDAFRIKA
Eine der größten Tierwanderungen der Welt
Informatio nen zum Thema:
Spielplatz für (mehr) Weltrekordmann auf Urlaub (16.07.2008)
Was macht der weltbeste Freitaucher(Apnoetaucher) in seiner Freizeit?
Er taucht apnoe auf den Philippinen um vom Arbeits- und Wettkampfstress wegzukommen.
Der österreichische Weltrekord (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Aktueller Tauchlink: Tauchsafaris Similan, Burma, Myan.. Tauchsafaris Similan, Richelieu Rock, Burma, Myanmar, Hin Daeng, Hin Muang, Phuket, Phi Phi Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchreisen auf die Seychellen. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Hotels an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die das Land kennen und Sie entsprechend beraten können. und einer unserer Toplinks: Schreiber Duisburg Trockenanzüge aus Neopren - GNT - Die Seite mit der totalen Information
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Auszug aus diesem Forum: "Ausrüstungstest" by myself...;-))) vom 10.06.2002 : Sind vor einer Woche aus Ägypten zurückgekommen und in den zwei Wochen dort hab ich mal versucht, mit anderen Tauchern so oft wie ... [mehr] Aladin Air X künstlich altern vom 10.06.2002 : hi,
ich habe einen air x, im zuge der austauschaktion/batteriewech sel von scubapro würde ich den gerne unter 50% batteriepower ... [mehr] Temperaturmessung beim Aladin AirZ vom 10.06.2002 : Hi zusammen,
habe einen Aladin AirZ und bin damit auch zufrieden. Tauchprofile lese ich regelmäßig via MemoMouse aus. Am ... [mehr]