Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Springstraps - kürzen möglich?

Hi,

wahrscheinlich habe ich zu kurze Füße, trotzdem die Frage:

Habe die Turtles mit Springstraps. Das Fußfach der Turtles passt wunderbar, allerdings sind meines Erachtens nun die Springstraps zu lang und geben nicht genügend Halt an der Ferse. Da die Straps doch eine Standardlänge haben, müßte ich sie eigentlich kürzen.

Ist das möglich?
AntwortAbonnieren
17.01.2005 09:57
Die gibt es in drei verschiedenen Längen (M=20cm, L=25cm, XL=30cm). Nimm doch einfach kürzere.

Viele Grüße

Michael Hechler
17.01.2005 11:25
...und wenn die dann immer noch nicht passen, kannst Du dir von BST Prodive einen sat auf mass anfertigen lassen...

(dive)shorty
17.01.2005 12:28
kürzen ist aber auch kein problem. eisensäge, gekürzte feder einbiegen, etwas schweißdraht für das anbringen danach und fertig.
19.01.2005 22:11
Hi Posedonia,

ein kleiner Ratschlag ... warte noch etwas mit dem Kuerzen der Springstraps, weil ...

... Du wahrscheinlich noch die "normalen" Flossenbaender gewoehnt bist. In der Regel ziehen sich fast alle Taucher die Flossenbaender knallhart zu, was eigentlich fuer den Halt der Flosse gar nicht noetig ist.
Steigen diese dann auf die Springstraps um, dann haben sie natuerlich das Gefuehl, dass die Springs zu locker sitzen ...

Gruss,
BuHu
20.01.2005 10:35
Vielen Dank für den Tipp, das werd` ich machen.
13.11.2005 13:17
Hi,

wo bekomme ich spring straps???

Am Besten per Internet !!

Gruß

Sigrid
Antwort