Sri Lanka - Unruhen? Abgesandt von Bene am 09.05.2006 - 13:40:
Hi an alle Tauchbegeisterten,
da ich eigentlich im Juli in den Osten Sri Lankas fliegen wollte um dort zu arbeiten und jetzt dort schlimme Unruhen ausgebrochen sind, bin ich dauernd auf der Suche nach neuen Information. Vielleicht gibts es hier einige die vielleicht ihren Tauchurlaub auf der superschönen Insel machen wollten und nun in der gleichen Situation sind wie ich?
Für Informationen wäre ich euch super dankbar.
Grüße
Bene
Antwort von D-32 am 09.05.2006 - 14:35 Sri Lanka Ostseite und Tauchen?
Antwort von Bene am 09.05.2006 - 14:56 ja klar wieso nicht?!
Antwort von D-32 am 09.05.2006 - 15:11 Na ja, Wasser gibts da. Aber meine Seekarte der Region meldet ganz viel flach und ganz viel Sand.
Was arbeitest du dort/Branche?
Antwort von Bene am 09.05.2006 - 15:21 flach, da hast du recht... zwischen 6 und 18 meter. ein wrack gibts da gehts runter auf 60. ist ein optimales gebiet für gäste ihre ersten tauchgänge zu machen. würde dort als saisonverstärkung ausbildungen arbeiten.
Gruß
Antwort von D-32 am 09.05.2006 - 15:38 Na klasse! Da braucht ihr erstmal überhaupt Gäste - dann Gäste, die tauchwillig sind. Das Gebiet an sich lockt keine Taucher an. Wieso Saisonverstärkung, ist da nicht in deiner Zeit Monsun? Und wer will schon in eine Gegend, wo die Tamilen mal wieder Terror machen?
Antwort von bene am 09.05.2006 - 16:13 was meinst wieso ich hier en threat aufgemacht habe?!meiner ansicht nach ist im westen zu der zeit monsun.genauer gesagt fängt der monsun an der südwesten im mai an...
Antwort von D-32 am 09.05.2006 - 16:28 Wenn du meinst, damit alle Leute in den Osten von Sri Lanka lotsen zu können, dürftest du dich irren.
Sri Lanka ist einfach kein Tauchreiseziel, ebensowenig wie Ostfriesland mit Skiurlaub wirbt. Die sollen da Tee pflücken und ansonsten mal nen Knoten ins Gewehr machen - die Schar der tamilischen Pseudoasyl-Blumenverkäufer bei uns in den Lokalen wird unerträglich.
Antwort von bene am 09.05.2006 - 16:55 sry aber bei dir kann man echt nur den Kopf schütteln. Ich bat um Informationen und nicht um mir ein haufen Dreck von dir anzuhören zu müssen... Ich versuchte es jetzt schon mehrmals dir mein Anliegen zu erklären.Noch einmal: Ich bat hier um Informationen über die momentane Situation in Sri Lanka! Wenn du denkst ich will die Menschen in den Osten lotzen, liegst du enorm falsch.Interpretiere meine Aussagen bitte so wie sie interpretiert werden sollen! Falls du mal Nachrichten verfolgen würdest, wüsstest du wie die Lage dort ist und würdest dich um etwas anderes kümmern, wie andere Menschen, die Hilfe suchen, anzupöbeln.
Auf solche Hilfe kann man gerne verzichten, da diese einen nur aufregt, anstatt einen weiterzubringen!
Antwort von D-32 am 09.05.2006 - 17:20 Ich verfolge sehr wohl die aktuellen Nachrichten! Hier geht es aber um Tauchen und nicht um irgend welche wie auch immer motivierten Reisen in Gebiete, in denen sich Habenichts-Stämme gegenseitig die Köppe einschlagen und "Unabhängigkeit" = Abhängigkeit von monetären UNO-Infusionen fordern und die davon Frustrierten bei uns einen auf politisch verfolgt machen und mit Rosensträußen durch alle Kneipen tapern. um ihren Schlepperlohn zu verdienen.
Du bist hier einfach falsch! Und Ceylon-Ost ist definitiv kein Tauchgebiet! Rege dich gern weiter auf, ist mir völlig egal, du bist eine Träumerin, die vermutlich auch hier davon lebt, dass andere Leute arbeiten und dich alimentieren. Wer finanziert eigentlich dein Flugticket?
Antwort von siehe oben am 09.05.2006 - 17:33 nur zum klarstellen: hab ich je behauptet dass sri lanka das optimale tauchgebiet ist? oder hast du wieder voreilige entschlüsse (wie mein alter, mein geschlecht ggf. mein beruf) gezogen?
klar hätte ich dieses thread auch in "sonstiges" aufmachen können, doch wenn dich dies so "erregt" wieso nicht nochmal so ein thread aufmachen?
schönen abend noch und viel spaß an anderen threads die du niedermachen kannst.
Antwort von Schaffel am 10.05.2006 - 09:59 Zu D-32:
Sollten wir uns nicht mal Gedanken machen, wozu dieses Forum da ist? Kommentare wie Deine helfen keinem weiter, eigentlich sollten wir dort doch unsere Erfahrungen und Wissen austauschen.
Was bringt es irgendjemandem, wenn hier über das Forum gestritten wird???
Schaffel
Du hast Recht, aber Bene fing ja schon ein OT-Thema an, denn wo kein Tauchgebiet ist, muss man hier nicht nach Infos über die Sicherheitslage fragen. Dafür sind Stellen wie das AA zuständig.
Antwort von siehe oben am 10.05.2006 - 13:31 @ D-32
das ist deine Meinung ob Sri Lanka ein Tauchgebiet ist oder nicht. Interessiert das hier vielleicht jemanden? Oder besser gesagt tut dies etwas zur Sache? Ich finde es nur total bekloppt, dass wenn man eine Frage stellt, dass man total bekloppte Fragen zurück bekommt und sich für seine Fragen rechtfertigen soll... So was ist einfach nur lächerlich
Antwort von D-32 am 10.05.2006 - 13:48 @ siehe oben alias bene
EOD für mich, es sei denn, du verklickerst hier mal, ob und warum entgegen anderer Meinungen Ost-Sri Lanka doch ein bislang wohl unentdecktes Tauchgebiet ist.
Und da du scheinbar stur wie ein Panzer mit Kettenbruch bist: Hier geht es um das Thema Tauchen und Tauchgebiete, und wenn du eine dazu deplazierte Frage stellst, kommen nun mal keine sachdienlichen Antworten. Ich frage dich ja auch nicht nach deinem letzten Orgasmus
Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann darf er eine sinnvolle Antwort erwarten. Auch wenn Du, oh Übervater des Taucher.Net und heiliger Präsident der IUPA, mit der Frage nicht einverstanden bist.
Wenn Du meinst, die Frage sei "deplaziert", dann antworte bitte einfach gar nicht, anstatt hier Forumsteilnehmer mit Bemerkungen wie "stur wie ein Panzer mit Kettenbruch" zu beleidigen.
Grüßle vom Neptun
Antwort von Hydronalin am 13.05.2006 - 02:17 Ach Jo, so aggressiv wie Du oft reagierst, kommt in mir schon desöfteren zumindest die OT-Frage auf, ob Du schlecht gesch... hast, oder was sonst der Grund für Deinen Frust ist....?
Beschränke Dich doch einfach auf die hilfreiche Art, die Du manchmal an den Tag legst!
GN8
Antwort von Hydronalin am 13.05.2006 - 02:21 Stellt Euch vor, auf diesen Thread-Einstieg hätte es tatsächlich ohne Umschweife konkrete sachdienliche Infos gegeben...
Es hätte doch tatsächlich ein "Tauchernet-Unwürdiger" beim allgemeinen Gurgeln auf Infos in unserem blauen Forum stoßen können!
Das wäre wirklich furchtbar gewesen. Mannmann.
Antwort von Hydronalin am 13.05.2006 - 02:23 Aber so würde mal wieder auf einem Meter Länge herablassend klargestellt, wo die Richtschnur für dieses edle Forum genau gezogen hätte werden sollen...
Aktueller Tauchlink: AquaMonde : Le magazine de l`imag.. La période des salons s`approche. C`est l`occasion pour nous de vous rencontrer et de recueillir des informations sur le monde de l`image sous-marine et celui de la photographie en général. Fin octobre, du 29 au 2 novembre, le festival d`Antibes regagnera Ein "Sponsored Link": Aegypten / Rotes Meer: Tauchreise.. Tauchreiseportal für Ägypten/Rotes Meer mit ausgesuchten Hotels, Tauchbasen und hochwertigen Tauchkreuzfahrten. Online informieren, vergleichen, Verfügbarkeiten überprüfen und sicher online buchen (powered by Divestyle). und einer unserer Toplinks: Blue Planet Liveaboards ...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.
Neuauflage der Pro Jackets v.. (07.10.2008)
Pro 2000 SWS - die Evolution des Guten
Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison
2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr) Meeresbiologie auf den Keys (07.10.2008)
Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys
< /tbody>
Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes
erleben, etwas was (mehr) Oktoberausgabe von DiveInsid.. (07.10.2008)
Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe
von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller
Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Pearstem.com Pearstem.com is a compilation of macro, standard and wide angle photography taken primarily in the Caribbean Sea, the Yucatan Peninsula, Central America, the Great Lakes and the St-Lawrence estuaries. Although this site is aimed at showcasing underwate Centre de plongée Réderis Sub à B.. Le site du club de plongée Réderis Sub, plongée enfant,formations du débutant au monitorat, epaves, plongée sous-glace,centre de plongée à Mayotte.... SS Thistlegorm Home Page John Kean`s SS Thistlegorm Book home page, resource and public information site about the SS Thistlegorm Red Sea Wreck
Steinbruch Diez (04.10.2008) Der Diezer See ist ein Steinbruch an der Lahn im südlichen Westerwald.Es ist ein wunderschöner See, man kann dort große Felswände und Canyons betauchen,es gibt dort zahlreiche Fische wie (mehr) Zakynthos (04.10.2008) An alle begeisterungsfähigen Tauchfreunde, in diesem Sommer waren wir wieder in Zakynthos bei Diving Center Turtle Beach „unter Wasser“ – also Wiederholungstäter! Unglaublich, dass man im ionischen (mehr) Panheel (03.10.2008) Hier mal was für Tiefenfans. In Panheel gib es die sogenannte Galerie,ein bis zu 30m Tiefe langer Graben,auch Grand-Canyon für arme genannt. Stockdunkel,aber meistens kristallklares Wasser. Die (mehr)