Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
KormoranEN 14153-2

Sri Lanka: Transfers und Tour-Guides

Moin zusammen,
wir sind Ende August, Anfang September in Sri Lanka. Wir haben dort bereits unsere Hotels gebucht, was uns aber noch fehlt, sind die Transfers dazwischen, z.B. von Negombo nach Passakudah. Wir würden die Tranfers ganz gerne mit Siteseeing verbinden. Ich habe schon die Hotels und eine Mietwagenfirma angeschrieben, aber leider keine Antworten bekommen. Hat jemand einen Tipp?

Danke

Martin
AntwortAbonnieren
17.07.2014 15:34
Hallo Martin.
Wenn Du Sigtseeing haben willst, fahre mit dem Bus, da lernst Du am besten das Land und die Leute kennen. Einen Guide würde ich nicht nehmen. Was die erzählen kannst Du im Lonely Planet nachlesen.
Von Negombo kannst Du nach Puttalam fahren und von dort weiter über Anuradhapura (sehenswert) nach Trinco(malee) und von dort nach Passekudah. Ich würde das aber nicht an einem Tag fahren wollen, ist zu anstrengend. Wir haben im letzten Jahr noch einen lohnenswerten Abstecher in den Wilpattu - Nationalpark unternommen (ordentlichen Guesthouse 500 m vor dem Eingang). Einen weitern Stop haben wir dann in Anuradhapura gemacht ("French Garden Tourist Rest"- nah am Busbahnhof). Der nächste Stop war dann in Trinco - Upuvelli (Hotel "Palm Beach"-telefon. Voranmeldung sinnvoll, ital. Küche). Wenn Du ca. 300 m in nördl.Richtung am Strand entlang wanderst, triffst Du auf eine Tauchbasis. Der Chef spricht deutsch. Wenn Du nach Passekudah kommst lass Dich mit einem Treewheeler bis hinter das Hotel "Amethyst" bringen. Die Navy betreibt dort eine Guesthouse an einem Superstrand. Daneben wurde gerade ein schickes Hotel gebaut.
Ich wünsche Dir viel Spaß. Wenn Du noch ein paar Tipps brauchst, frag mich. Kannst mir ja mal schreiben, wie es Dir gefallen hat.
Gruß K. - H.
Antwort